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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 096

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Warum plötzlich Pelz?

Pelz tragen ist wieder in Mode. Und begeistert plötzlich eine neue Generation von Frauen. Sabine Spieler über das Phänomen Pelz.

Man muss nicht mehr nach St. Moritz oder Moskau fahren, um Pelzmäntel oder -Jacken zu sehen. Es reicht schon ein Spaziergang durch deutsche Fußgängerzonen. Ob in München oder Münster, in Köln oder Konstanz - immer mehr Frauen begegnen einem in Pelz auf

[3525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 056

Fashion

TALK

Istanbul Fashion Vom Produktionsland zur Modemetropole. In den vergangenen Jahren hat sich in der türkischen Hauptstadt eine pulsierende Modeszene entwickelt. Als einzige Stadt der Welt, die sich auf zwei Kontinenten befindet, prallen hier Einflüsse aus

[2439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Wert zählt

DOB-Saisonstart im Topgenre: Mit den ersten kühlen Tagen steigt das Interesse an neuer Ware schlagartig. Erste Bestseller kristallisieren sich bereits heraus: dazu zählen Leo-Prints, Cashmere, Leder, Chinos, Kleider und Pelz. Wenn die Preis-Leistung

Bei den meisten Deutschen hat der Temperatursturz für Frust gesorgt. Nicht so bei den Einzelhändlern des Topgenres. "Es läuft extrem gut", sagt Florian Braun von Unger in Hamburg. Auch Emmanuel de Bayser von The Corner in Berlin freut sich über gute Gesc

[5009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 148

Fashion Accessoires Sommer 2011

LABELS TO WATCH

Ob Statement-Ring oder eigensinniger Turban - für ein paar kleine Schmücker ist immer Platz im Sortiment.

Noosa Amsterdam Gürtel sind mittlerweile mehr als bloße Hosenhalter. Sie sind zu einem wichtigen Schmücker im Outfit avanciert. Mehr noch, sie selbst lassen sich hervorragend individuell gestalten. Darauf basiert die Idee von Noosa Amsterdam. Dem Prinzi

[5650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 027

Business

Frauen-Power in Kleinwallstadt

St. Emile richtet eine neue Geschäftsleitung ein. Damit sind die Weichen für die Zukunft gestellt. Das DOB-Label will mit mehr Mode mehr Eigenständigkeit im Premium-Segment gewinnen.

Neue Strukturen, neue Kollektionsaussage, neue Verantwortliche. "St. Emile von heute hat nicht mehr viel mit dem St. Emile vor zwei Jahren zu tun", sagt Uwe Jürdens, Geschäftsführender Gesellschafter des DOB-Unternehmens Josef Reis GmbH in Kleinwallstadt

[3565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 062

Fashion

Lässig, cool - einfach sexy

Der Termin von München war spät. Die Überschneidung mit Mailand unglücklich. Doch die Modethemen sitzen. Das gehobene DOB-Genre ist zufrieden.

Gerade war ich nochmal auf dem Stand und habe die Order erhöht, das zweite Mal nach Düsseldorf." Der Parka mit dem auffälligen Kaninchenfutter von Yves Salomon auf dem Stand der Agentur Nikolic auf der Munich Fashion Women hat es nicht nur Diana Sponsel

[5863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 128

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

Das neue Gesicht von Airfield

Airfield strukturiert Saison- und Lieferrhythmus neu. Parallel dazu liegt der Fokus auf mehr Einzelteilen.

Fleece mit Nylon, das war in den vergangenen Jahren charakteristisch für Airfield - und hat das österreichische Label zusammen mit Marc Cain auf die vordersten Plätze im Premium-Segment gebracht. Zwischen 2004 und 2008 hatte das Unternehmen aus Seewalche

[3018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 028

News Umsätze

TOPSELLER

Der Schnee kommt zu spät, sagen viel Händler. Die Kunden decken sich nochmals mit Winterbekleidung ein und freuen sich über reduzierte Preise. Erste Frühjahrsthemen laufen, wenn sie sofort zu tragen sind.

Kernige Outdoorjacken Der Schnee hat die Jackenverkäufe angekurbelt. "Wir haben Winterjacken - leider reduziert - nochmals gut verkauft. Vor allem von Wellensteyn. Daneben waren aber auch Daunenjacken, Daunen- und Wollmäntel gefragt. Dafür bezahlten die

[2365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 041

Business Panorama Handel

Apropos startet mit E-Commerce

Das Online-Geschäft wird von einer eigenen Abteilung in Köln gesteuert

Das Top Fashion-Unternehmen Apropos mit Geschäften in Köln und Düsseldorf startet am heutigen Donnerstag mit einem Online-Shop. "Wir übersetzen die Idee des Concept-Stores ins Internet. Da sehen wir eine Marktlücke", sagen die Inhaber Klaus Ritzenhöfer u

[2423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 110

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Premium

Premium

Der Premium-Markt teilt sich in diesem Frühjahr erneut in zwei Lager. Kollektionen, die einzelteilig und sportiv aufgebaut sind, liegen im Plus. Konfektionslastige Linien bleiben hinter den Umsatzerwartungen zurück. Die modische Ausrichtung für nächs

Auch in diesem Frühjahr waren es wieder die feminin-sportiven Kollektionen, die in den Premium-Abteilungen für gute Umsätze sorgten. Die Namen, die in diesem Zusammenhang erwähnt werden, sind dieselben wie letzte Saison: Airfield, Marc Cain und Sportalm.

[2761 Zeichen] € 5,75

 
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