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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 080

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Das Jahr der Türken

Geballt wie nie zuvor drängen türkische Labels nach Deutschland. Nicht zuletzt der Quotenfall zwingt sie dazu, sich mit eigenen Marken auf den internationalen Märkten zu etablieren.Von Jörg Nowicki

Eigentlich sollte es im Januar in Berlin richtig abgehen. Noch vor den Messen wollte das zur türkischen CAK-Gruppe, Istanbul, gehörende Label LTB Jeans den ersten Store in der Hauptstadt eröffnen. Direkt vom 250m² großen Messestand auf der B-in-Berlin wol

[7871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 058

Fashion

Die Events

Esprit. Über 2000 Gäste kamen am Sonntag zur großen Esprit-Party an den Blauen See in Ratingen. Kunden und Mitarbeiter ließen es sich bei reichlich Essen und Trinken gut gehen. In einer aufwändigen Show stellte Esprit seine aktuellen Kollektionen vor. Die

[5229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 110

Business Türkei

"In der Not packen die Türken an"

Kemal Sahin fordert Fair-Trade und setzt auf Flexibilität

Wenn der deutsche Bundeskanzler Schröder und der türkische Ministerpräsident Erdogan gemeinsam zu einem Termin anreisen, dann muss es sich um etwas Wichtiges handeln. Am 27. April eröffneten beide offiziell die erste Türkisch-Deutsche Industrie- und Hande

[1813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 116

Leute

IM BLICKPUNKT

Im Geiste der Völkerverständigung

Kemal Sahin hat sich der Nachwuchsförderung verschrieben

Wenn Kemal Sahin davon berichtet, dass sich die Sahinler Holding mit besonderem Engagement der Nachwuchsförderung verschrieben hat, dann erinnert er sich an seinen eigenen Werdegang: 1973 kam der heute 49-Jährige über ein Stipendium nach Deutschland, stud

[2119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 079

Business Industrie

Von Linksessern und alten Deutschen

Durch kulturelle Missverständnisse können internationale Geschäfte scheitern

Der Vertrag war schon fast unterschrieben. Sie hatten ihn sogar zum Essen eingeladen. Er durfte zuerst zugreifen, nahm Reis und Huhn und Fladenbrot. Mit der linken Hand. "Das war's", sagt Dieter Grau. "Danach hat keiner mehr was gegessen. Die linke Hand i

[4212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 052

Business Handel

Der neue Einkauf

Der Textilmarkt befindet sich im Umbruch. Vertikal organisierte Unternehmen gewinnen stetig Marktanteile. Wie die Vertikalisierung den Einkauf verändert, war das Thema des 7. BIDT-Kongresses vergangene Woche in Köln, einer Veranstaltung von BTE und TextilWirtschaft.

[12758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 114

Business Handel

"Der neue Einkauf"

7. B.I.D.T.-Kongress in Köln

Am 5. April 2000 findet in Köln der 7. B.I.D.T.-Kongress zum Thema "Der neue Einkauf - wie Vertikalisierung und Systeme den Einkauf verändern" statt. Schwerpunkt der Veranstaltung mit Vorträgen und Diskussionen ist der Strukturwandel im Handel und die Kon

[967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 072

Business Handel

"Der neue Einkauf"

7. B.I.D.T.-Kongress in Köln

Am 5. April 2000 findet in Köln der 7. B.I.D.T.-Kongress zum Thema "Der neue Einkauf - wie Vertikalisierung und Systeme den Einkauf verändern" statt. Schwerpunkt der Veranstaltung mit Vorträgen und Diskussionen ist der Strukturwandel im Handel und die Kon

[903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 063

Business Praxis

"Der neue Einkauf"

7. B.I.D.T.-Kongress in Köln

Am 5. April 2000 findet in Köln der 7. B.I.D.T.-Kongress zum Thema "Der neue Einkauf - wie Vertikalisierung und Systeme den Einkauf verändern" statt. Schwerpunkt der Veranstaltung mit Vorträgen und Diskussionen ist der Strukturwandel im Handel und die Kon

[846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 020

BTE-Mitteilungen

B.I.D.T.-Kongress: Der neue Einkauf

Am 5. April 2000 in Köln

Der Strukturwandel in der Textilbranche und die Einführung neuer Technologien und Angebotssysteme ziehen tiefgreifende Veränderungen für den Einkauf des Textileinzelhandels nach sich. Inwieweit müssen sich Industrie und Handel auf eine neue Aufgabenvertei

[2889 Zeichen] € 5,75

 
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