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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 082

Leute

Marcel Fraiquin wechselt zu Van de Velde

Zum 1. April wechselt Marcel Fraiquin (39, Foto), bisher Country Manager Deutschland und Österreich für die Dessous- und Bademode-Marken Lejaby und Rasurel, als Verkaufsleiter Deutschland zum belgischen Miederspezialisten Van de Velde (Schellebelle/Belgie

[799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 020

Business Thema

Sex in the city

Beate Uhse startet mit Mae B. ein modernes Erotik-Konzept für Frauen. In Hamburg eröffneten jetzt zeitgleich der erste Stand alone-Store sowie eine Concession-Fläche in der Wäscheabteilung bei Karstadt auf der Mönckebergstraße. Bis 2007 will der Er

Carrie Bradshaw hätte ihre helle Freude. Die Singlefrau aus der TV-Erfolgs-Serie "Sex and the city" und ihre Busenfreundinnen Samantha, Miranda und Charlotte würden sich sicher mit Begeisterung auf den Mae B.-Store stürzen. Mae B., das ist kurz gefaßt, ei

[12134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 026

Business Thema

Baisse am Busen

Noch ist der Facheinzelhandel die wichtigste Vertriebsform der Wäschebranche. Doch Discounter und Filialisten gewinnen Marktanteile. Dabei schrumpft das Umsatzvolumen stetig und nähert sich mittlerweile den Werten der alten Bundesländer von 1994.

Ob Baumwoll-BHs für 5,99 Euro, Bandeau-Slips im Doppelpack für 4,99 Euro oder ein Spitzendessous-Set für 19,98 Euro. Keine Woche vergeht, in der nicht Tchibo, Aldi & Co. neue Wäscheartikel in attraktiven Preislagen auf den Markt bringen. Discounter und Ka

[7265 Zeichen] Tooltip
Fachhandel verliert - Die Vertriebswege der Wäsche im 8-Jahresvergleich (Marktanteile in %)

Bald auf dem Umsatzniveau der alten Bundesländer - Handelsumsatz von Wäsche und Mieder im 10-Jahresvergleich (Angaben in Mill. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 036

Fashion Damenwäsche

Der Markt

Verführung auf ganzer Fläche

Der Damenwäschemarkt in Deutschland hat ein geschätztes Umsatzvolumen von 2,4 Mrd. Euro. Fachhandel, Kauf- und Warenhäuser schöpfen rund 60 Prozent des Marktes ab. Die TW Handelsstudie "Damenwäsche" stellt die neuen Entwicklungen im Einkauf, in den Sort

[5052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 044

Fashion

Labels to watch

O Beach Für Strand und Disco O Beach heißt der neuste Coup des Wäscheanbieters Hop Lun (Labels: 6ixty 8ight, No Romeo) mit Sitz in Hongkong und Kaarst. Angeboten wird eine junge, 60 bis 70 Teile umfassende Bademode-Kollektion mit Mix und Match-Modelle

[2036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 067

Business Industrie

Marketing

Wortmann: Die Imagekampagne der Damenschuhmarke Tamaris des Detmolder Schuhherstellers Wortmann KG wurde mit dem Titel "Plakat des Monats" ausgezeichnet. Die Leser der im Deutschen Fachverlag erscheinenden Fachzeitschrift Horizont prämierten daneben auch

[1551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 105

Business Messen

Neue Reize für die Wäsche

Body Look und Wäsche&mehr konkurrieren als deutsche Wäscheplattformen

International gesehen standen auch in diesem Jahr erneut die französischen Wäschemessen Salon International de la Lingerie (Januar) und Lyon Mode City (Ende August) unangefochten auf den ersten Plätzen. Lyon zeigte sich gar in neuer Dimension und mit eine

[2846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 034

Fashion

Megamarkt Wellness: Die neuen Konzepte

Für Körper, Geist und Geldbeutel

Geschätzte 60 Mrd. Euro investieren die Verbraucher in Deutschland jährlich in den Wellness-Markt. Ernährungs-, Reise- und Gesundheitsindustrie schöpfen mit Erfolg einen Teil des Volumens ab. Mit neu entwickelten Konzepten wollen jetzt auch Textilhandel u

[11367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 008

News

Die neuen Messen am Rhein

Gelungener Start der cpd woman.man in Düsseldorf - Konkurrenz der jungen Messen in Köln

Nach wochenlangen Diskussionen und großer Unsicherheit über den für die HAKA-Branche neuen Messestandort Düsseldorf konnten am letzten Messetag der cpd woman.man (4. bis 6. August 2002) Besucher wie Veranstalter aufatmen. Das Resümmée der drei Messetage i

[3134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 048

Fashion

Die Themen von Köln Outerwear

Leder & Funktion

Funktionsjacken gehören zu den Top-Themen. "Wir rechnen hier mit stärkerer Nachfrage", so Jörg Steinbrück, Bugatti. Gore-Tex/Sympatex mit Wolle, Baumwolle mit Teflonausrüstung, Bondings mit Textilgriff. Gut angenommen wurden moderne Interpretationen des C

[987 Zeichen] € 5,75

 
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