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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 073

Business Handel

Marks & Spencer zügelt Expansion

Drastische Kosteneinsparungen und Überprüfung des Investitionsprogramms ab 2001

Die erfolgsverwöhnte britische Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer bekommt die Krise in Fernost zu spüren, leidet in Europa unter dem hohen Pfundkurs und bleibt wegen der sich im Heimatmarkt abschwächenden Konjunktur hinter den Umsatzerwartungen zurück. I

[1872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 171

Business Handel

Mulberry will in Deutschland expandieren

Asienkrise und starkes Pfund machen dem Lifestyle-Label zu schaffen

Die Mulberry Group plc, Shepton Mallet/Somerset, ist im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. März 1998) bei einem um 2,5 % rückläufigen Umsatz auf 30,9 Mill. Pfund (91,6 Mill. DM) mit 1 Mill. Pfund in die Verlustzone geraten. Darin sind außergewöhnliche Posten

[2819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 032

Handel

Großbritannien

Mulberrry baut auf Standort Deutschland

ed London - Das britische Lifestyle-Label Mulberry ist im ersten Halbjahr 1997 (Stichtag: 30. September) in die roten Zahlen gekommen, will aber wie geplant seine Expansion fortsetzen. Priorität hat dabei der deutsche Markt. Die Mulberry Group plc, Shepto

[1727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 005

Diese Woche

Muji will 40 Läden in Deutschland eröffnen

ed London - Die japanische Ryohin Keikaku Co. Ltd. will mit ihrem Muji- Store-Konzept in Europa expandieren. Ein neuer Zehn-Jahres-Plan sieht allein auf dem deutschen Markt die Eröffnung von etwa 40 Muji-Stores vor. Muji war 1991 im Rahmen eines Joint ven

[2853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 026

Handel

Großbritannien: Marks & Spencer mit 1,1 Mrd. Pfund Vorsteuergewinn

Auf Standortsuche in Deutschland

ed London - Marks & Spencer hat das Geschäftsjahr 1996/97 (31. März) mit einem Rekordumsatz von 7,8 Mrd. Pfund (21,8 Mrd. DM) abgeschlossen und den Vorsteuergewinn um 10,9 % auf 1,1 Mrd. Pfund verbessert. Das Unternehmen setzt die weltweite Expansion fo

[5314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 075

Industrie

Gloverall

Initiative auf dem deutschen Markt

ed London - Die britische Gloverall plc, Wellingborough, hat ihre Vertriebsstrategie in Europa überprüft und will die Aktivitäten im deutschen Markt verstärken. Nachdem das Unternehmen vor drei Jahren den Vertrieb in Deutschland umgestellt und sich von de

[1200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 113

Industrie

Hardcore: Große Pläne mit der Jeansmarke, deutscher Markt im Focus

Relaunch in Europa

ed London - Die Jeansmarke Hardcore, die bis zum Verkauf 1992 eine Division der britischen Pepe Group war, plant ihr Comeback im europäischen Markt. Nachdem sich Pepe von Hardcore trennte, ging die Jeansmarke zunächst an ein Mitglied der Shah-Familie, d

[3239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 080

Mode

Young Fashion: Interessante internationale Kollektionen

Kreative Power aus dem Ausland

TW Frankfurt - Gerade im jungen Handel werden immer wieder neue Kollektionen als Ergänzung für das angestammte Sortiment gesucht. Vorausgesetzt, sie sind flexibel und bieten ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die TW stellt auf diesen Seiten einige Mark

[9609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 029

Handel

Großbritannien

The Gap expaniert in Europa

ed London - The Gap setzt seine Expansionsstrategie in Europa fort. In Großbritannien, wo die Amerikaner bereits mit 58 Läden vertreten sind, wird im Mai erstmals ein Shop im Airport Heathrow/Terminal 2 öffnen. Im Juli folgt ein Gap Kids-Shop in London's

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 057

Mode

Young Fashion und Jeanswear England: Komodo expandiert im Einzelhandel

Mode, Musik und Message

ed London - Das Londoner Mode-Label Komodo, das 1988 mit ethnisch angehauchter Fashion angefangen hatte, wächst in alle Richtungen - auch mit Einzelhandel. Noch in diesem Jahr ist ein Flagship Store in Londons Covent Garden geplant. Franchise-Stores gibt

[5843 Zeichen] € 5,75

 
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