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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 029

Business

Das Produkt ist der Held

Drei Konzepte, drei Wege, drei Durchbrüche. Was macht den Erfolg aus?

Nur wenige Unternehmen konnten in der jüngsten Wirtschaftskrise wachsen. TW-Chefredakteur Michael Werner stellte in einer Talkrunde drei Aufsteiger vor, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Napapijri, die Lifestyle-Marke im Sportswear-Segment, prof

[3122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 020

Business

Neuer Laden, neue Linie, neuer Look

Comma konnte in zwei Jahren den Umsatz fast verdoppeln. Potenzial sieht die DOB-Marke in der Zweitlinie Casual Identity und in Accessoires. Taschen werden künftig gemeinsam mit Liebeskind Berlin gefertigt.

Sonja Blömker und Armin Fichtel von Comma strahlen über das ganze Gesicht. Sie haben allen Grund dazu, denn das Unternehmen, das sie führen, verzeichnet hohe Zuwächse. Seit 2008 haben sich die Umsätze nahezu verdoppelt - in diesem Jahr werden rund 80 Mil

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Die Entwicklung der Comma-Erlöse in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 038

Business Thema

Basler baut um

Sie ist endgültig vorbei, die Ära Heider. Seit einem halben Jahr setzt die neue Basler-Leitung mit Geschäftsführer Armin Fichtel an der Spitze neue Akzente. Der Umsatz steigt. Die Marke bekommt ein jüngeres Gesicht. Weitere Stores und Accessoires sol

Kontinuität und Zuverlässigkeit - diese beiden Vokabeln benutzte der langjährige Firmenlenker Gerhard Heider immer wieder, wenn er das Erfolgsrezept von Basler beschrieb. Das soll auch so bleiben, versichert Armin Fichtel, der neue Hausherr des DOB-Anbie

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SPRUNG GEPLANT - Umsatz von Basler 2001/02-2005/06 in Mill. Euro.
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 066

Business Industrie

"Wir machen den Jugendwahn nicht mit!"

Basler: Starkes Potenzial für die Zukunft. Führung neu geordnet.

Der Goldbacher DOB-Hersteller Basler hat seine Führung neu geordnet. Sprecher der Geschäftsführung ist Armin Fichtel (Jahrgang 1957), seit Januar 2004 im Unternehmen, zuständig für Marketing, Vertrieb, Controlling und Verwaltung. Basler-Besitzer Alpha, ei

[3425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 116

Das Jahr Prognosen 2005

Wo sehen Sie für ihr Unternehmen Wachstumsmärkte?

Armin Fichtel, Basler, Goldbach: Der Umsatz der Firma Basler wird im Jahr 2004 zu ca. 40% in Deutschland und ca. 60% im Ausland erzielt. Stärkste Auslandsmärkte sind Benelux, Großbritannien, Österreich und die Schweiz. Basler ist jedoch insgesamt in mehr

[3201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 082

Leute

IM BLICKPUNKT

Der Teamchef geht von Bord

Gerhard Heider war 38 Jahre lang bei Basler: die Geschichte eines überragenden Erfolges

Wenn in der deutschen Modebranche die Rede auf die Goldbacher DOB-Firma Basler kommt, dann nennt jeder sofort den Namen Heider und macht eine Verbeugung. Es gibt wahrscheinlich keinen Mann in der Branche, der so wie Gerd Heider mit einer einzigen Firma id

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 008

News

Neuer Chef in Goldbach, neue Märkte in aller Welt

Armin Fichtel leitet jetzt Basler

Jetzt ist es soweit: "Mr Basler" Gerhard Heider hat nach fast 40 Jahren bei dem Goldbacher DOB-Spezialisten endgültig das Ruder an seinen Nachfolger übergeben. Neuer Sprecher der Basler-Geschäftsführung ist Armin Fichtel, der bereits Anfang 2004 als Gesch

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Business Thema

Die Branche und das Virus

Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

[13152 Zeichen] € 5,75

 
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