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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 36,37,38

Journal

Unersättlich

Amazon glänzt mit rasantem Wachstum. Beobachter trauen dem Online-Riesen inzwischen sogar zu, Walmart als weltgrößten Handelskonzern abzulösen. Kaum Beachtung findet dabei die Rolle der zahlreichen Akquisitionen, die der US-Konzern fast beiläufig tätigt. Dabei liefern sie vielfach die Erfolgsgrundlage – und zeigen, welch hohen Anpassungsdruck das Internet entfaltet. Martin Mehringer

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Der Konkurrenz enteilt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 036 bis 038

Journal

Unersättlich

Amazon glänzt mit rasantem Wachstum. Beobachter trauen dem Online-Riesen inzwischen sogar zu, Walmart als weltgrößten Handelskonzern abzulösen. Kaum Beachtung findet dabei die Rolle der zahlreichen Akquisitionen, die der US-Konzern fast beiläufig tätigt. Dabei liefern sie vielfach die Erfolgsgrundlage – und zeigen, welch hohen Anpassungsdruck das Internet entfaltet. Martin Mehringer

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Der Konkurrenz enteilt
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 26,27,28

Business

„Unser Geschäft ist das Showbusiness“

La Martina-Gründer Lando Simonetti will mit straffer Distribution zurück zu alter Stärke. Die Expansion soll sich auf eigene Läden konzentrieren.

In aller Ruhe strategisch denken, um dann blitzschnell zu handeln: Keine andere Sportart vermag es so wie Polo, einen entschleunigten Lebensstil so eng mit einem adrenalingeladenen Hochgeschwindigkeitswettkampf zu verknüpfen. Insbesondere die argenti

[8182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 020

Business

"Wir haben viel von Jil Sander gelernt"

Nobue Domae, Europa-Chef von Fast Retailing, über den geplanten Deutschland-Start von Uniqlo, die richtigen Größen für europäische Frauen und mögliche weitere Übernahmen

Ein Jahr ist es her, dass Uniqlo seinen Flagship-Store in Paris eröffnete und damit seine Expansion auf dem europäischen Kontinent startete, nachdem der japanische Mode-Filialist zuvor schon in Großbritannien vertreten war. Mit einem großen Fest feierte

[7911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 054

Fashion Stoffe Winter 2011/12

"Überall positive Signale"

Die europäische Textilindustrie atmet auf. Nach einem katastrophalen Jahr 2009 stehen die Zeichen auf Preis- und Umsatzsteigerungen. Vor allem die Italiener wittern wieder bessere Zeiten.

Die Stimmung steigt, und die europäische Textilindustrie sieht endlich wieder Möglichkeiten, ihr Geschäft zu stabilisieren und sogar überlebensnotwendige Margenverbesserungen zu erzielen. Elena Banci von Pontetorto aus Prato schildert den Optimismus in i

[8479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 020

Business

Monsoon in Berlin

1000 Läden, 60 Länder, 750 Mill. Euro Umsatz: Die britische Monsoon Accessorize-Gruppe ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Einer der Fokusmärkte ist Deutschland. Jetzt hat in Berlin der erste Monsoon-Store eröffnet. Anfang 2011 startet auß

Berlin, vergangenen Donnerstag, 10 Uhr morgens. Ausgerechnet heute mussten sie den Gehweg aufreißen. Direkt vor der Tür des gerade eröffneten Monsoon-Stores in der Tauentzienstraße 13 buddeln sich die Bauarbeiter in die Tiefe. Den Kunden scheint das egal

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FILIALZAHL IM AUSLAND VERDOPPELT - Entwicklung der Zahl der Geschäfte der Monsoon Accessorize-Gruppe außerhalb Großbritaniens
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 020

Business

"Wir wollen zurück zu unseren Wurzeln"

Der Versender Lands End hat sein Geschäft 2009 nach Frankreich und Österreich ausgeweitet und das neue Segment Canvas gestartet. Im TW-Interview spricht Präsident Nick Coe über seine weiteren Expansionspläne.

TW: Ihre Kunden sind im Schnitt 45 bis 55 Jahre alt. Jetzt haben Sie mit Canvas eine Marke für die Generation 30 Plus gestartet. Warum? Nick Coe: Unser Schwerpunkt lag bisher auf klassischer amerikanischer Sportswear, also zeitloser Freizeitkleidung. Di

[12683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 058

Business Panorama Handel

John Smedley: Vorstoß in Luxuspreislagen

Der britische Edel-Stricker will sein internationales Profil schärfen -Umsatz soll in drei Jahren um über 30% steigen

Die britische Feinstrick-Legende John Smedley will ihr internationales Profil stärken und bis 2012 ihren Umsatz von 15 Mill. Pfund (17 Mill. Euro) um ein Drittel steigern. Für Managing Director Andrew Caughey, der seit 18 Monaten das Unternehmen führt, i

[2597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 064

Fashion Stoffe Sommer 2010

Première Vision Pluriel

Warten auf die Zeit danach

Die Kreativität der Messe ist ungebrochen. Die Suche nach Neuem so stark wie nie. Vieles kommt auf den Prüfstand.

Auch in schwierigen Zeiten gibt es sie, die Unternehmen, die sich gegen den Trend behaupten. Wer während der Première Vision bei einigen nach wie vor erfolgreichen Jersey-Lieferanten, bei kreativen Webern oder Druckern auf dem Stand war, spürte dort jedo

[6520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 032

Business

"Wir waren ein Außenseiter"

Edwin Faeh hat in den 80ern Big Star gegründet. Dann machte er aus dem Workwear-Label Carhartt eine der bekanntesten Streetwear-Marken. Jetzt will er Edwin Jeans in Europa zu alter Stärke führen.

Understatement war wohl die schärfste Waffe in der Markenentwicklung von Carhartt. Die Macher des Streetwear-Labels in Basel hüllten sich lange Zeit in Schweigen - und bekamen umso mehr Aufmerksamkeit. " Keine Messe, keine Presse" war das Motto, gibt Car

[8166 Zeichen] € 5,75

 
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