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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 044

Business Handel

Die neue Junioren-Lust am Handel

On tour mit BTE-Jungunternehmern im Kölner und Aachener Einzelhandel

Etwas bewegen können, Faszination im Umgang mit der Ware und dem Kunden, unternehmerischer Freiraum und Kreativität bei der Umsetzung erfolgversprechender Verkaufskonzepte, Mitarbeiterführung und das Prinzip Verantwortung - das sind einige der Schlüsselre

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 048

Business Handel

Wächst die Konsumlust?

Zwei verschiedene Prognosen

Das Ende der nunmehr fast fünfjährigen Durststrecke im deutschen Einzelhandel sagt Hermann Franzen voraus, Präsident des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Köln. Seit Juli habe er einen Stimmungsumschwung unter den Verbrauchern und eine w

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 007

Diese Woche

HDE, BAG und BFS: Handelsverbände unter einem Dach

sm Düsseldorf - In Düsseldorf wurde der "Gemeinschaftsverband des Deutschen Einzelhandels" (GVE) mit Sitz in Köln aus der Taufe gehoben. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten die amtierenden Präsidenten der drei Handelsverbände HDE, BAG und BFS.

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 014

Handel

Mehrwertsteuer: Die Folgen der Erhöhung zum 1. April 1998 für den Textileinzelhandel

Stacheldraht um die Portemonnaies

sm Frankfurt/Köln - Kein Aprilscherz - die Mehrwertsteuer wird am 1. April 1998 um einen Punkt auf 16 % erhöht. Hauptleidtragende sind kleine und mittlere Textileinzelhändler und Versender. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ab April '98 ist beschlossene S

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

DAS JAHR

Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

Was war. Was wird?

Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 039

Handel

Euro: Wie sich der Einzelhandel fit macht für die neue Währung

"All business is eurocal"

sm Düsseldorf - Die Vorbereitungen für den Euro'99 laufen in den Zentralen der Filialisten und Konzerne auf Hochtouren. Im mittelständischen Einzelhandel herrscht dagegen noch Informationsbedarf. Der Countdown für den Euro läuft. In 490 Tagen ist es sow

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 031

Handel

Einheitskonditionen: Von der Vorstufe bis zum Textilhandel stößt die geplante Kartellreform auf Ablehnung

Einheitsfront gegen Streichung

sm Köln - Durch die geplante Kartellnovelle stehen die Einheitsbedingungen der deutschen Textilwirtschaft auf der Kippe. Von der Vorstufe bis zum Einzelhandel ist man sich - von einigen Abweichlern abgesehen - einig, daß man auf dieses Instrument zur fa

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 004

Diese Woche

Zentralverband des Einzelhandels startet 1998

sm Köln - Die Präsidenten der drei Spitzenverbände des deutschen Einzelhandels - Hermann Franzen (HDE), Dr. Walter Deuss (BAG) und Eugen Viehof (BFS) - sind sich nach monatelangen Querelen doch noch handelseinig geworden: Anfang nächsten Jahres startet de

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

 
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