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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 148

Fashion Accessoires Sommer 2011

LABELS TO WATCH

Ob Statement-Ring oder eigensinniger Turban - für ein paar kleine Schmücker ist immer Platz im Sortiment.

Noosa Amsterdam Gürtel sind mittlerweile mehr als bloße Hosenhalter. Sie sind zu einem wichtigen Schmücker im Outfit avanciert. Mehr noch, sie selbst lassen sich hervorragend individuell gestalten. Darauf basiert die Idee von Noosa Amsterdam. Dem Prinzi

[5650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 114

Fashion Bodywear Herbst 2010 Trend

"Es hat sich ausgeloungt"

Der Hype um Loungewear klingt ab. Große Cups und moderne Figurformer sind gefragt.

1. Welches waren die bestverkauftesten Artikel in diesem Herbst/Winter? 2. Auf welche Sortiments-Bereiche legen Sie Ihr Hauptaugenmerk? 3. Wie entwickelt sich das klassische Mieder-Segment? 4. Hält der Hype um Home- und Loungewear an? 5. Inwiefern bi

[650 Zeichen] Tooltip
"Es hat sich ausgeloungt"
€ 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Kurz vor dem Fest sind viele noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk. Accessoires wie Taschen, Schals und Mützen sind dabei die Favoriten am POS.

Leichte Schals Ganz egal, wie warm der Winter bisher war - leichte Schals in Seide/Woll-Qualitäten sind der Geheimtipp für den Gabentisch. "Die Tücher von Plomo O Plata sind bei uns ein echter Renner", sagt Sabine Wolf vom Bekleidungshaus Käferlein in Nü

[2343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Es weihnachtet im Handel. Auf der Jagd nach dem passenden Geschenk entscheiden sich die Kunden quer durch alle Abteilungen für nette Kleinigkeiten.

Farbige Wäsche mit Spitze Am schönsten sind Geschenke, über die man sich auch selbst freuen kann. Nach diesem Grundsatz kaufen derzeit viele Männer in der Damen-Wäscheabteilung von Ludwig Beck in München ein. "Und lassen alles hübsch verpacken", sagt Ei

[2784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 048

Business

Dynamische Zeit-Zeugen

Der amerikanische Accessoires-Riese Fossil hat in der bayerischen Provinz seine Europazentrale eingerichtet und will von dort aus weiter wachsen

Hier regiert das Chaos, nur der Computer weiß, wo was zu finden ist." Fossil-Logistikchef Josef Otter hat großes Vertrauen in das System von SAP, denn die Software organisiert Lager und Vertrieb im oberbayerischen Örtchen Eggstätt der Fossil Europe GmbH,

[9713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 041

Business Industrie

Oakley schielt auf den Mode-Markt

Sportbrillen-Spezialist erzielt größtes Wachstum mit Bekleidung - Store in Hamburg geplant

Foothill Ranch, Kalifornien. Die Firmenzentrale sieht aus wie eine Hollywood-Filmkulisse für "Krieg der Sterne". Vergleichsweise anspruchsvoll sind auch die Ziele des US-amerikanischen Unternehmens Oakley, das mit Sport- und Sonnenbrillen groß geworden i

[4396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 048

Fashion Outfit

Schuhe und Taschen - Elegant, doch lässig. Der Sommer 2006. Smart, anspruchsvoll, aber nie verkrampft - so sind die Looks. Welcher Schuh passt dazu? Welche Tasche liegt im Trend? Das Outfit-Special.

Der Schuh-Markt - Der ideale Sommer

Der ideale Sommer besteht aus blauem Himmel und vielen heißen Tagen. Anderes gilt für den Schuhhandel. Dem tun zwischendurch ein paar Tage Regen gut. Wenn er darauf vorbereitet ist.

Da haben wir was angerichtet", lacht Martin Krist. Im Schuhhandel sei nichts mehr so, wie es mal war, sagt der Global Business Manager Shoes von Esprit. Seit Anfang des Jahres bietet das Unternehmen ein Flächensystem für Schuhe. Heute gibt es bereits 300

[8282 Zeichen] Tooltip
DAZU DER RICHTIGE SCHUH - So bewerten DOB-Einkäufer Röcke und Hosen zum Sommer 2006 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 098

Fashion Outfit

DER TASCHEN-Markt

Profit im Beutel

Rund die Hälfte der DOB-Einkäufer planen, das Geschäft mit Taschen auszubauen. Sie haben erkannt: Im Beutel steckt Profit.

Drei Viertel der Accessoires-Umsätze laufen bei Ludwig Beck in München über Taschen. Der Kaufhof in Köln will weiter in Taschen investieren, speziell in hochgenrige Marken. Engelhorn in Mannheim hat das Trading up bereits Erfolge gebracht. Dies zeigt: Ta

[3679 Zeichen] Tooltip
DOB-EINKAUF SETZT AUF NATUR – „Wie stark berücksichtigen Sie folgende Farben in Ihren Sortimenten?“ haben wir DOB-Einkäufer gefragt.
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 011

News

Etienne Aigner: Umsatz sinkt, weniger Verlust

Lederwaren-Anbieter setzt Sparkurs fort und sucht Positionierung als Lifestyle-Anbieter

Etienne Aigner soll sich wieder als Lifestyle-Anbieter positionieren. Dieses Ziel verfolgt Michael Kamm, Alleinvorstand des Lederwaren- und Modeherstellers Etienne Aigner AG in München. Seit Herbst 2003 unterzieht Kamm die Marke einer Schlankheitskur, di

[1544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 078

Fashion

Labels to watch

Ganz neu oder eigenwillig. In jedem Fall aber individuell. Interessante Kollektionen, für Sortimente mit Charakter.

Selection. Handgearbeitete Gürtel über und über mit Nieten, Perlen und Swarovski-Steinen besetzt - das gibt es jetzt auch von Vanzetti in der neuen Selection-Linie. Selection wurde zum ersten Mal auf der Premium in Berlin gezeigt und umfasst rund 40 Teile

[11515 Zeichen] € 5,75

 
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