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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 026

Business

Ungenutzte Chancen

Textilhändler kümmern sich zu wenig um ihre Kunden, die Filial-Prozesse sind häufig nicht kundenorientiert. Das zeigt eine neue Studie.

[4038 Zeichen] Tooltip
Top-Service ist selten - Gesamtleistung der Händler über alle Kontaktpunkte
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 26

Business

Ungenutzte Chancen

Textilhändler kümmern sich zu wenig um ihre Kunden, die Filial-Prozesse sind häufig nicht kundenorientiert. Das zeigt eine neue Studie.

[4038 Zeichen] Tooltip
Top-Service ist selten - Gesamtleistung der Händler über alle Kontaktpunkte
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 044 bis 045

Karriere

Dynamik im Hörsaal

Das Angebot an weiterführenden Studien- und Lehrgängen wird immer spezieller. Vier Beispiele.

[8762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 44,45

Karriere

Dynamik im Hörsaal

Das Angebot an weiterführenden Studien- und Lehrgängen wird immer spezieller. Vier Beispiele.

[8762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Business Karriere

Wunsch und Wirklichkeit

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Eine neue TW-Studie untersucht die Erwartungen und Erfahrungen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und sie zeigt, wie Modeunternehmen als Arbeitgeber gesehen werden

Corinna Droese hat während ihres Studiums bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, praktische Erfahrungen zu sammeln. Die 24-Jährige, die im fünften Semester Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein studiert, hat Praktika bei den Erfo Bekleidung

[15397 Zeichen] Tooltip
DIE BRANCHE: SPANNEND - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten - Angaben in Prozent

WUNSCH UND WIRKLICHKEIT - Erwartungen aller Befragten an die Arbeitgeber Festangestellte, die mit den Leistungen bei ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden oder zufrieden sind - Angaben in Prozent

DIE ARBEITGEBER: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt (standardisierter und gewichteter Mittelwert aus insgesamt sieben Einzelleistungen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

[14234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 016

News Kommentar

Jobs zu verkaufen

Es ist mehr als nur eine Binsenweisheit: Erfolg ist eine Frage der richtigen Mitarbeiter. In der Krise kommt es darauf an, die Besten zu gewinnen. Im Vorteil sind Firmen, die gute Argumente parat haben. Und neue Wege gehen.

Man sollte die Frau nicht unterschätzen. Wer bisher glaubte, dass es vor allem Eltern und das soziale Umfeld sind, die Einfluss darauf haben, wie sich Jugendliche ihre berufliche Zukunft vorstellen, täuscht sich. Zumindest wenn es um die Zukunft junger F

[6012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 038

Karriere

KARRIERE-ZIELE

Wer sich für eine neue Stelle bewirbt, für den spielt in der Regel nicht nur die neue Aufgabe eine Rolle. Fast jeder Bewerber hat ganz bestimmte Vorstellungen und Bilder von potenziellen Arbeitgebern im Kopf. Eine aktuelle Studie der TextilWirtschaft

Moderne Läden, tolle Mode, ein klares Konzept - als Bita Hatam während ihrer schulischen Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin im Bereich Fremdsprachen-Sekretariat einen Nebenjob suchte, war Zara für sie die erste Adresse. Bita Hatam, die aus Bad Kre

[6784 Zeichen] Tooltip
ARBEITGEBER IN MODE: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt - Angaben in Prozent

DIE KLASSENSIEGER - Ergebnisse in einzelnen Kategorien - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 044

Business Karriere

TW-STUDIE: TOP-ARBEITGEBER DER FASHION-BRANCHE 2009

Marken, die anziehen

Auf die Menschen kommt es an. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg von Firmen. Doch wie werden Unternehmen der Modebranche eigentlich als Arbeitgeber gesehen? Eine neue Studie der TextilWirtschaft gibt detaillierte A

Die meisten Menschen werfen sich für besondere berufliche Anlässe in Schale. Wenn wichtige Termine anstehen, ein Meeting mit Vorgesetzten vielleicht oder eine Präsentation vor Publikum, dann kleidet man sich lieber formell. Jela Götting geht da anders vo

[11845 Zeichen] Tooltip
ARBEITGEBER IN MODE: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt - Angaben in Prozent

DIE PROFILE DER TOP DREI - Anteil der Befragten, die bei den Unternehmen die folgenden Kriterien erfüllt sehen - Angaben in Prozent

WAS ZÄHLT: KLIMA, KARRIERECHANCEN, GUTES GEHALT - Erwartungen an die Arbeitgeber - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 039

Business Handel

STANDORTE

Schwerin Die Eröffnung der Schweriner Marienplatz Galerie verschiebt sich voraussichtlich um ein Jahr auf Frühjahr 2011. Grund hierfür seien die andauernden Arbeiten der Bodendenkmalpflege, sagt Joachim Tenkhoff, Projektentwickler und Geschäftsführer de

[2286 Zeichen] € 5,75

 
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