Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 086

    Media Die Zeitungen

    Tabloids wecken Leselust

    Mit kleinem Format und großzügiger Optik versuchen die Verlage jenes junge Publikum zu erreichen, das ihnen bei den herkömmlichen Zeitungen immer mehr verlorengeht.

    Sie sollte laut Werbeclaim "Frankfurts schnellste Zeitung" werden. Doch die Tabloid-Zeitung "News" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt war schneller Geschichte, als sich das ihre Macher zum Start am 14. September 2004 vorstellen wollten. Im Sommer dieses

    [4116 Zeichen] Tooltip
    Lesestoff für junges Publikum - Tägliche Tabloid-Zeitungen in Deutschland (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 004

    Aktuell

    Tabloid-Terrain weitet sich aus

    Die Saarbrücker Zeitung launcht "20 Cent"-Ableger / Startauflage beträgt 50000 Exemplare

    Die nationale Ausweitung preisgünstiger Zeitungen für junge Leser hält an. In dieser Woche startet die zum Holtzbrinck-Imperium gehörende "Saarbrücker Zeitung" ("SZ") das Tabloid "20 Cent Saar" im halbrheinischen Format. Diese Zeitungsmarke etablierte der

    [3170 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 088

    Media 50 Jahre BDZV

    Minis für Nichtleser

    Tabloid-Formate sorgen für Furore: Die Verlage setzen auf der Suche nach neuen Zielgruppen jetzt große Stücke auf kleinere Zeitungen.

    Kleine Formate kommen groß raus. Seit Beginn des Jahres haben Verlage wie Holtzbrinck und Springer Testläufe für Zeitungen im Tabloid-Format gestartet. Mit der Reduktion auf die halbe Größe, die bislang Boulevardblättern vorbehalten war, wollen die Verlag

    [5622 Zeichen] Tooltip
    Die Welt in den Städten Auflagenentwicklung der Welt-Lokalausgaben seit 1998 Angaben in Prozent

    Talfahrt bei Teens und Twens Reichweite der Tageszeitungen bei jungen Zielgruppen
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 052

    Report Standort Ost und Berlin

    Kleinformat für junge Leser

    Springer und Holtzbrinck testen im Osten Zeitungen im Tabloid-Format. Ein Projekt, das Vorbild-Charakter haben könnte. Vor allem jüngere Zielgruppen sollen angesprochen werden.

    Der Testlauf der tabloidformatigen Zeitungen bringt erste Ergebnisse. Im Großraum Cottbus versucht die "Lausitzer Rundschau" (LR) mit dem Jugendableger "20 Cent" seit Mitte Mai ein neues Lesersegment zu erschließen. Axel Springer testet seit 24. Mai in Be

    [3162 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 058

    Media Regionale Medien

    Heran an die Jungleser

    Die Regionalzeitungen reagieren mit einer Flut neuer Objekte auf das weiterhin schwierige Auflagen- und Anzeigengeschäft. Die jüngere Zielgruppen stehen besonders im Fokus.

    Die regionalen Abozeitungen versuchen inzwischen alles, um in bisher unerreichbare Anzeigengefilde vorzustoßen und abtrünnige Leserzielgruppen zurückzugewinnen. Die Jungen sind dabei besonders begehrt. Sie versuchen die Verlage zunehmend mit separaten Zei

    [5541 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 078

    Media Mediaplanung I

    Der Boulevard als späte Chance

    Regionale Zeitungsverlage wollen mit bunt aufgemachten Boulevardzeitungen junge Leser für ihr Medium begeistern und den Reichweitenschwund stoppen. Doch das Unterfangen ist nicht ermutigend: Vor zweieinhalb Jahren ist Springer mit einem ähnliche Expe

    Die Lage ist ernst: Der guten alten Abozeitung gelingt es immer seltener, junge Leser an sich zu binden. Der Befund ist nicht neu, doch wird die Kluft zwischen Nachwuchs und Zeitungshäusern tiefer. Besonders den Abozeitungen gelingt es kaum noch, sich mit

    [8259 Zeichen] Tooltip
    Null Bock auf Zeitung - Braucht man eine Tageszeitung? Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 036

    Journal Magazin

    Allkauf

    Fußball vor 69 Märkten

    Sport ist ein Magnet, um Jugendliche in SB-Warenhäuser zu locken. Oder zumindest auf die Parkplätze davor. Nach dem Erfolg einer ersten Serie von Straßen-Fußball-Turnieren im Vorjahr weitet Allkauf seinen Street-Soccer-Cup in diesen Sommerferien auf 69 se

    [2381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 062

    Mode / Trend Fashion

    Berlin: Streifzug durch die Szene-Läden

    Multi-Kulti weit ab vom Ku'damm

    In Berlin darf alles ruhig ein bißchen schriller sein - viele kleine Splittergruppen der Jugendszene haben sich hier ihre Nischen gebaut. Mit dem Fall der Mauer entwickelte sich in den letzten drei Jahren vor allem in Ostberlin eine neue Szene, die Läden

    [7475 Zeichen] € 5,75