Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

[17960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 052

Länder Report Thüringen

Neustart und Expansion

Domal-Wittol sieht verstärkt Wachstumschancen in Asien

Stadilm. Mit einer neuen Waschmittelmarke will sich Domal-Wittol stärker gegen die wachsende Konkurrenz behaupten. Die Neuprodukte sollen schnell in den Export gehen. Die mittelständische Domal-Wittol Wasch- und Reinigungsmittel GmbH aus Stadtilm baut al

[1831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 049

Business Industrie

"Und plötzlich waren wir Einzelhändler"

Umlauf&Klein ist glücklich mit Einstieg bei Aust - immer stärkere Konzentration auf Fachhandel

Es ist genau acht Monate her, da meldete der Berliner Konfektionär Umlauf&Klein per 1. Dezember 2005 den Einstieg beim Hamburger DOB-Filialisten Aust. Damit haben die Berliner, groß geworden als einer der Hauptlieferanten der Großen im Handel, eine radik

[4576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 047

Medien und Media

Asiengeschäft lockt Fachmagazine

Unternehmen nutzen die Magazine zur Informationsgewinnung über die neuen Boommärkte / Weitere Titel geplant

Armin Kalbfleisch ist gut gelaunt in diesen Tagen. Gerade hat er für sein Wirtschaftsmagazin "Asia Bridge" eine Seitenerweiterung beschlossen. Kalbfleisch ist Chefredakteur beim Verlag Dow Jones in Frankfurt am Main, bei dem auch die "Asia Bridge" ersche

[7807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 018

Industrie

Kölnmesse plant separate Plattform für Fernost-Ware

Zweijährige Messe "Asia-Pacific Sourcing" startet 2005 - Schwerpunkte "Haus, Garten, Freizeit"

Frankfurt, 6. Mai. Die Kölnmesse will das Angebot "asiatischer Wachstumsmärkte" durch eine neue, eigenständige Kommunikations- und Orderplattform spiegeln. Der Startschuss soll im kommenden Frühjahr fallen. Der künftig zweijährige Rhythmus der Eisenware

[1846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Drehscheibe der Beschaffung

KarstadtQuelle gehört nicht zu den ersten Adressen, wenn es um die Internationalisierung des Handelsgeschäftes geht. Ganz anders ist Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern beim Einkauf aufgestellt. Hauptbeschaffungsmarkt ist Asien. Von Matthias Vogel

[9698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

[16521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 010

Handel

Metro C + C erhöht die Schlagzahl

Großhandel bald in 25 Ländern präsent - Asien soll 15 Prozent zum Umsatz beisteuern

mbr. Sofia, 18. Mai. Die Cash + Carry-Sparte der Metro AG legt in Asien einen höheren Gang ein. Neben dem Eintritt in Vietnam soll vor allem die Expansion in der Volksrepublik China kräftig forciert werden. Dabei ergeht sich die Metro nicht in Übernahme-P

[5557 Zeichen] Tooltip
Metro C +C forciert Internationalisierung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Alu-Recycling im Test

Haendler & Natermann mit Pilotanlage für Brauereien

LZ. Hann. Münden, 13. Februar. Die Constantia-Verpackungen AG, Wien, will ihre beiden Töchter Haendler & Natermann GmbH, Hann. Münden, und Ebert Folien AG, Wiesbaden, verschmelzen. Ebert Folien wird dabei in die Haendler & Natermann GmbH integriert, deren

[3815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 078

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Profi-Auftritte sollen Gold ins Land holen

GfW Nordrhein-Westfalen betreibt Standortwerbung rund um die Welt / Einsatz muß den nationalen Bedürfnissen entsprechen / Schwerpunkt liegt in Japan

Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung des Landes Nordrhein-Westfalen, GfW, arbeitet am liebsten unauffällig, dafür aber um so effektiver. Von den derzeit 50 Mitarbeitern sind rund 20 im Auslandsbereich tätig. Aus dem Jahresbudget von 20 Millionen Ma

[6492 Zeichen] € 5,75

 
weiter