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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

Business

Wäscheläden für Fortgeschrittene

Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 062

Business Industrie

Frottier-Sex and the City

Vossen setzt auf Corners, neue Werbekampagne und Expansion nach Osten

"Hautnahe Erotik" soll die Plakat-Kampagne der österreichischen Vossen AG transportieren und dabei "für jede Menge Gesprächsstoff" sorgen. Das sagt der Vorstandsvorsitzende des Jennersdorfer Unternehmens, Dr. Georg Kühhas. Viel nackte Haut wird auf den Mo

[5069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 08 vom 13.08.2001 Seite 005

News

Leitner mit Depot-Konzept

Erster Standort bei Beck in München

Die Leinenweberei Leitner, mit Sitz in Ulrichsberg im österreichischen Mühlviertel, hat für ihre Depotkunden ein neues Konzept entwickelt: Ein Shop-System für eine Fläche von rund 20 m². Eyecatcher bildet ein zentrales Präsentationselement, wie beispielsw

[1513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 014

Wohnen MARKT

Die Produkte interessant machen

Es wird nicht einfach, aber erste Zeichen stehen gut

Die Branche muß sich anstrengen, darüber sind sich alle Beteiligten im Klaren. Kreativität bei der Industrie, aber auch bei der Sortimentsgestaltung im Handel ist angesagt. Zu sehr wurde in der Vergangenheit auf die Zauberformel "Preis" gesetzt. Doch die

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TextilWirtschaft Nr. WN5 vom 04.05.1999 Seite 002

Handel

Kaufkraftkennziffern für Heimtextilien

Die zwanzig besten Kreise Deutschlands, Kaufkraft in Mill DM

In den alten Bundesländern werden durchschnittlich 308 DM für Heimtextilien ausgegeben, in den neuen Bundesländern sind es im Durchschnitt nur 201 DM. Während der Durchschnittsbürger im Land Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 1998 nur 189 DM für Heimtextilien

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 024

Handel

Die spanische Herausforderung

Das Franchise-Konzept K.A. International ist weltweit erfolgreich

es Frankfurt - Ein bißchen ist es wohl auch das Gefühl, ein kleines Stück Spanien nach Hause zu tragen, was K.A. International so erfolgreich macht, meint Bettina Baronin von Buchholtz, die Geschäftsführerin von K.A. Deutschland. Dafür sprechen die Farb

[3252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 065

Paris

Edles in Naturfarben

Die Welt der Catherine Memmi

go Paris - Die französische Designerin Catherine Memmi hat sich mit hochwertigen Wohntextilien in nur vier Jahren einen Namen gemacht. Ihre Kollektion, Stil "ruhiger Luxus", erweitert sich Saison um Saison. Sie ist ursprünglich Einzelhändlerin gewesen u

[2321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 068

Wohnen

Mr. Sandman: Ein Stern ist ein Stern ist ein Stern

Alles nur geklaut?

is Frankfurt - Die Kinder lieben ihn - und die Erwachsenen streiten sich um ihn. Mr. Sandman, normalerweise Symbol für raschen, guten Schlaf, läßt so manchen nicht mehr zur Ruhe kommen. Ein Bettenfachhändler im benachbarten Holland mit Namen Mr. Sandman

[5668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 116

Wohnen

Sprügel Hometex: Zwei Hauptkollektionen - 300 Dessins - 12 Mill. DM Umsatz

Ein Allrounder in Tischwäsche

up München - Die Manfred Sprügel GmbH, Hilpoltstein, setzt auch weiterhin auf ein breites Tischwäscheangebot im mittleren Preisbereich. Der Service für die Kunden: Kauf ohne Vororder direkt ab Lager. Der Fachhandel trägt rund 70% zum 12 Mill. DM Umsatz be

[4076 Zeichen] € 5,75

 
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