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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 079

Business Industrie

Chiemsee nimmt wieder Fahrt auf

Activewear-Spezialist geht gestrafft und mit Lizenzen auf neuen Kurs

Nichts ist mehr wie es war im Mädchenpensionat am Ortsrand von Grabenstätt ganz in der Nähe des oberbayerischen Chiemsees. Seit zwölf Jahren residiert hier Jörg Kaller (45) mit seiner WSC Windsurfing Chiemsee GmbH & Co. KG, heute unter dem Dach der Holdin

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 074

Business Industrie

Mehr Marke, mehr Präsenz

"Wir müssen im Handel Fläche machen, wenn wir nicht in den Ärmelparaden untergehen wollen." Diese Maxime hat Heiko Westermann, geschäftsführender Gesellschafter des Männermode-Anbieters Roy Robson Fashion GmbH, Lüneburg, seinem Unternehmen verordnet. Das Ziel heißt: Marke werden. Mit intensivierter Publikums-Werbung und verstärktem Handels-Marketing sehen sich die Lüneburger dabei zwar erst auf halber Strecke, aber auf dem richtigen Weg.

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 024

CPD: SMILE. SIE LACHEN WIEDER!

Die Askese ist beendet. Die Mode hat den Wandel. Das Düsseldorfer Menü war exzellent. Das Angebot der DOB ist reich. Die HAKA spricht von einer neuen Ära. Und die Jungen feiern das Revival ihrer "Blauen". Der Handel hat sein Lachen wieder - und er kauft auch wieder. Die Stimmung auf den großen Leitbildmessen lässt für die Zukunft viel erwarten.

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 082

Business Handel

Die virtuelle FOC-Konkurrenz

Haburi.com will mit virtuellen Factory-Outlets durchstarten

Designermode von Valentino, Armani, Pierre Cardin und Yves Saint Laurent zu Schnäppchenpreisen. Und zwar ganz bequem per Mausklick. Da können Verbraucher schon ins Schwärmen kommen. Weniger begeistert sind die Betreiber der stationären Schnäppchenmärkte.

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 104

Business Industrie

Lizenzumsatz so hoch wie Kernumsatz

Bernd Berger und Viventy sind in der deutschen DOB die größten Lizenz-Vergeber

Es vergeht kaum ein Monat, in dem aus der Hennefer Firmenzentrale von Bernd Berger nicht eine neue Lizenzvergabe gemeldet wird. Die jüngste Lizenz: Ab Frühjahr /Sommer 2001 gibt es Bernd Berger und Viventy Trousers & Jeans. Der dafür Gewonnene und 29. Liz

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 034

Fashion

Eurotuch Cologne

Prima Premiere

So kann es weitergehen. "Wir können zufrieden sein. Der Start war gut", erklärte Reinhart Leendertz, Vorsitzender des Fachbeirats der Eurotuch und Geschäftsführer bei Gaenslen&Völter in Metzingen. Der Standorttransfer der "Eurotuch Cologne - International

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 125

Business Industrie

Kemper forciert Cerruti-Flächen

Escada-Tochter steigerte Umsatz von 108 auf 112 Mill. DM

Die Escada-Tochter Kemper GmbH&Co., Krefeld, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) ihren Umsatz von 108 auf 112 Mill. DM gesteigert. Das sei das Ergebnis eines sehr großen Engagements, betont Geschäftsführer Michael Röver. Denn das Geschäft i

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 060

Business Industrie

"Wir haben die Top-Läden"

In der HAKA hat Hugo es innerhalb kurzer Zeit geschafft, Leitbild für ein neues Marktsegment zu werden. Bei Womenswear war der Start hingegen nicht so reibungslos. Auf die anfängliche Kritik des Handels haben die Metzinger inzwischen reagiert: Die Preise

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 235

Fashion Coordinates

Produkt News

Tweans, Metzingen, strukturiert die Kollektion neu. Sie wird in drei Linien gegliedert: "Basic Line", "Classic Line" und "Fashion Line". Basic- und Fashion-Line beziehen sich auf Hosen in bewährten Stretchqualitäten. Fashion- Line steht für Kombis, die st

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