Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1757 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 34

Länderreport Asien

Lee Kum Kee weitet Listungsbasis aus

Feinkosthersteller positioniert sich über Authentizität – Eigene Produktion in Europa wird wahrscheinlicher

Das Europageschäft wird für den Feinkosthersteller Lee Kum Kee immer wichtiger. Inzwischen wird hier ein Jahresumsatz von mehr als 40 Mio. GBP erwirtschaftet.

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 50

Technologie & Logistik

Lidls Tailwind expandiert mit weiterem Containerdienst

Neuer Dienst für Textilien aus Bangladesch – Vorteile sind geringe Störanfälligkeit und kurze Transitzeiten – Schon 7 Schiffe im Einsatz

Die Lidl-Reederei Tailwind unterstreicht die Ambitionen in der Seefracht und startet einen zusätzlichen Dienst für Textilien von Bangladesch nach Europa. Das Angebot soll die China-Europa-Verbindung sinnvoll ergänzen.

[3951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Supply Chain

Entspannung in der Supply Chain?

Es sieht so aus. Selbst bei den Preisen scheint der Peak erreicht zu sein. Das zeigte sich bei den Entwicklungen der Vorstufe für Frühjahr 2024. In der aktuellen Order für Herbst 2023 belasten gestiegene EKs indes nach wie vor das Geschäft. Wie geht die Branche damit um?

Jahrelang war es wichtig, immer schneller und günstiger Mode zu produzieren. Alle Anstrengungen gingen dahin, die Order deutlich näher an den Verkaufspunkt zu bringen. Die Corona-Krise hat diese Lieferketten durcheinandergebracht und zu Verspätungen

[18987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 38

Nonfood

Spielwarenhersteller bewerten China neu

Angesichts der Multikrisen hinterfragt die Spielwarenbranche die Beziehungen nach China. Das zeigt der DVSI-Index, den der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie kürzlich auf einer Pressekonferenz vorgestellt hat. Demnach wünschen sich 42 Prozent d

[750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 58

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Mehr Recycling: Gemäß dem vom Kunststofferzeuger-Verband Plastics Europe vorgelegten Branchenreport „Plastics – The Facts 2022“ wurden im vergangenen Jahr 20 Prozent mehr Rezyklate in Kunststofferzeugnissen verarbeitet als 2020. Der Rezyklatgehalt se

[3248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 36,37

Business Logistik

„In diesen Zeiten sind kreative Ideen gefragt“

In der Lieferlogistik läuft es noch immer nicht rund. Ein Gespräch mit Group 7-Chef Günther Jocher über Flexibilität, Kommunikation und Kühlcontainer für den Modetransport.

Wie läuft es in der Fashion-Logistik aktuell? Alles wieder im Lot? Günther Jocher: Laut Ifo-Institut haben sich die Lieferketten leicht verbessert. Die Umschlagszeiten in bestimmten Häfen verringern sich. Aber es knirscht und knackt noch ordentlic

[5628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 38,39

Business Logistik

„Vor der Pandemie waren wir im Blindflug unterwegs“

Schnelle Reaktionen haben während Corona so manche Lieferung gerettet. Wie sich das Geschäft von Quehenberger verändert hat, erklären Managing Director Hermann Költringer und Dirk Hansmann, Leiter der Fashion Logistik.

Die vergangenen beiden Jahre waren kein Zuckerschlecken. Haben Sie darüber nachgedacht, den Job zu wechseln? Hermann Költringer: (lacht). Nein, es macht immer noch Spaß. Aber es war eine sehr herausfordernde Zeit durch den Stillstand im Handel weg

[7959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 14,15,16,17

Business Business Supply Chain

Gläserne Kette

Gut vernetzt: Transparenz in den Lieferketten ist die Voraussetzung für Stabilität und Planungssicherheit. Ein Schlüssel dazu ist die Digitalisierung. Von der Entwicklung über das Sourcing bis hin zu On Demand-Produktion und smarten Logistikzentren. Die Modebranche ist auf dem Weg. Ein Überblick.

Corona hat die Supply Chain instabil und teuer gemacht, der Krieg in der Ukraine die Probleme weiter verschärft. Die Digitalisierung kann nicht alle Probleme lösen, aber sie kann für Transparenz und lückenlose Kommunikation sorgen. Das erhöht die Planbarkeit, gibt Sicherheit und spart viel Geld.

[9167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 17

Frischware

Russland

Dreimal mehr Fisch für Deutschland

Russland ist ein wichtiger Lieferant deutscher und europäischer Fischverarbeiter, insbesondere von Pollack und Alaska-Seelachs. Nach Angaben der russischen Fischereibehörde vergrößerten sich die Ausfuhren nach Deutschland 2021 um 230 Prozent auf 2020

[569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 28,29

Journal

„Bestandsgarantien gibt es nicht“

Douglas-CEO Tina Müller soll den durch Corona gebeutelten Beauty-Händler flottmachen. Durch die zugekaufte Online-Apotheke lotet sie neue Wachstumsfelder aus und kann in China aktiv werden.

[14680 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter