Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 024

Frischware

Lebensmittelimporte bergen neue Risiken

Berlin. Mit den Problemen des weltweiten Handels von Nahrungsmitteln beschäftigte sich Ende vergangener Woche der Workshop "Globalisierung und Lebensmittelsicherheit" der Heinrich-Stockmeyer-Stiftung. In Berlin diskutierten Experten aus Universitäten, Üb

[1574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 001

Seite 1

Abschied von der alten Mediawelt

Group M konzentriert sich auf den massiven Ausbau der digitalen Angebote und die aufstrebenden Märkte Elke Jacob

Weltweit gaben Unternehmen im vergangenen Jahr 450 Milliarden US-Dollar für ihre Werbung aus. Rund die Hälfte dieser gigantischen Summe wird von 14 internationalen Medianetworks kontrolliert, die sechs Holdings gehören. Trotz massiver Kürzungen der Budge

[4593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 051

Messe Cibus

Globalisierung im Fokus

CMA und LZ veranstalten Kongress auf der Messe in Parma

Parma. Die neuen Risiken einer globalen Lebensmittelwirtschaft standen im Mittelpunkt des gemeinsamen Podiums von LZ und CMA anlässlich der Cibus 2008. Die Globalisierung der Beschaffung von Lebensmitteln verändert den Markt nachhaltig. Als Informations-

[1951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 063

Service Neue Bücher

Federvieh im Fokus

Den verschlungenen Handelsströmen des "Globalen Huhns" haben Francisco Marí und Rudolf Buntzel nachgespürt - und so lautet auch der Titel ihres Buches. Demnach sind derzeit nur zwei Rassen des gefiederten Fleischlieferanten am meisten verbreitet: Cobb 50

[1549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 044

Business Industrie

Auf dem Weg nach Vietnam

Beratungshaus KSA stellt Global-Sourcing-Studie vor: China-Euphorie ist vorbei

Die große China-Euphorie ist vorbei. Das ist für Wolf Wagner, Partner und Geschäftsführer der Unternehmensberatung KSA eine der Kernaussagen der aktuellen Global Sourcing-Studie. Nach der Wiedereinführung der Quoten hat sich der weltweite Beschaffungsmar

[2396 Zeichen] Tooltip
Wo Einkäufer am günstigsten einkaufen – Weltweite Fertigungs- und Logistikkosten in der Bekleidungswirtschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 044

Journal Qualitätsmanagement

Risiko Globalisierung

Stellvertretend für die Ernährungswirtschaft fordert Nordzucker-Vorstand Prof. Dr. Ulrich Nöhle eine neue Globalisierungsdiskussion, die die Qualitätsanforderungen der Branche in der Wirtschaftspolitik berücksichtigt.

[8034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 062

Business Industrie

Quotenfall, soziale Standards und Ausbildung

Internationales Netzwerk der Bekleidungsbranche: 260 Fachleute aus 37 Ländern beim IAF-Kongress

Die globale Marktöffnung, inbesondere nach dem endgültigen Fall der chinesischen Importquoten Ende 2008 war auf der 22. World Apparel Convention der IAF (International Apparel Federation) in Thessaloniki/Griechenland eines der Hauptthemen. Japan importie

[2447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 039

Journal

Produktion für die Welt

Das enorme Wachstum der chinesischen Produktion und der Exporte wird den Handel im Westen nachhaltig beeinflussen. Billigere Produkte beschneiden die Wertschöpfung des Handels. Von Bernd Biehl

[11243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 046

Service Management und Karriere

Englisch ist die Muttersprache der Konzerne

Metro-Top-Manager kommunizieren international - Trainingswochen - Vorbereitung auf den Auslandsaufenthalt

Frankfurt/Düsseldorf, 19. Mai. Mit der Internationalisierung des Handels gewinnt die sprachliche Verständigung an Bedeutung. Konzerne wie Metro wachsen zunehmend im Ausland, deshalb wurde für das Top-Management zur internen Verständigung Englisch als Konz

[3786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Unser Erfolg ist nicht kopierbar

Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandschef der Metro AG, über die strategische Ausrichtung des Düsseldorfer Konzerns, die Erfolgsfaktoren im Wettbewerb der Konzepte, die Internationalisierung und ihre Einflüsse auf Management und Unternehmenskultur.

[18366 Zeichen] € 5,75

 
weiter