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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 32,33

Business

Warten auf Grieder

Umsatzeinbruch, Ergebnisminus. 2020 war von der Pandemie geprägt. CFO Yves Müller hält die Kosten in Schach, forciert Casual und spricht von einer neuen Ära bei Hugo Boss.

Die Frage, die alle umtreibt, beantwortet Yves Müller gleich vorweg. „Der Vorstand wird in weniger als drei Monaten wieder komplett sein.“ Am 1. Juni rückt CEO Daniel Grieder an die Konzernspitze. „Der gesamte Vorstand freut sich darauf, gemeinsam mi

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 30,31

Journal

„Wir Westeuropäer sind oft zu risikoscheu“

Karl Wehner, Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sagt: „Die digitale Transformation hat durch Corona tatsächlich einen Schub bekommen.“ Onliner wie stationäre Händler hierzulande könnten viel daraus lernen, wie die Chinesen mit den Folgen von Covid-19 umgegangen seien.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2019 Seite 4,5

around the world

Konzernhotellerie

Chinesische Investoren – Traum oder Albtraum?

Hotelunternehmen wie Accor, Radisson, Louvre und jetzt auch Steigenberger haben durch chinesische Beteiligungen und Besitzer mehr Möglichkeiten auf dem Riesenmarkt China. Zudem füllen immer mehr Gäste aus dem Reich der Mitte die Betten in den Destinationen des Westens. Accor&Co. stellen sich derzeit darauf ein, was sichtbare Veränderungen zur Folge hat.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 29

IT & Logistik

Mobile-Payment

Europaweit zahlen per QR-Code

München/Wien/Porto. Der Mobile-Payment-Anbieter Bluecode und sechs Bezahldienste aus China und Europa wollen Kunden künftig per Handy und QR-Code zahlen lassen. Die Technik für die Mobile Wallet Cooperation stellt die österreichische Bluecode, an die

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 10

Handel

Veganz steigt in China ein

Berlin. Großhändler Veganz will über Crowdfunding sein Wachstum mit absichern. Der Spezialist für vegane Lebensmittel hat bislang über seine laufende Kampagne mit Kapilendo rund 1,2 Mio. Euro eingesammelt, erklärt das Unternehmen auf Nachfrage. Vegan

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 1

Seite 1

JD.com umwirbt Europäer

Chinesischer Onlinehändler will mit Lebensmittelherstellern und Händlern kooperieren

Peking. JD.com streckt seine Fühler nach Europa aus. Der zweitgrößte Onlinehändler Chinas bietet sich Händlern in ihren Heimatmärkten als Kooperationspartner an, damit sie Amazon besser Paroli bieten können.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 36

Journal

„Wir können helfen”

Chen Zhang, Technologie-Chef des chinesischen Internethändlers JD.com, über Unterstützung für Amazon-Wettbewerber, technische Innovationen und die Zukunft des stationären Handels.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 23.06.2018 Seite 9

Netzwelt

Booking.com und Ctrip rücken weiter zusammen

Buchungsportale Die Booking Holdings macht europäische Hotels auf dem chinesischen Portal buchbar und umgekehrt.

Shanghai/Amsterdam. Der Markt der Buchungsportale konsolidiert sich weiter. Denn schon jetzt besitzt der europäische Marktführer Booking Anteile am chinesischen Reisemittler Ctrip. Und die Kooperation soll noch ausgebaut werden. Das teilen beide Unte

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 8

Handel

Google drängt in Online-Handel

Partnerschaft mit JD.com – Investition von 550 Mio. Dollar

Mountain View. Google nimmt den Online-Handel stärker ins Visier und beteiligt sich für 550 Mio. US-Dollar am chinesischen Online-Händler JD.com. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft sollen innovative Einzelhandelslösungen entwickelt werden – auch für den europäischen Markt.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 16

Industrie

L’Oréal baut sein Amazon-Geschäft aus

Franzosen testen Verkauf von Salon-Kosmetik bei Amazon in den USA – Online-Umsatz steigt um 34 Prozent auf 2,1 Mrd. Euro

Paris. Der weltgrößte Kosmetikkonzern L’Oréal baut sein Online-Geschäft zielstrebig aus und erweitert sein Geschäft mit Amazon. In den USA verkaufen die Franzosen nun auch ihre erste Salon-Marke bei Amazon.

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Luxuskosmetik gewinnt bei L’Oréal - Angaben in Mrd. Euro
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