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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 036

Das Jahr Panorama 2010

Luxus läuft

Prada, Burberry, Gucci Group, LVMH, Hermès, Richemont, Polo Ralph Lauren - etliche der großen Namen verzeichnen in diesem Jahr massiv zweistellige Zuwächse, nicht selten zwischen 20 und 30%, und das in aller Regel auf Plus-Vorlagen aus 2009. Louis Vuitto

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 040

Business Panorama Industrie

Gas gibt wieder Gas

Die Grotto SpA will zurück zu alter Stärke und vor allem in Europa und Fernost wachsen

Mit mehr Service, mehr Innovation und einer deutlich gestrafften Kollektion will das italienische Label Gas Jeans zurück zu alter Stärke. Dabei soll zunächst der Vertrieb intensiviert werden, um die Markenpräsenz in Deutschland zu verbessern. So gibt es

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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 016

News Kommentar

Keine Zeit für Romantik

Die europäische Textilindustrie hat harte Zeiten erlebt. Jetzt zieht die Auftragslage wieder an. Zugleich steigen Stoff- und Produktionspreise. Am Ende der Pipeline, im Einzelhandel, ist indes kein Spielraum für Preiserhöhungen.

Auf 21 Webstühlen wird mitten in Duisburg Naturhaar-Webpelz hergestellt. Wunderschöne Qualitäten mit Charakter. Prada kauft in jeder Wintersaison bei Steiff Schulte. Andere Modemarken können sich das nicht mehr leisten. Es ist kein neues Phänomen. Aber E

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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 054

Fashion Stoffe Winter 2011/12

"Überall positive Signale"

Die europäische Textilindustrie atmet auf. Nach einem katastrophalen Jahr 2009 stehen die Zeichen auf Preis- und Umsatzsteigerungen. Vor allem die Italiener wittern wieder bessere Zeiten.

Die Stimmung steigt, und die europäische Textilindustrie sieht endlich wieder Möglichkeiten, ihr Geschäft zu stabilisieren und sogar überlebensnotwendige Margenverbesserungen zu erzielen. Elena Banci von Pontetorto aus Prato schildert den Optimismus in i

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 030

Business

Mit Navy in die schwarzen Zahlen

Seit Jahren kämpft Jil Sander mit rückläufigen Umsätzen und hohen Verlusten. Jetzt soll die neue, preisgünstigere Casual-Linie Navy wieder für Wachstum sorgen. Ende des Jahres will CEO Alessandro Cremonesi den Break-even erreichen.

In diesem Jahr soll es soweit sein. Endlich. Nach neun verlustreichen Jahren will Jil Sander raus aus den roten Zahlen und wieder Schwarz tragen. "Im zweiten Semester schaffen wir den Break-even", prophezeit CEO Alessandro Cremonesi. Auch die Umsätze sol

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UMSATZ AUF TALFAHRT - Die Entwicklung der Jil Sander-Erlöse in Mill. Euro von 2000 bis 2008/09
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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 062

Business

Peking

Business Traveller Guide: Unterwegs in Chinas Hauptstadt, die sich mit einem gigantischen Bau-Boom auf die Olympischen Sommerspiele vorbereitet. Die besten Shopping-Tempel und Straßenmärkte, Kunst, Kultur und die angesagteste Ausgeh-Meile im Schatten

Hu Wang ist sauer. Über eine Viertelstunde hat er der älteren Dame die Vorzüge seiner Seidenschals aufgezählt. Er hat mehrfach auf "handmade, handmade" hingewiesen und in seinem rudimentären Englisch erklärt, dass die Schals "original China" seien. Sogar

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Shoppen, schlafen, schlemmen, schauen
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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 056

Business

Die kleinen Preise kommen über den Kanal

Der schnell wachsende britische Bekleidungs-Discounter Primark, der die Platzhirsche in der High Street das Fürchten lehrt, will in Europa expandieren. Nachdem die ersten Primark-Stores in Spanien über Erwarten gut laufen, soll im kommenden Jahr in D

Wie konnte Primark innerhalb weniger Jahre zum größten Value Retailer und mengenmäßig zweitgrößten Bekleidungseinzelhändler auf der Insel aufsteigen? Die Antwort darauf findet, wer einen Abstecher in Londons Oxford Street macht. Schon auf dem Weg dorthin

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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 063

Fashion

"Eleganz ist universal"

Yves Saint Laurent ist wieder ganz oben. Die Schau war ein Triumph. Stefano Pilati ist der kreative Kopf dahinter.

Stefano Pilati hat 2004 die Art Direktion von Tom Ford bei Yves Saint Laurent übernommen. Seither ist er dabei, der großen französischen Modemarke eine Handschrift zu geben. Unter ihm hat Yves Saint Laurent seine Produktpalette erweitert um Edition 24, d

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 040

Business

Giuseppe Stefanel: "Wir wollen Audi werden"

Giuseppe Stefanel über Herrenläden und Kinderstrick, darüber, was die Italiener von der deutschen Tochter Hallhuber gelernt haben, warum Stefanel gern Audi wäre und der Chef nicht an das Einkaufszentrum glaubt

Noch zwei harte Jahre für Stefanel. Im Moment macht die Marke keinen Gewinn. Bis Neupositionierung, Trading-up und Ausbau des eigenen Retailnetzes abgeschlossen sind, wird sie rund 130 Mill. Euro verschlungen haben. Dann jedoch sollen Produktivität und D

[10182 Zeichen] € 5,75

 
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