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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 028

Business Handel

Etam will britische Tochter abtreten

Neuer Mann soll neuen Schwung bringen

Der französische Modefilialist Etam will mit seinem neuen Executive-Chef Richard Simonin den Aufschung schaffen. Etam rutschte im vergangenen Jahr mit 1,05 Mrd. Euro Umsatz (minus 2,4%) in die roten Zahlen. Ein Nettoverlust von 61,1 Mill. Euro folgte eine

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 036

Business Handel

"Das China-Geschäft ist keine Einbahnstraße"

KSA-Studie über das Potenzial China's als Absatzmarkt, Konsumverhalten und die "neue Mittelklasse"

China rückt als Absatzmarkt immer stärker ins Visier der Unternehmen. Deshalb hatte das britische Fachblatt Drapers seine erste China-Konferenz unter das Thema "Sourcing and Selling Fashion in China" gestellt. "Das China-Geschäft ist keine Einbahnstraße",

[3323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 038

Business Handel

China und Japan werden die größten Luxus-Märkte

In zehn Jahren wird auf China und Japan mehr als die Hälfte des weltweiten Geschäfts mit Luxus-Mode entfallen. Das geht aus einer Studie der US-Investmentbank Merrill Lynch hervor. China hat einen Anteil von 11% am Gesamtmarkt für Luxusmode, der auf 82 Mr

[507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 042

Business Handel

"Wo sind die Qualitätsschilder?"

Wann kommt der Aufschwung? Kommt er überhaupt? Und wenn nicht: Wie kommt der Handel dann zu dem überlebensnotwendigen Wachstum? Der Deutsche Handelskongress gab Antworten.

Hans Andersson ging in die Knie. Der H&M-Chef folgte dem Beispiel eines schwedischen Kinderausstatters, der vor neuen Filialen niederzuknien pflege. Wie der Papst nach der Landung. Man müsse einen Laden stets mit den Augen der Kunden sehen, erkläre der Ki

[8686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 046

Business Handel

Mango auf dem Sprung nach Nordamerika

Im ersten Halbjahr 2005 erste Stores in Kanada

Die expansionsfreudige spanische Modekette Mango will im nächsten Jahr auch in den kanadischen Markt einsteigen. Erklärtes Ziel ist es, Kanada als Sprungbrett für einen Einstieg in den US-Markt zu nutzen. Der DOB-Filialist aus Palau de Plegamans (Barcelon

[1536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 040

Business Handel

Der Schuhhandel verliert weiterhin Umsatz

China-Importe stiegen im ersten Halbjahr um über 50%

Anlässlich der Schuhmesse GDS präsentierte der Hauptverband der Deutschen Schuhindustrie die neueste Entwicklung des Schuhmarktes in Deutschland. Umsatzminus im Einzelhandel und rückläufige Produktionszahlen der Schuhindustrie prägen das Bild. Allgegenwär

[1739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 031

Business Handel

French Connection: Einzelhandel lief enttäuschend

Im ersten Halbjahr knapp 10% Minus im Einzelhandel

Die britische Modegruppe French Connection Group plc, London, konnte im ersten Halbjahr 2004 (31. Juli) trotz enttäuschender Umsätze in der Einzelhandels-Sparte das Ergebnis verbessern. Dazu trug das florierende Wholesale-Geschäft im Inland und in Europa

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 032

Business Handel

AUSLAND

Moss Bros wieder mit Gewinn. Die Londoner Moss Bros Group plc hat im ersten Halbjahr 2004/05 (31.7.) wieder einen Gewinn erzielt, den ersten Halbjahresgewinn seit fünf Jahren. Nach vorläufigen Zahlen hat der HAKA-Spezialist einen Gewinn "von nicht weniger

[2669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 061

Business Handel

Von deutschen Männern und chinesischen Ansichten

Beim Kompaktseminar für chinesische Handelsmanager der LDT Nagold konnten nicht nur die Chinesen etwas lernen

Die deutschen Männer sind sehr schön, da kommen mir unzählige Ideen für neue Entwürfe." Xiuping Zheng von Shanghai Juzui Fashion kommt richtig ins Schwärmen, wenn sie die vergangenen Tage in Deutschland Revue passieren lässt. Ihre persönlichen Studien übe

[3984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 038

Business Handel

Wieder sexy

Die französische Handelsgruppe Etam forciert ihr China-Geschäft

Das Pariser Mode-Handelsunternehmen Etam konzentriert sich in diesem Jahr auf den chinesischen Markt. 20% seiner Investitionen sollen in die Volksrepublik fließen. Gleichzeitg soll auch das Wäsche-Filialkonzept Etam Lingerie gepusht werden, in und außerha

[4545 Zeichen] € 5,75

 
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