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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 046

    Business Handel

    Avantgarde-Laden OC in Köln schließt

    Ein knappes Jahr nach der Eröffnung schließt Axel Surendorf Ende August sein Avantgarde-Modegeschäft OC in der Kölner Pfeilstraße wieder. "Die deutschen Kunden sind nicht mehr bereit, für Luxus und Qualität zu zahlen. Und ich weigere mich, wie Eickhoff u

    [1037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 059

    Fashion

    Junge Talente auf den CPD

    Frische Ideen für kreative Sortimente

    Der Design-Nachwuchs ist Motor für Innovation und Fortschritt. Die Igedo Company bietet ihm eine Plattform. Anja Gockel, Darja Richter und Sonja Kiefer haben es schon geschafft. Bei ihnen und einer Fülle weiterer Namen hat das Konzept der Igedo Company

    [4026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 091

    Business Industrie

    Camel: Abschied vom Matsch-Image

    Warenzeicheninhaber WBI steigert Umsatz, Ziel ist "modisch orientierte Freizeitmarke"

    Die Warenzeicheninhaberin der Camel-Marken, Worldwide Brands Inc., Deutschland (WBI), Köln, steigerte im Geschäftsjahr 1999 den Deutschlandumsatz zu Verbraucherpreisen um 6,5 % auf 665 Mill. DM und ist damit im 16. Jahr in Folge auf Wachstumskurs. Rund di

    [2945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 065

    Paris

    Edles in Naturfarben

    Die Welt der Catherine Memmi

    go Paris - Die französische Designerin Catherine Memmi hat sich mit hochwertigen Wohntextilien in nur vier Jahren einen Namen gemacht. Ihre Kollektion, Stil "ruhiger Luxus", erweitert sich Saison um Saison. Sie ist ursprünglich Einzelhändlerin gewesen u

    [2321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

    Handel

    50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

    Von Haien und kleinen Fischen

    50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

    [19872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 080

    Industrie

    Truns: Erfolgreiche Nischensuche eines Schweizer HAKA-Konfektionärs

    Die Musik spielt in den Vereinen

    pp Zürich - In Deutschland kennt man Truns als klassischen HAKA- Konfektionär für Großabnehmer. Das ist vorbei. Truns ist heute mit neuem Gesellschafter ein Drei-Säulen-Anbieter: Klassische und modische Maßkonfektion, Spezialist für Businesskleidung, Auss

    [5233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 054

    Mode

    Der Markt der Zweitlinien: Italien - die Zweitlinien sind nicht mehr wegzudenken

    Was zählt, ist das Produkt - nicht nur der Name

    db Mailand - Die Spitzengruppe der italienischen Designer begann gegen Mitte der achtziger Jahre mit dem Aufbau ihrer Nebenlinien. Wenige Jahre später zogen zahlreiche Kollegen nach. Heute investieren die Kreateure massiv in die Nebenlinien - sowohl in da

    [10989 Zeichen] € 5,75