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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 027

Business

Frauen-Power in Kleinwallstadt

St. Emile richtet eine neue Geschäftsleitung ein. Damit sind die Weichen für die Zukunft gestellt. Das DOB-Label will mit mehr Mode mehr Eigenständigkeit im Premium-Segment gewinnen.

Neue Strukturen, neue Kollektionsaussage, neue Verantwortliche. "St. Emile von heute hat nicht mehr viel mit dem St. Emile vor zwei Jahren zu tun", sagt Uwe Jürdens, Geschäftsführender Gesellschafter des DOB-Unternehmens Josef Reis GmbH in Kleinwallstadt

[3565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 134

Fashion Womenswear Herbst 2009

Ringen um den Bon

Der Markt benötigt Neuheiten. Das ist die wichtigste Botschaft. Der Handel lässt zudem Luft für Schnellschüsse. Wer wird diese liefern?

Im Kleid! Die Sekretärin kommt im Kleid zum Meeting. Darüber die lässige Strickjacke. Abends die Nachbarin. Sie steigt in einem seidig glänzenden Steppmantel in ihr Auto. Neu? Ja klar, gerade erst gekauft. Die Impulse sind angekommen: Es geht um das erke

[6149 Zeichen] Tooltip
DOB-EINKAUF: STRICK UND OUTDOOR - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 022

BTE-Mitteilungen

BTE-Material zur Aus- und Weiterbildung

Die neue Ausbildungsrunde hat begonnen. Zur Unterstützung des Textilhandels bietet der BTE eine breite Palette bewährter Aus- und Weiterbildungsmittel an. Ein Auszug: · Als Lehrbuch für die Auszubildenden empfiehlt sich die 3. Auflage von "Fachwissen Tex

[3216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 028

Business Thema

Einer für alle, alle für einen

Mit Teamgeist wollen Einkaufskooperationen im Wettbewerb punkten. Aber welcher Verbund spielt noch mit, wer wurde ausgewechselt, wer greift an? Eine Bestandsaufnahme.

Einer allein kann das Spiel nicht gewinnen. Den Kampf gegen die Großen, die Schnellen und Billigen. Die Marktentwicklung zwingt Einzelhändler dazu, sich mit dem Thema Einkaufskooperationen zu befassen. Im Wettbewerb mit Vertikalen, Konzernen und Filialis

[15629 Zeichen] Tooltip
KOOPERATIONEN IM ÜBERBLICK

JEDER ZWEITE OHNE - Sind Sie Mitglied in einer Einkaufskooperation?

PROSPEKTE, ZR UND MEHR - Wozu nutzen Sie Kooperationen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

Fashion Sports

Chance Outdoor

Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

[15183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Modeberater schulen per CD-ROM

In den meisten mittel- bis höhergenrigen Textilfachgeschäften kann die Zahl der Verkaufskräfte kaum noch reduziert werden, da sonst die Qualität der Kundenberatung und des Services leidet. Eine zentrale und permanente Aufgabe jedes Unternehmens ist es da

[1373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 016

News Kommentar

Im Vorwärtsgang

Jeder neue Laden ist ein ermutigendes Signal. Man investiert wieder ins Verkaufen.

Eine so volle Düsseldorfer Messe hat die Branche lange nicht erlebt. Über 1600 Aussteller, die Hallen 3 bis 17 fast vollständig belegt, insgesamt 95000 m² Ausstellungsfläche, mehr als 90000 Besucher in fünf Tagen. Die EuroShop war eine erfolgreiche Verans

[5521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 032

Business Handel

UNTERNEHMEN

Weingarten baut HAKA-Haus um. Die Kölner Bekleidungs-Institution Weingarten am Friesenplatz hat die zweite und dritte Etage ihres Herrenhauses modernisiert (Planung/Ladenbau: PPM, Hilden; Licht: Elan, Köln). Auf Flächen von jeweils 400m² wird dort Konfekt

[3763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 032

Business Handel

Umsatz nach Maß

Maßkonfektion ist und bleibt ein kleiner Markt. Aber er wächst, denn die Umsätze von Handel und Industrie legen zu. Die Bereitschaft für Innovationen steigt.

Bis auf die Unterhose entkleidet steht Joachim in einer kleinen Kabine. Nicht wackeln. Grelles Licht durchflutet den Raum. Sekundenschnell tastet ein Laserstrahl seinen Körper ab. Nein, Joachim ist nicht beim Arzt. Er ist bei seinem Maßkonfektionär. Im

[16285 Zeichen] Tooltip
Ein kleiner Markt Jeder fünfte Händler bietet Bekleidung nach Maß Angaben in %

Mass kontra Masse Warum verkaufen Sie Maßkonfektion? Mehrfachnennungen waren möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Modeberater schulen per CD-ROM

In den meisten mittel- bis höhergenrigen Textilfachgeschäften kann die Zahl der Verkaufskräfte kaum noch reduziert werden, da sonst die Qualität der Kundenberatung leidet. Eine zentrale und permanente Aufgabe jedes Unternehmens ist es daher, die Qualifika

[1947 Zeichen] € 5,75

 
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