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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 029

Medien

Kabelnetze Neue digitale Programme geplant

Ish forciert TV-Vermarktung

Düsseldorf / Der Kabelnetzbetreiber Ish geht nach seiner finanziellen Restrukturierung wieder in die Offensive. Ab November will das Unternehmen digitale Fernsehprogramme und den Abruf von Videofilmen im großen Stil vermarkten. Zunächst können die rund 1,

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 032

Medien

Konvergenz Crossmedia-Forum 2003 des VDZ zieht positive Zwischenbilanz

Verlage forcieren Tempo

Werbungtreibende sehen in crossmedialen Kampagnen neue Chancen für Erlöse und die Markenführung.

Düsseldorf / In der Werbewirtschaft gehen die Meinungen zum Thema Crossmedia nach wie vor auseinander. Für die einen ist die mehrkanalige Werbeform einfach ein alter Wein in neuen Schläuchen, wie es Sebastian Turner, Vorstandschef Scholz & Friends, auf de

[4479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 029

Medien

Experten diskutieren Crossmedia-Potenzial

Düsseldorf / Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) veranstaltet mit Medienpartner Horizont am 27. August in Düsseldorf das Crossmedia-Forum. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider aus der werbungtreibenden Wirtschaft, den Agenturen und

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 035

Medien

Aussenwerbung 7. Deutscher Plakattag: Chancen für die Außenwerbung im Mediamix / Return on Investment muss forciert werden

Mehr Mut zu kreativen Experimenten

Auf dem Plakattag diskutieren Experten Chancen der Out-of-Home-Medien in der Markenführung.

Offenbach / Die Botschaft des 7. Deutschen Plakattags ist eindeutig: Die Werbekrise kann nur mit Mut zum Risiko auf kreativer Seite und besseren Leistungswerten seitens der Außenwerber bewältigt werden. Dies bekräftigen die Experten vor den rund 300 Kongr

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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 046

Medien

Verlage "Handelsblatt" startet im Frühjahr neue Kampagne / Marketingetat um 10 Prozent angehoben

Mit Beharrlichkeit zum Auflagenziel

Das "Handelsblatt" geht nach der Trennung von BBDO inhaltlich und werblich in die Offensive.

Düsseldorf / Der deutschen Wirtschaft weht bekanntermaßen eine steife Brise ins Gesicht. Auch den Wirtschafts- und Finanzpublikationen gehen die durch den Börsenhype kurzfristig neu gewonnenen Leser-Fanggründe wieder verloren - nur wenige Titel können bei

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Konkurrenz belebt das Geschäft - Verkaufte Auflagen von "Handelsblatt" und "FTD"
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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 046

Medien

Aussenwerbung 7. Deutscher Plakattag beleuchtet den Medienstandort Deutschland

Zukunftschancen für die Plakatbranche

Frankfurt / Der zentrale Branchenevent der Außenwerbung, der Deutsche Plakattag, widmet sich am 12. und 13. März dem Medienstandort Deutschland. Der auch diesmal wieder von Horizont zusammen mit seinen Kooperationspartnern Deutsche Städte Medien (DSM), AW

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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 035

Medien

Anlegertitel "Fonds Aktuell" wird überarbeitet

DM Euro frischt Fonds auf

Düsseldorf / "Fonds Aktuell", der wöchentliche Investment-Informationsdienst des Wirtschaftsmagazins "DM Euro", erscheint künftig in veränderter Optik. Neben dem Layout des von der Verlagsgruppe Handelsblatt herausgegebenen Titels wurde auch die inhaltlic

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HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 028

Medien

Wirtschaftstitel "DM Euro" startet mit neuer Chefredaktion / Kioskverkauf soll verdoppelt werden / Ehemalige "Telebörse"-Redakteure rücken ins Team

Tichy will in Capital-Gewässern fischen

Nach dem Ende der "Telebörse"geht Chefredakteur Roland Tichy mit "DM Euro" in die Offensive.

Frankfurt / Für manche Heftmacher der Wirtschafts- und Anlegermagazine wächst sich der stotternde Konjunkturmotor in diesem Jahr fast schon zum kompletten Getriebeschaden aus. Bis auf wenige Ausnahmen laufen den Stars der Börsenhausse Anzeigenkunden und L

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Die Trendwende lässt auf sich warten - Auflagenentwicklung von "DM Euro" von 1998 bis 2002 (jeweils 2. Quartal)
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HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 030

Medien

Zeitungsverlage FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker und Herausgeber Dieter Eckart über die Reduzierung der Anzeigenpreise und den Verkauf von Fachtiteln

«Brief an Walser ist keine Marketingaktion»

Lange Zeit galt die «FAZ» als Fels in der Brandung. Doch die Krise hat auch die Frankfurter erwischt.

HORIZONT: Nimmt man die schlagzeilenträchtige Walser-Diskussion, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Politik bei der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» zurzeit immer öfter im Feuilleton gemacht wird. Hat das Verfahren Methode, um die Marke «FAZ» i

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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 040

Medien

Wirtschaftstitel Verlagsgruppe Handelsblatt rutscht in die Verlustzone / Schlechte Rendite im Kerngeschäft ist Ursache für Ergebniseinbruch

Konjunkturwolken verhageln die Bilanz

Als Wirtschaftsverlag sieht sich die Handelsblatt-Gruppe von der Konjunkturflaute hart abgestraft.

Düsseldorf / Die schweren Konjunkturwolken des letzten Jahres haben einen unerwartet großen Schatten auf die Bilanz der Verlagsgruppe Handelsblatt geworfen. So gingen nicht nur die Umsätze des Unternehmens um rund 15 Prozent auf 364,1 Millionen Euro gegen

[4996 Zeichen] Tooltip
Ergebniseinbruch forciert Kostenreduktion - Geschäftsentwicklung Verlagsgruppe Handelsblatt
€ 5,75

 
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