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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 058

Fashion

Lederleicht

Sie sorgen für hohe Bons und frische Optiken auf den Flächen. Kleine, farbige Leder-Jacken sind erneut das Trend-Thema dieses Frühjahrs - auch im breiten Markt. Doch der Handel vermisst neue Impulse.

Leggings, Kleider, Shorts und Westen - es gibt im Moment nichts, was es nicht aus Leder gibt. Selten hat das handschuhweiche Material solch einen Hype erlebt. Seit Saisons gilt Leder vor allem für Jacken als absoluter Aufsteiger. Nich zuletzt neue Waschu

[5918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Kaum lässt sich die Sonne blicken, packen Frauen ihre Stiefel in den Schrank. Zwar trauen sie sich noch nicht an Hochsommer- Themen, aber an luftige Übergangs-Schuhe.

Gladiatoren Es geht weiter. Der Bestseller aus dem vergangenen Sommer geht in die nächste Runde. "Wir verkaufen vor allem Römersandalen. Von flachen Modellen mit breiten Bändern bis hin zu Sandaletten mit vielen filigranen Riemchen", sagt Giovanni Li Po

[2863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 044

Business

Görgens gibt Gas

Die Görgens-Gruppe ist einer der größten Multilabel-Händler Deutschlands. Mit zwei spektakulären Neueröffnungen unterstreicht der Kölner Filialist seine Expansionslaune. Bis Ende des Jahres soll die Filialzahl auf rund 90 ausgeweitet werden. Inhaber

Als im vergangenen Oktober 16 Wehmeyer-Filialen geschlossen wurden, galt besonders einem Standort große Aufmerksamkeit: Köln-Schildergasse, eine der begehrtesten deutschen Einkaufsstraßen mit den höchsten Mieten. Das Haus, wenn auch schwierig zugeschnitt

[9223 Zeichen] Tooltip
83 MAL IN DEUTSCHLAND - Die Anzahl der Läden der Görgens-Gruppe nach Bundesländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 043

Business Handel

Vom Schönfärber zum Platzhirsch

Local Business: Trier ist ein sehr guter Standort, sagt Michael Müller. Ausruhen will er sich darauf aber nicht. Er will mit seinem HAKA-Haus Zur Blauen Hand im gehobenen Genre mitmischen.

Einen besseren Standort als Trier kann sich Michael Müller kaum vorstellen. "Wir haben hier eine Frequenz wie auf der Hohe Straße in Köln. Auch wenn die Kaufkraft nicht so hoch ist." Trier sei zwar keine Großstadt, dafür aber "absolut top". Deshalb will

[4773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 017

Handel

Uups!

Standort Nummer neun eröffnet in Köln

sm Pulheim - Am Freitag öffnet der bundesweit neunte Uups! - Fachmarkt für Mutter, Baby und Kind - in der Venloer Straße 389 (Rheinlandhalle) auf einer Verkaufsfläche von 4000 m2 seine Tore. Daneben gibt es derzeit Filialen in Kassel, Aachen, Neuss, Mülhe

[2182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 014

Handel

Werdin

Das Outfit zum Kopf

"Wir haben das Outfit, Du hast den Kopf" ist der Slogan für die neue Werbekampagne des Jeans-Filialisten Werdin, Lübeck. Nach einer Testphase an den drei Filialstandorten Köln, Lübeck und Trier soll das von der Hertener Werbeagentur Danz erarbeitete Werbe

[988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 032

Handel

Jeansfachhandel: Ein Gespräch mit Werdin-Geschäftsführer Michael Hübner über Konzepte gegen die Krise

Keine multikulturelle Möbellandschaft

sk Frankfurt - Mit welchen Strategien steuert der Handel der Krise im Denimgeschäft entgegen ? Wie sehen neue Sortimentskonzepte der 90er aus ? In loser Reihe stellen wir dieses Thema bei Jeansfachhändlern zur Diskussion. Fünfte und letzte Folge: Werdin,

[7600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

VDB tagte in Trier

Aktuelles aus dem Aussteuerbereich

Ende April traf sich der Verband Deutscher Bettenfachgeschäfte (VDB) in Trier zu seiner Jahrestagung. Unter der Leitung von VDB-Vorsitzenden Willi Mangei wurden eine Reihe aktueller Themen der Branche behandelt. Standortproblematik Das Bettenfachgesch

[2071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 070

Wohnen

Verband Deutscher Bettenfachgeschäfte: Fachmärkte rücken auf

Auf der Suche nach dem "real stuff"

sb Trier - Wenn es die jungen Leute in die Fachmärkte an der Peripherie zieht, wird die Innenstadt zunehmend interessanter für das Potential der neuen Alten. Zukunftsvisionen von Willi Mangei auf der VDB-Tagung. Der Bettenhandel sucht derzeit nach neuen

[5674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 001

Der Kaufhof baut sein Schienen-Netz um

mo Köln - Der Kaufhof will weg vom klassischen Warenhaus. Dr. Michael Goebel, Vorstandschef der Kaufhof Warenhaus AG, setzt dabei auf drei Schienen. Einerseits auf das am Fachhandel orientierte Galeria-Konzept der neuen Tochter Horten. Andererseits will e

[929 Zeichen] € 5,75

 
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