Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 025

Medien

Defensive ersetzt Expansion

Im Krisenjahr 2009 verordnet sich Gruner + Jahr Zurückhaltung / Wachstumsfeld Corporate Publishing

In dieser Woche präsentiert der neue CEO Bernd Buchholz erstmals die G+J-Bilanz. Dass er 2009 seinen Anspruch auf "unternehmerischen Mut" einlösen kann, ist eher unwahrscheinlich. Die Zeiten ändern sich rasant, besonders für Bernd Buchholz. Noch vor ein

[6046 Zeichen] Tooltip
Investitionen und Mitarbeiter im Plus - Gruner + Jahr: Jahresbilanz 2008
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 036

Medien

"Ich vertraue meiner Intuition"

Michael Ringier, Verwaltungsratspräsident des Schweizer Traditionsverlags, über digitale Erfolgsmodelle und Wachstum im Ausland

Das Medienhaus Ringier feiert in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen. Für Michael Ringier stehen 2008 die Digitalisierung aller Angebote und die Konsolidierung der osteuropäischen Märkte im Fokus. Auf dem Heimatmarkt, wo der Verlag im vergangenen Jahr die Wochenzeitung "Cash" eingestellt hat, will sich Ringier mit der Kostenlos-Zeitung "Gratis Blick am Abend" im verschärften Wettbewerb durchsetzen.

[11680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 033

Medien

Aussenwerbung Wachsendes Out-of-Home-Volumen im chinesischen Werbemarkt / Experten rechnen mit Investitionsboom zur Olympiade 2008

Reich der Mitte entdeckt die Ambient Media

Ambient Media erobern sich zunehmend einen festen Platz im Media-Mix der Werbungtreibenden.

Peking / Vor allem die deutschen Transrapid-Ingenieure erhoffen sich derzeit vom chinesischen Wirtschaftsraum neue Impulse für die hierzulande nur schwer in Fahrt kommende Magnetschwebebahn. Doch damit sind sie nicht allein. Auch andere Industriezweige sc

[3098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 038

Medien

China Von der Propaganda-Industrie zur wirtschaftlich orientierten Medienwelt: Der Printmarkt China birgt vielversprechendes Wachstumspotenzial

Fachverleger lockt der Ruf aus Fernost

Der Liberalisierung des Medienmarkts eröffnet Fachverlegern lukrative Umsatzchancen in China.

Peking / Die aufwärts strebende Wirtschaft und der starke Informationsbedarf aus dem Reich der Mitte ziehen immer mehr Verleger in ihren Bann. China gilt als der größte Wachstumsmarkt der Zukunft. "Die chinesische Wirtschaft entwickelt sich dynamisch, und

[6077 Zeichen] Tooltip
Plakat übetrumpft Radio und Zeitschriften - Anteil der klassischen Medien an den Werbeausgaben 2001 (gesamt: 4795 Mio. Euro) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 042

Medien

MEDIENKONZERNE Mit dem Einstieg bei Hughes Electronics erfüllt sich Rupert Murdoch den lang gehegten Traum eines eigenen TV-Vertriebsnetzes in den USA

Medien-Imperator aus Down Under

Mit eiserner Hand und feinstem Business-Gespür lenkt Rupert Murdoch die Geschicke des Weltkonzerns.

London / An Rupert Murdoch scheiden sich die Geister. Auf der einen Seite ist er gefürchtet als rücksichtsloser und machtgieriger Geschäftsmann, dem man auch schon mal das Etikett eines Schurken anheftet. Auf der anderen Seite bewundert man ihn als progre

[9392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 032

Medien

Verlage Axel Ganz, G+J-Vorstand Zeitschriften International, über das Potenzial von Printmarken, die Eroberung neuer Märkte und den Spaß am Job

"Wenn man liebt, dann zählt man nicht"

Das Auslandsgeschäft ist für Gruner + Jahr der Wachstumsgarant in wirtschaftlich flauen Zeiten.

HORIZONT: Wenn die Märkte wieder anspringen, will Gruner + Jahr in neue Zeitschriften investieren. Der Schwerpunkt liegt dabei im internationalen Geschäft. Macht Ihnen der Irak-Krieg einen Strich durch die Rechnung? Axel Ganz: Wenn nicht irgend etwas no

[9626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 031

Medien

Bilanz Gruner + Jahr will mit internationalem Markentransfer und Line-Extensions das Geschäft beleben / Einsparungen in Millionenhöhe geplant

Spagat zwischen Innovation und Sparzwang

Europas größter Zeitschriftenverlag will bis 2005 die Rendite auf 10 Prozent steigern.

Hamburg / "Innovation now" lautet diese Woche das Motto des internationalen Management Meetings von Gruner + Jahr, zu der rund 280 Führungskräfte aus dem In- und Ausland anreisen. "Wenn der Markt wieder anzieht, wollen wir zu den Profiteuren gehören", gib

[3252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 035

Medien

PRINT NEWS

• Schweizer Tamedia in Gewinnzone: Die Züricher Mediengruppe Tamedia, die Titel wie den "Tages-Anzeiger", "Zürich Express" und "Annabelle" verlegt, erzielte im Geschäftsjahr 2002 ein Konzernergebnis von 24,2 Millionen Euro. Im Jahr 2001 hatte das Medienha

[3389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 054

Medien

Zeitschriften Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Ausland beim Axel Springer Verlag, über Expansionschancen im In- und Ausland

"Wir konzentrieren uns auf wenige Märkte"

Verlagsmanager Andreas Wiele geht mit länderspezifischen Konzepten an die Internationalisierung.

HORIZONT: Der Axel Springer Verlag ist teilweise mit Tochtergesellschaften im Ausland aktiv, teilweise vergeben Sie Lizenzen. Warum fahren Sie diese zweigleisige Strategie? Andreas Wiele: In den Märkten, die ausreichend Potenzial bieten, gründen wir Töc

[10044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 058

Medien

Verlage Michael Ringier über die Wachstumsaussichten seines Traditionsverlags in der Schweiz und das Potenzial neuer Geschäftsfelder

«Wir sind einfach extrem schweizerisch»

Nach dem Sprung über die Alpen macht sich Ringier auf den Weg in die multimediale Zukunft.

HORIZONT: Mit rund einer Milliarde Franken Jahresumsatz gilt Ringier als Bertelsmann der Schweiz - sind Sie der Reinhard Mohn der Eidgenossen? Michael Ringier: Obwohl ich Reinhard Mohn sehr bewundere, denke ich doch, dass Ringier und Bertelsmann ebenso

[10162 Zeichen] € 5,75

 
weiter