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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S010

Das Jahr Panorama 2001

Panorama 2001

Der 11. September Geschockt, fassungslos und wütend reagierten die Menschen auf den Terror von New York und Washington. Viele Handelsbetriebe beteiligten sich an den Schweigeminuten, zu denen Bundesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften drei Tage dan

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 086

Business Messen

Die Jungen trotzen Alterserscheinungen

Jeans- und Trendfashion-Messen im Umbruch

Schon seit längerem gärt es bei den Jungen Messen - zuerst unter der Oberfläche, im letzten Jahr ganz offen. Veraltete Konzepte - vom unstimmigen Ausstellermix bis hin zu für diese Szene unattraktiven Locations - haben neue Veranstalter auf den Plan geruf

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 012

News

Die britische Modegruppe French Connection plc konnte im ersten Halbjahr 2001 ihren Gewinn um 40,5 % auf rund 5 Mill. Pfund (7,8 Mill. Euro) steigern. Der Halbjahresumsatz kletterte von 87 auf 106 Mill. Pfund (168 Mill. Euro). Die Einzelhandelsumsätze sti

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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 120

Business Messen Modezentren

Tauziehen um die Jungen

Das Messegeschehen im Street- und Jeanswear-Segment ist im Umbruch

Die Diskussionen um die Messen nehmen kein Ende - auch nicht im jungen Markt. Hier herrscht durch die wachsende Kritik an der Inter-Jeans und dem erfolgreichen Start des Alternativ-Konzeptes Bread&Butter in Köln große Verunsicherung. Vor allem darüber, wi

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 042

Business Handel

Zara kommt in Deutschland weiter voran

Mindestens sechs weitere Standorte im nächsten Jahr

In den letzten Wochen hat die Zara Deutschland GmbH vier weitere Geschäfte eröffnet. Es begann in Stuttgart, ging weiter in München und Nürnberg und endete in der letzten Woche in Essen. Gemeinsam mit Köln und Hamburg verfügt die Deutschland-Tochter der s

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 154

Business Handel

Run auf den Kurfürstendamm

Berlins Toplage bekommt ein immer stärkeres kommerzielles Profil: Während Restaurants, Kinos und Diskotheken häufig schließen, wandelt sich der Boulevard zur Modemeile. Auch inhabergeführte Geschäfte profitieren bisweilen vom Boom.

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 248

Business Industrie

"Wir verteilen nicht einfach Lizenzen"

René Lezard wirbt mit BMW, baut Shop-Netz und Auslands-Geschäft aus

Gemeinsam wollen sie künftig bei der Vorstellung neuer Automodelle durch große deutsche Städte touren: die weißblaue Automarke BMW und René Lezard. Man bediene eine ähnliche Zielgruppe, erklären die neuen Event-Partner: Menschen mit Willensstärke, Erfolgs

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 126

Fashion Dänemark

4 You, Haderslev

Concept-Stores auf dem Vormarsch

Männermode-Lifestyle-Anbieter 4 YOU setzt weiterhin auf Expansion durch Stores und Shop-in-Shop-Systeme. Man konzentriert sich dabei besonders auf die Eröffnung weiterer Concept-Stores auf Franchise-Basis, wo die ganze 4 YOU-Welt mit den Labels 4 YOU (New

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 062

Fashion

In Kürze

Dos y Dos , Feldafing , stellt nicht mehr auf der Inter-Jeans aus. Der Trendfashion-Hersteller wird zum ersten Mal seit der Gründung des Labels 1990 nicht mit in Köln dabei sein. Laut Inhaber Klaus Müller mache die Messepräsenz für ihn keinen Unterschied

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 006

News

Miltenberger übernimmt Daniel Hechter Paris

Familien-Unternehmen Aulbach hält jetzt alle Marken- und Lizenzrechte

Die Miltenberger Otto Aulbach GmbH mit Sitz im kleinen Ort Miltenberg unweit von Aschaffenburg hat alle weltweiten Marken-, Lizenz- und Vertriebsrechte des Pariser Mode-Designers Daniel Hechter gekauft. Neben den verschiedenen Bekleidungslinien von Daniel

[4008 Zeichen] € 5,75

 
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