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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 024

    Business

    Maas macht modern

    Für das Traditionshaus Maas steht die Zeit nie still. Alle fünf Jahre stellen die Bassumer ihr Geschäft auf den Prüfstand. Bisheriger Höhepunkt war der kürzlich abgeschlossene Umbau von Fassade und Innenraum.

    Maas ist das, was man klassischerweise einen Platzhirsch nennt. Das zweistöckige Modehaus ragt nicht nur optisch in der Fußgängerzone des Bremer Vororts Bassum heraus. Das 1920 gegründete Unternehmen ist mit einer rund 2400m² großen Verkaufsfläche auch e

    [4156 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 030

    Business

    Luxusprobleme an der Côte d'Azur

    Bei der Mapic in Cannes stand Deutschland ganz oben auf der Expansionsliste der Filialisten

    Freitag nachmittag, Flughafen Nizza. Klaus Striebichs Fazit nach drei Tagen Mapic in Cannes passt zur aktuellen Euphorie über das deutsche Wirtschaftwunder: "Ich habe ein Luxusproblem, weil ich nicht genügend Flächen liefern kann", sagt der Chefvermieter

    [4477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 032

    Business

    Berliner Messen:Von Glamour bis Gothic

    Bread&Butter und Premium vereinen im Januar einmal mehr die meisten Aussteller auf ihren Plattformen. Die kleineren Schwerpunktmessen haben an den Konzepten gefeilt.

    Die europäische Messelandschaft hat sich verändert, die Gewichte haben sich verschoben. Geschuldet ist das sicherlich zum großen Teil der Rückkehr der Bread& Butter nach Berlin in diesem Sommer. Dem Januar-Termin der Tradeshow for selected brands haben s

    [4589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 026

    Business

    Hochprozentiges aus Holland

    Scotch&Soda hat den Markt aufgemischt. Erst mit der Linie für die Männer, dann mit einer Kollektion für Jungs. Und jetzt kommen auch die Frauen dran.

    Die Holländer wussten schon immer, wie man Menschen glücklich macht. Mit Blumen, gutem Käse - und guten Geschäften. Mit letzteren findet man auch in der Modebranche schnell Freunde. Gerade in Zeiten wie diesen. So verwundert es auch nicht, dass sich die

    [7050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 036

    Business

    Deutscher Messe-Sommer

    Die deutschen Modemessen stellen sich neu auf. Berlin bestimmt den Takt. Düsseldorf kooperiert mit München. Köln will wachsen.

    Es hat lange gedauert, bis sich alle in Berlin formiert hatten. Der Termin der Bread&Butter - Rückkehrer aus Barcelona - steht seit Ende Januar. Dann die vielen Diskussionen über den frühen Zeitpunkt und darüber, ob die anderen Messen mitziehen. Nicht zu

    [5663 Zeichen] Tooltip
    Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 044

    Business

    Görgens gibt Gas

    Die Görgens-Gruppe ist einer der größten Multilabel-Händler Deutschlands. Mit zwei spektakulären Neueröffnungen unterstreicht der Kölner Filialist seine Expansionslaune. Bis Ende des Jahres soll die Filialzahl auf rund 90 ausgeweitet werden. Inhaber

    Als im vergangenen Oktober 16 Wehmeyer-Filialen geschlossen wurden, galt besonders einem Standort große Aufmerksamkeit: Köln-Schildergasse, eine der begehrtesten deutschen Einkaufsstraßen mit den höchsten Mieten. Das Haus, wenn auch schwierig zugeschnitt

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    83 MAL IN DEUTSCHLAND - Die Anzahl der Läden der Görgens-Gruppe nach Bundesländern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

    Business

    Messen

    Wer? Wann? Wo?

    Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

    Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

    [17746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 056

    Business

    Von G-Star bis Grifoni

    Zur Fashion Week gewährte Bread&Butter-Gründer Karl-Heinz Müller einen ersten Einblick in seinen Multilabel-Store 14oz. in Berlin. Jetzt ist der Laden wieder geschlossen. Ab Mitte August soll es richtig losgehen.

    Man hatte das Gefühl, die komplette Denim-Branche war da, vergangenen Donnerstag bei der Eröffnung des 14oz.-Ladens von Karl-Heinz Müller. In der Neuen Schönhauser Straße 13 in Berlin-Mitte will er den Geist seines ehemaligen, gleichnamigen Stores in Köl

    [4791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 040

    Business

    Surfing for Fashion

    Seit knapp einem Jahr ist Andreas Adenauer neuer CEO des Boardsport-Spezialisten O'Neill. Jetzt soll die Mode gestärkt werden.

    Mai 2007: Die niederländische Logo International BV kauft die weltweiten Markenrechte am Boardsport-Spezialisten O'Neill. Drei Monate später: Andreas Adenauer, der zuletzt als Präsident Nordamerika für Esprit tätig war, wird CEO von O'Neill im Headquar

    [3139 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 024

    Business

    "Wir sind Premium"

    Marc O'Polo wächst dynamisch. Inhaber Werner Böck sowie die Vorstände Andreas Baumgärtner und Alexander Gedat über Sales Reports, Liebe zum Produkt und teure Fotografen.

    TW: Marc O'Polo soll zur begehrtesten Casualwear-Marke im Premium-Segment werden. Das ist Ihr erklärtes Ziel. Worauf gründet dieser Optimismus? Baumgärtner: Der Zeitgeist kommt uns entgegen. Wir sehen im Casualwear-Markt zwei Pole. Da sind die Tradition

    [12647 Zeichen] Tooltip
    MARC O'POLO: DYNAMISCHES WACHSTUM - Umsätze von Marc O'Polo in den vergangenen fünf Jahren in Mill. Euro
    € 5,75