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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 3

    Seite 3

    „Industrie und Handel müssen viel mehr Rezyklate einsetzen“

    Köln. Chinas Importstopp für Altkunststoffe setzt Europas und Deutschlands Verwertungsbranchen unter Mengen-, Preis- und Handlungsdruck. Recyclingexperte Markus Helftewes über neue Herausforderungen an die Kreislaufwirtschaft.

    [3172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 003

    Seite 3

    „Rückverfolgbarkeit kann es nicht gratis geben!“

    Hamburg. Die europäische Fischbranche sowie der Lebensmitteleinzelhandel kritisieren die neue EU-Verordnung für die Fischkennzeichnung. Fisch wird dadurch für den Verbraucher wohl teurer. Matthias Keller, Geschäftsführer beim Bundesverband der Fischindustrie, erklärt, warum das so ist und welche globalen Trends außerdem eine Rolle spielen.

    [3259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 3

    Seite 3

    „Rückverfolgbarkeit kann es nicht gratis geben!“

    Hamburg. Die europäische Fischbranche sowie der Lebensmitteleinzelhandel kritisieren die neue EU-Verordnung für die Fischkennzeichnung. Fisch wird dadurch für den Verbraucher wohl teurer. Matthias Keller, Geschäftsführer beim Bundesverband der Fischindustrie, erklärt, warum das so ist und welche globalen Trends außerdem eine Rolle spielen.

    [3259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 003

    Seite 3

    Fleischmärkte sind gelähmt

    Internationale Finanzkrise bedroht Exporte - Diskussion um Ferkelkastration

    Frankfurt. Die europäische Fleischindustrie ist auf Exporte angewiesen. Die Turbulenzen auf den Finanzmärkten drohen, dieses Ventil zu verstopfen. Während die Schweinebranche in Deutschland vor wenigen Wochen noch recht zuversichtlich in das neue Jahr b

    [2848 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 003

    Seite 3

    LZ Spezial zeigt Hotspots global

    Frankfurt, 30. August. Deutsche Retailer streben derzeit mit aller Macht ins Ausland. Vor allem Mittel- und Osteuropa sind nach wie vor spannende Wachstumsregionen. Die jungen EU-Länder Bulgarien und Rumänien stehen momentan ganz oben auf der Agenda. Und

    [965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 003

    Seite 3

    Verhaltener Optimismus

    Die Spielwarenbranche erhofft sich eine Konsumbelebung

    Nürnberg, 12. Februar. Mit den üblichen Erfolgszahlen endete auch in diesem Jahr die Spielwarenmesse. So wurde etwa ein neuer Besucherrekord verzeichnet. Gleichwohl steckt die Branche in einer Strukturkrise. Die Spielwarenmesse, die vom 5. bis 10. Febru

    [1981 Zeichen] € 5,75