Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 042

    Service Internationaler Wettbewerb

    Indien: Die Fan-Gemeinde wächst

    Spezialitäten werden meistens nach indischem Rezept in Europa produziert

    Frankfurt, 12. Juli. Indien mit seinen 1,1 Mrd. Menschen hat in den letzten Jahren seine Integration in die Weltwirtschaft verstärkt. Doch trotz seines hohen Anteils an der Weltbevölkerung von 17 Prozent trägt das Land nur 2 Prozent zur weltweiten Produk

    [2915 Zeichen] Tooltip
    Es gibt noch Nachholbedarf - Knapp die Hälfte des Geschäfts im LEH entfällt auf Würz- und Fertigsoßen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 043

    Service Internationaler Wettbewerb

    Importhandel auf schwierigem Parkett

    Angebotsvielfalt gegen Discount-Einfalt - Gefragt sind handelbare Produkte, zuverlässige Lieferanten und das richtige Marketing

    Frankfurt, 12 Juli. Wer als Importeur die Vielfalt der fernöstlichen Küche nach Deutschland bringen will, muss sich auf schwierigem Parkett sicher bewegen können. Handelbare Produkte und zuverlässige Lieferanten zu finden ist die eine Seite der Aufgabe.

    [4954 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 044

    Service Internationaler Wettbewerb

    HINTERGRUND

    Wachsende Umsätze mit Traditionsprodukt

    Im kommenden Oktober begeht das 1917 gegründete japanische Unternehmen Kikkoman den zehnjährigen Geburtstag seines europäischen Produktionsstandorts in Sappemeer in den Niederlanden. Die Herstellung der mit besten Testnoten versehenen Marken-Würzsoße erf

    [1375 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 046

    Service Internationaler Wettbewerb

    Hohe Verantwortung für die Märkte

    Lamm- und Hirschfleisch aus Neuseeland gehören im Handel zum festen Sortiment - Kundengerechte Produktion in Mengen und Zuschnitten / Von Ralf Bender

    Frankfurt, 30. November. Ein starkes Image ist eine feine Sache. Die Positionierung von Neuseeland unter dem Slogan von "green and clean", der so in einer Kampagne niemals ausgerufen wurde und dennoch das Bild bis heute prägt, ist in den Köpfen der Verbr

    [5178 Zeichen] Tooltip
    Neuseeländischer Lammfleischexport
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 047

    Service Internationaler Wettbewerb

    Küchenfertig und zeitsparend

    Lammfleischexporte steigen - Branchenumsatz leicht rückläufig - Investitionen in neue Produkte

    Auckland, 30. November. Grund zu überschwenglicher Freude haben die neuseeländischen Lammfleischproduzenten momentan eher kaum. Der hohe NZ-Dollar sowie extreme Witterungsbedingungen sorgten für einen leichten Rückgang des Branchenumsatzes um 2 Prozent a

    [3205 Zeichen] Tooltip
    Lammexporte nach Ländern – 2005/2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 044

    Service Internationaler Wettbewerb

    China ist eine Chance und muss Chefsache sein

    Experten-Runde diskutiert über Markenperspektiven im Riesenreich - Noch zieht "Made in Germany" - Nachahmung ist eine Tugend

    Frankfurt, 11. Mai. China - kein anderes Land beherrscht die aktuellen Schlagzeilen der deutschen Medienlandschaft wie die aufstrebende asiatische Wirtschaftsmacht. "Verwirrend", "undurchsichtig", "unberechenbar", "geschäftstüchtig" - keine andere Nation

    [10308 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 074

    Service Internationaler Wettbewerb

    Die Seidenstraße wird zum Spargelweg

    Die Importeure sind mittlerweile zu Trendscouts geworden - ihr Hauptgeschäft sind jedoch Konserven & Co.

    Frankfurt, 16. März. Das vermutlich zweitälteste Gewerbe der Welt dürfte das der Importeure sein. Denn schon seit ältester Zeit gibt es Handelsverbindungen zwischen Europa und Asien, und der Handel wurde in aller Regel über Mittelsmänner abgewickelt. Dar

    [5605 Zeichen] Tooltip
    Nahrungsmittelexport nach Deutschland

    Chinesische Exporte nach Deutschland
    € 5,75