Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S010

Strategien

Wir wollen Komplexität herausnehmen

Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, sieht die Zeit gekommen, auch in der Nonfood-Branche die Lieferkette über gemeinsame Standards zu automatisieren.

[13181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S018

Strategien

Die DCI-Holding strebt führende Rolle an

Mit 260 Mio. Euro Umsatz gehört die DCI Holding zu den Großen im Nonfood-Geschäft. Nur weiß das kaum jemand.

[2922 Zeichen] Tooltip
D.C.I. Holding GmbH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S018

Strategien

Vollmar macht Billigimporten Beine

Schnelligkeit und Qualität sind die Schlagworte, mit denen sich der Kerzenhersteller Vollmar Creationen in Wachs GmbH im Wettbewerb behaupten will.

[5357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S036

Strategien

Im SB-Regal lauert manche Gefahr

Produkte des täglichen Gebrauchs können für die Konsumenten brandgefährlich sein - buchstäblich. Das europäische Schnellwarnsystem Rapex registrierte im vorigen Jahr rund 1000 Warnmeldungen. Das waren immerhin 30 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Und am Ende dieses Jahres dürfte Rapex einen weiteren Rekord vermelden.

[4814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S050Lebensmittel Zeitun

Strategien

Al-Ko begreift sich als Motor des Gartenmarkts

Schwäbisches Familienunternehmen will sich per Dachmarkenstrategie europaweit als Innovator profilieren.

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S052Lebensmittel Zeitun

Strategien

Produktpiraten geraten zunehmend in Bedrängnis

Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im in-dustriellen Maßstab geworden. Laut Schätzungen besteht ein beträchtlicher Teil des Welthandels aus gefälschten oder kopierten Produkten. Mit scharfen Kontrollen und juristischer Verfolgung der Produktpiraten können Zoll und Markenhersteller den Schaden we-nigstens in Grenzen halten.

[9901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S044

Strategien

Rotho setzt auf eigene Herstellungskompetenz

Dem Kunststoffhersteller Rotho ist in den vergangenen Jahren Erstaunliches gelungen. In einem hart umkämpften Markt hat er sich zu einem der führenden Lieferanten entwickelt. Und das nicht nur in Deutschland, sondern europaweit.

[4298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S048

Strategien

Fackelmann auf dem langen Marsch

Mitten in stürmischen Konjunkturwogen steuert Fackelmann einen klaren Kurs. Für das Unternehmen könnte der Spruch aus dem Stadtwappen von Paris gelten: Von den Fluten geschüttelt, wird es doch nicht untergehen.

[5224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S022

Strategien

Das Donnergrollen verstärkt sich

Womöglich steht das Nonfood-Geschäft vor einer strategischen Zeitenwende. Die allmächtigen Discounter beginnen zu schwächeln. Auf eine Atempause darf die Branche dennoch nicht hoffen, dazu steckt sie viel zu tief in einem durchgreifenden Strukturwandel.

[5547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S028

Strategien

Suki sieht Ware und Service als Einheit

In Deutschland forciert der Spezialist für Eisenwaren, Werkzeuge und Beschläge den Kundenservice. International stehen die Signale verstärkt auf Expansion.

[2559 Zeichen] € 5,75

 
weiter