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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 030

Kommentar

Just in time, just in place

Schöne, modische, preisleistungsstarke Ware ist wichtig. Aber noch wichtiger ist, diese Ware zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu haben

Wer weiß noch, was Betamax war? Jüngere Menschen werdenden Kopf schütteln, ältere Semester sich vielleicht ganz dunkel erinnern. Betamax war, als die Video-Recorder vor rund zwei Jahrzehnten ihren Einzug in die deutschen Wohnzimmer begannen, eines von dre

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Kommentar

Die Zukunft der Platzhirsche

Gegen Marktzwänge kann sich der Fachhandel nicht wehren, gegen hausgemachte Probleme schon.

Erstmals seit acht Jahren kreisen weniger Pleitegeier über Deutschlands Unternehmen. Leider gilt dies nicht für den Einzelhandel. Laut Creditreform ging die Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr 1999 in allen Wirtschaftszweigen um 2,8 % zurück, bis auf

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 018

Kommentar

Zwischen Haerder und Amazon.com

Alle etablierten Handelsformen verlieren Marktanteil. Wer macht den neuen Handel?

Haerder Lübeck schließt. Eine weitere selbständig geführte Großfläche kapituliert vor der Zukunft. Das ist schade, denn selbständige Paradepferde sind eine Stärke des deutschen Textileinzelhandels. Die mit Regelmäßigkeit in solchen Fällen nachgereichten G

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 016

Kommentar

So viele neue Konzepte waren noch nie

Die Herbst-eröffnungen zeigen einen Handel, der wieder Tritt faßt.

Jetzt ist wieder Eröffnungszeit. Wie immer im September und März. Aber etwas ist anders. Da ist mehr Innovation, noch mehr konsequente Neuausrichtung in den Läden, die an den Start gehen. Und unter dem Strich addiert sich alles zu einer gewaltigen Investi

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 022

Kommentar

Die Mode macht unverblümte Anleihen beim Sport

Aber der Sport hält Distanz zur Mode. Er fürchtet um seine Wurzeln.

Was macht man nun mit der Weisheit, daß der Sport großen Einfluß auf die Mode hat? Die Ispo hat die Märkte auf dem neuen Messegelände wunderbar nach Hallen gegliedert: Fashion Sport, Fun Sport, Team Sport, Outdoor Sport, Indoor Sport. Das reicht vom Fußba

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 010

Kommentar

...UND NUN M.SCHNEIDER

Die Bellheims verabschieden sich aus den Fußgängerzonen der Großstädte. Haben mittelständische Familienbetriebe im Konzert der Konzerne und Ketten wirklich keine Chance mehr?

Ach, M.Schneider", seufzte die Kommentatorin der Frankfurter Rundschau am Tag nach Bekanntwerden der Schließung des 111 Jahre alten Traditionskaufhauses, "allein schon der Name: wie der einer guten Bekanntschaft, einer etwas älteren, ein bißchen vorgestri

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 012

Kommentar

FRISCHZELLENKUR

Sortimentspolitik auf dem Prüfstand. Auf den großen Messen in Köln und Düsseldorf wurde intensiv über Kurskorrekturen diskutiert.

Freitagmittag letzter Woche standen wir auf der Herren-Mode-Woche in Köln vor dem Stand eines großen HAKA-Konfektionärs und trafen die Einkaufschefs eines großen Handelshauses. "Den", sagten sie, "werden wir auch nicht mehr ordern." "Warum nicht, Sie hatt

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 012

Kommentar

WER SIND DIE SECHZIGTAUSEND

Die offenen Auftritte auf den Messen widerlegen die verengte Konzentrationsdebatte.

Ab Sonntag zogen in Düsseldorf auf den CPD und in München auf der Ispo zehntausende Einzelhändler durch die Messehallen. In Köln geht's am kommenden Wochenende weiter. Die Industrie hat sich gewaltig ins Zeug gelegt, neue gigantische Messestände gebaut, m

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 006

Kommentar

OFFENSIV OFFEN

Kommunikation wird in der Modeindustrie mehr und mehr als Erfolgsfaktor bewertet.

Der Forschungsminister a.D. und Bundestagsabgeordnete Prof. Heinz Riesenhuber hat kürzlich auf der Jahresversammlung der Textil-und Bekleidungsindustrie in Bonn über Stärken und Schwächen des industriellen Mittelstandes an der Schwelle zum neuen Jahrhunde

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 012

Kommentar

ÜBER MARKEN UND MACHT

Storebranding ist das Zukunftsthema Nummer 1 - nicht nur für die Großen im Einzelhandel. Auch Mittelständler müssen sich in ihrem lokalen Markt als Marke positionieren. N eed a change?" fragt Peek & Cloppenburg seine Kunden in diesem Herbst regelmäß

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