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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

Business

"Besser sein als H&M und Zara"

Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

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NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 150

Fashion Outfit Sommer 2009

LABELS TO WATCH

Neue Namen aus der Welt der Accessoires. Zusammengetragen von den internationalen Schauplätzen.

Toms Shoes. Mit diesen Schuhen kann man Gutes tun. Denn für jedes verkaufte Paar Toms Schuhe erhält ein bedürftiges Kind in Südamerika oder Südafrika ein Paar Schuhe. "Ich war berührt von der Armut, die ich in Argentinien gesehen habe. Daraus habe ich me

[7448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 068

Fashion

B&B BARCELONA

Fashion Festival

Musik und Mode verbinden sich auf der Bread&Butter immer mehr. Knapp 90000 Besucher erlebten in Barcelona coole Bands und heiße Looks.

Barbecue, Bier und Beats. Die Opening-Party der Bread&Butter in Barcelona erinnerte an ein großes Musikfestival. Über 2000 Gäste verfolgten zunächst begeistert die Video-Installation von Björn Tagemose, die auf vier Mega-Leinwänden gezeigt wurde. Ähnlich

[9853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 034

Business Industrie

"Brasilien wird unterschätzt"

Die Umsätze der brasilianische Textilindustrie steigen - der Heimatmarkt wächst und auch die Exporte ziehen an. In den vergangenen Jahren wurde viel investiert.

Brasilien, Sete Lagoas. Hinter grauen Betonmauern verbirgt sich ein gigantischer Maschinenpark. Stolz schreitet Direktor Francisco G. Batista Cavalcanti durch Gänge von Webmaschinen. Er sieht lustig aus mit den orangefarbenen Gummipfropfen in den Ohren.

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UMSATZ UND EXPORTE STEIGEN - Entwicklung des brasilianischen Textilumsatzes in Mrd. US-Dollar - Entwicklung der brasilianischen Textilexporte in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 104

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Fair Fashion

Mit Mode können die Kunden neuerdings auch ein gutes Gewissen kaufen. Viele neue Labels bedienen dieses Bedürfnis. Von Jana Kern

Bernhard Willhelm entwirft eine Trainingsjacke für das peruanische Label Misericordia, Rogan Gregory bringt mit Loomstate und Edun zwei Öko-Jeanslabels auf den Markt. Der Handelskonzern PPR unterstützt die "Ethical Fashion Show" in Paris, und Schauspiele

[8376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN12 vom 03.12.2001 Seite 009

Wohnen News

Heimtextil/Domotex/Möbelmesse

Auslandskooperation wird fortgesetzt

Unter dem Motto "See three trade fairs for one airfare" wollen die Deutsche Messe, Hannover, die Messe Frankfurt und die KölnMesse ihre Kooperation in Asien und Amerika fortsetzen. Neu in das Kooperationsprogramm aufgenommen wird Russland. Die drei Messev

[1640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 081

Business Leute

Im Blickpunkt

Einmal selbst sein Kunde sein

"Es ist eine phantastische Zielgruppe, für die in den Stores, deren Konzept ich mitverantworte, eingekauft wird: Es sind unsere Kinder". Das sagt Michael Bunse (38), Geschäftsführer der Prénatal Deutschland GmbH. Anfang 2000 hat der ehemalige Manager von

[2962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 080

Business Industrie

Buddha, Hip-Hop und schwäbische Idylle

Young Fashion Label Aem'kei startet mit höherwertiger DOB-Linie Aem'aya

Vom schwäbischen Reutlingen aus geht es Richtung Pfullingen und von dort aus durch grüne Landschaften ins ländliche Lichtenstein. Die Idylle der hübsch gelegenen Ortschaft wird einzig durch ein angrenzendes Industriegebiet getrübt, in dem auch das im Stil

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 074

Business Leute

Der Stratege, der das Patt nicht mag

Dr. Patt: Vorstand bei SinnLeffers

"Wir haben das Zeug, zu den Gewinnern im deutschen Mode- und Bekleidungshandel zu gehören", sagt Dr. Paul-Josef Patt, seit Jahresbeginn Vorstandsmitglied der SinnLeffers AG in Hagen und dort für Verkauf, Marketing und PR zuständig. Die traditionsreichen F

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 022

BTE-Mitteilungen

FOC: Von Lieferanten Klarheit fordern!

Bekenntnisse von Markenfabrikanten

Nachdem nun doch - trotz massiver Proteste der Einzelhandelsverbände - vereinzelt Projekten für Fabrikverkaufszentren (FOC) die baurechtliche Genehmigung erteilt wurde, wird es immer wichtiger, die Lieferanten vom Unsinn dieses diskontierenden Vertriebssy

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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