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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 053

Personalien

Åse Aulie Michelet (Foto), seit März 2008 Vorstandsvorsitzende des weltweit größten Fischfarmbetreibers Marine Harvest ASA, Oslo, hat den norwegischen Konzern überraschend verlassen. Eine Übereinkunft mit dem Board sei getroffen und die Nachfolgesuche ei

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 044

Business Messen Modezentren

"Mit Standardware muss in China niemand antreten"

Intertextile Beijing präsentiert sich mit 1130 Ausstellern und meldet ein Besucherplus von 21%

Mit 1130 Ausstellern (Vorjahr: 890) aus 15 Ländern fand vom 27. bis 29. März in Peking die Intertextile Beijing Apparel Fabrics statt. Das Gros der Aussteller kam aus China, aus Europa waren unter anderem Italien und Deutschland mit 51 beziehungsweise 13

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 069

Business Messen Modezentren

Positive Signale auf der Heimtextil

Das Gros der Besucher kommt aus dem Ausland

Die diesjährige Heimtextil in Frankfurt (9. bis 12. Januar) ist mit einem leichten Besucherplus zu Ende gegangen. Die internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien verzeichnete insgesamt 86378 (Vorjahr: 85824) Besucher aus 117 Ländern und habe d

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 047

Business Messen Modezentren

Mehr Besucher in Paris

Première Vision registriert Plus von 5,5%

Die Veranstalter erwarteten ein Pari, die Aussteller hatten eher den Eindruck eines leichten Rückgangs der Frequenz. Die schlussendlich registrierten 47400 Besuche bei der Pariser Stoffmesse Première Vision (18.-21.9.) sind deshalb eine positive Überrasc

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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 080

Fashion

Texworld

"20 Cent mehr für weniger Probleme"

Weniger Besucher auf der Texworld - ist der China-Hype vorbei? Für das Basis-Geschäft wohl kaum. Doch auf der Messe wurde nicht nur über Preise gesprochen. Auch hier geht es um Innovationen.

Was haben der islamische Fastenmonat Ramadan, der jüdische Versöhnungstag Jom Kippur und der starke Euro gemeinsam? Sie alle werden von den Veranstaltern der Texworld als Gründe für den Besucherrückgang genannt. Rund 17700 Besucher wurden vom 17. bis 20.

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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 018

News

Heimtextilienindustrie ist vorsichtig optimistisch

Hersteller machen gute Geschäfte im Export; Heimtextil verzeichnet Ausstellerplus von 3%

Der allgemeine Abwärtstrend für Heim- und Haustextilien in Deutschland ist gebremst. Das sagte der Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH, Detlef Braun, anlässlich der Eröffnung der diesjährigen Heimtextil. Die Internationale Fachmesse für Wohn- und Ob

[1707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 010

News

China-Textilmesse: Europa-Premiere in Karlsruhe

Erste China Textile and Apparel Trade Fair findet vom 5. bis 7. November statt

Vom 5. bis 7. November gibt es eine neue Textilmesse in Karlsruhe: Die "China Textile and Apparel Trade Fair CTF" soll rund 150 chinesische Aussteller für Stoffe, Bekleidung und Heimtextilien zusammenführen und als Besucher Großformen des Handels, Filial

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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

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Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S052Lebensmittel Zeitun

Strategien

Produktpiraten geraten zunehmend in Bedrängnis

Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im in-dustriellen Maßstab geworden. Laut Schätzungen besteht ein beträchtlicher Teil des Welthandels aus gefälschten oder kopierten Produkten. Mit scharfen Kontrollen und juristischer Verfolgung der Produktpiraten können Zoll und Markenhersteller den Schaden we-nigstens in Grenzen halten.

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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 058

Fashion

Texworld

Mode fürs Vollgeschäft

Eine Messe fürs Big Business, mit guten Preisen. Dabei werden modische und qualitative Kriterien nicht außer Acht gelassen. Immer mehr Anbieter, speziell aus Osteuropa und Übersee, drängen in die Märkte. Der Wettlauf wird immer schneller.

Es hat sich einiges gedreht auf dieser Messe in den vergangenen Saisons, was die Aussteller angeht", sagte Stephanie Keukert, Director Textile Fairs Worldwide Messe Frankfurt und Director Texworld. "Wenn wir die Möglichkeit haben, auszuwählen und hochwert

[5643 Zeichen] € 5,75

 
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