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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 018

Industrie

Carlsberg sucht nach Kaufobjekten

Dänische Brauereigruppe will nun doch auf dem schwierigen deutschen Markt zukaufen

Mönchengladbach, 9. Januar. Die weltweit stark expandierende dänische Carlsberg-Gruppe hat seit 2002 den deutschen Markt stärker ins Visier genommen. Im Focus stehen aus der Sicht von Konzern-Chef Nils S. Andersen "mittelgroße Familienbrauereien". Wolfgan

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Drehscheibe der Beschaffung

KarstadtQuelle gehört nicht zu den ersten Adressen, wenn es um die Internationalisierung des Handelsgeschäftes geht. Ganz anders ist Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern beim Einkauf aufgestellt. Hauptbeschaffungsmarkt ist Asien. Von Matthias Vogel

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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 077

Business Industrie

"Jetzt packen wir Zara und H&M"

Als weltweiter Esprit-Chef will Heinz Krogner die Marke noch vertikaler aufstellen

Donnerstagmorgen kurz nach zehn. Seit 15 Minuten ist Heinz Krogner offiziell weltweiter Chef der Esprit-Gruppe. Wie fühlt er sich? "Ein bisschen kleiner als vorher. Die Bürde drückt mich nieder." Ein halbes Jahr lang habe das Headquarter in Hongkong ihn ü

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 070

Business Messen Modezentren

In Kürze

Fashion China: Die vierte Fashion China in Shanghai (10. bis 12. September 2002), die einzige B2B-Messe der chinesischen Modebranche, hat sich als Branchenplattform durchgesetzt. Das Gros der rund 10 000 Fachbesucher (+ 25 %) kam aus China, gefolgt von Gä

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 046

Journal Report Bier

Die Bier-Giganten formieren sich

Die Beck-Übernahme durch Interbrew hat die deutsche Bierbranche wachgerüttelt. Das Geld und die Vormachtstellung lockt. Immer mehr internationale Brau-Riesen haben ihren Blick auf Deutschland gerichtet. Von Herbert Latz-Weber

[17323 Zeichen] Tooltip
Deutschlands Top-Marken - ??? Marktanteile im LEH + GAM für Pils
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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 010

News

Die französische Luxus-Marke Hermès hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ihren Gewinn um 38 % auf 90,5 Mill. Euro verbessern können. Die Halbjahresumsätze stiegen im Vergleich zur entsprechenden Vorjahreszeit um 12 % auf 570,9 Mill. Euro. Sie ver

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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 097

Business // Messen Modezentren

Verstärktes Interesse aus Europa

Fashion China ist ausgebucht

Auf der Fashion China werden sich vom 22. bis 24. August 2001 in Shanghai rund 100 Unternehmen präsentieren. Damit sind die zwei Hallen im Intex Shanghai (etwa 8000 m² Fläche) voll ausgebucht. Die Aussteller kommen aus Asien (China, Hongkong, Korea, Taiwa

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HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 022

Unternehmen

Sportbusiness Paul Myer, Vice-President Marketing Worldwide von Avaya, über die Gründe für den Einstieg in das Fußball-WM-Sponsoring 2002 und 2006

Avaya übt den Anstoß der anderen Art

Mit Avaya steigt erstmals ein B2B-Unternehmen ins Top-Sponsoring ein - mit völlig anderen Zielen.

HORIZONT: Mister Myer, in Deutschland kennt kaum jemand Avaya, geschweige denn dass jemand weiß, wofür dieser Name steht. Paul Myer: Avaya ist ein Kunstname. Er hat zwar Wurzeln in unterschiedlichen Sprachen und ist nach semiotischen Erkenntnissen ein

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 083

Business Messen Modezentren

Mit Designer-Forum?

Interstoff Asia für das schnelle Geschäft

Die Interstoff Asia, die zweimal jährlich unter der Organisation der Messe Frankfurt im grandiosen Hongkong Convention and Exhibition Centre stattfindet, ist kontinuierlich gewachsen. So war die 14. Veranstaltung (25.-27.10.) mit 489 Ausstellern auf 12000

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