Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 030

Recht

Metro klagt gegen Gratiszeitung

Hamburg. Metro Group geht in mehreren Ländern juristisch gegen die Gratiszeitung "Metro" vor. Der Handelskonzern sieht durch den Titel des schwedischen Verlags Metro International seine Marken- und Namensrechte verletzt. In Ungarn wird das Blatt nach ein

[1011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 030

Recht

Ermittlungen gegen Metro C&C

Österreichische Staatsanwaltschaft erhebt schwere Vorwürfe - Marktführer wehrt sich

Linz/Düsseldorf. Die Staatsanwaltschaft Linz wirft Metro Österreich vor, Kunden ihrer Cash&Carry-Märkte systematisch bei Steuerhinterziehungen zu unterstützten. "Fest steht, dass Metro es ermöglicht hat, Waren schwarz einzukaufen", sagt der Sprecher der

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 024

Recht

Bionade druckt neue Etiketten

Düsseldorf. Durch eine einstweilige Verfügung des Landgerichts Düsseldorf (Az.: 37 O 74/08) ist es der Bionade GmbH untersagt, für ihr Erfrischungsgetränk Bionade mit dessen Calcium- und Magnesiumgehalt zu werben. Auch jede Auslieferung von Flaschen mit

[1204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 022

Recht

Sammelklage gegen Kartellschmiede

Düsseldorf. Beim Oberlandesgericht Düsseldorf wird über eine Klage gegen ein Zementkartell verhandelt, die auch Kartellsünder etwa in der Ernährungs- oder Körperpflegeindustrie beunruhigen müsste. Das Bundeskartellamt verhängte 2003 gegen sechs deutsche

[763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 028

Recht

Plus beschäftigt höchste Gerichte

Bundesgerichtshof prüft "Ihre Millionen Chance" - Deutsches Koppelungsverbot versus EU-Richtlinie

Karlsruhe. Eine Werbeaktion von Plus beschäftigt den BGH. Das Urteil soll am 5.Juni fallen - wenn der Fall nicht dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt wird. In zwei Vorinstanzen wurde Plus verboten, für Bonuspunkte zu werben, mit denen die Kunden

[1977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 044

Messe Prowein

ZGM analysiert Zielgruppen

Düsseldorf. Die Kellerei Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) in Traben-Trarbach hat in eigene Marktforschung investiert. Zur ProWein stellte sie die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage vor, nach der es sechs Gruppen von Weinkonsumenten gibt, für die ZG

[1037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 046

Messe Prowein

Schenk sichert sich Bezugsquelle in Italien

Schenk Italia und Friulvini schließen Produktions- und Vertriebspartnerschaft

Düsseldorf. Schenk Italia SpA, Tochter der Weinhandelsgruppe Schenk, beteiligt sich an der Winzergenossenschaft Friulvini S.c.a.r.l. und verfügt hierdurch künftig über einen wichtigen Stützpunkt im Weinbau im Anbaugebiet Friaul. Friulvini andererseits st

[1592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 046

Messe Prowein

Gallo schließt Angebotslücke

Winemaker's Seal - Preis zielt auf neue Verbraucherkreise

Düsseldorf. Mit der Einführung der neuen Weinserie "Winemaker's Seal" bei Schlecker und Netto besetzt die kalifonische Kellerei E&J Gallo ein neues Preisniveau. Mit einem California Red für knapp 3 Euro macht Gallo erstmals ein Angebot für die große Meh

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 046

Messe Prowein

Peter Mertes demonstriert Innovationskraft

Größte deutsche Kellerei wird noch größer - Kundenmeinung bei Neuentwicklungen gefragt

Düsseldorf. In den Vordergrund ihres Messeauftritts stellte die Kellerei Peter Mertes die neue Serie "bree", deutsche Weine aus Rebsorten wie Chardonnay und Merlot in auffallenden Flaschen für ein junges, internationales Publikum. Ihre besondere Stärke s

[1561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 046

Messe Prowein

Global Wines trägt das DLG-Siegel ins Ausland

Export auf neue Zielmärkte soll Absatz 2008 verdreifachen

Düsseldorf. Den Weinvermarkter Gobal Wines zieht es mit seinem Portfolio von der DLG zertifizierter Weine nun auch ins Ausland. Dr. Marc Steiner als geschäftsführender Gesellschafter zeigt sich von dem Erfolg der Zusammenarbeit mit der Deutschen Landwirt

[1286 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter