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    HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 013

    Marketing

    Ein Credo an den Whopper

    Burger King stilisiert den Geschmack als Glaubensfrage und grenzt sich von McDonald's ab / Monologe als gemeinsame Klammer

    Schluss mit lustig: Im Kampf um die Fastfood-Fans verordnet sich Burger King Seriosität und legt in der ersten Kampagne mit seiner neuen Agentur Heimat ein Glaubensbekenntnis ab. Zuletzt wirkte die Kommunikation der Fastfood-Kette so bunt zusammengewürf

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    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Hämmern für die Marke

    Trotz TV-Offensiven und massiv steigenden Werbespendings kämpfen die DIY-Anbieter mit einem gesättigten Markt

    Die Werbeschlacht der Baumärkte spitzt sich weiter zu: Zusammen mit TV-Komiker Mike Krüger treibt es nun auch Hagebau ins TV (Agentur: KNSK, Hamburg). Die Baumarktkette aus Soltau (Claim: "Mach dein Ding") beendet im April ihre seit 2001 andauerende Werbe

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    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 030

    Marketing und Marken

    EFFIE 2004 DIE SIEGER

    Gegen den Trend auf Erfolg getrimmt

    Bronze-Effies für Kampagnen von Baden-Württemberg, Hornbach, Allianz, DEVK und BMW Z4 / Wachstum mit schmaleren Werbebudgets

    Eigentlich kann sich Baden-Württemberg in Sachen Image nicht beklagen: erfolgreich, ein Land der Tüftler und Denker. Doch das positive Image hatte Geschmäckle. Das Bundesland galt 2002 vor dem Gewinn des diesjährigen Bronze-Effie als Heimat der Streber. D

    [7975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Handel pumpt TV-Etats auf

    Für die Handelsketten wird TV-Werbung in der Marketingstrategie immer wichtiger / Etats deutlich erhöht

    Ein desolates Konsumjahr und desaströse Rabattschlachten machen TV-Werbung für den Handel zu einem immer wichtigeren Element im Preiskampf. Um knapp 30 Prozent auf über 120 Millionen Euro stiegen die TV-Werbegelder des stationären Handels von Januar bis O

    [4533 Zeichen] Tooltip
    Mehr Preiskrieg auf den Sendern - TV-Anteil der Werbung von Handelsorganisationen

    Technik und Textil werben offensiver - TV-Anteil der Werbung nach Vertriebstypen
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    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 004

    Aktuell

    Händler klopfen Preise weich

    Mit Preisattacken reagieren die Baumärkte auf die Nachfrage-Delle / Weniger Imagewerbung im TV

    Die Baumarktketten entfernen sich mit ihren aktuellen Auftritten immer weiter von ihren Imagekampagnen und rücken den Preis stärker in den Mittelpunkt der Kommunikation. Die Metro-Tochter Praktiker wird gar zum Wiederholungstäter. Wie bereits im März dies

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    HorizontMagazin special 02 vom 31.10.2002 Seite 016

    Effie 2002

    Die Sieger

    Kreation punktet

    In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird Effizienz zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Besondere Schubkraft bekommt sie jedoch durch ein hohes Maß an Kreativität - wie die diesjährige Effie-Statistik zeigt.

    Noch nie war er so wertvoll wie heute: der Effie. Die Auszeichnung für Effizienz in der Werbung. Denn gerade in schwierigen Zeiten besinnen sich Unternehmen auf die Kernaufgabe der Kommunikation: Verkaufen. Das allein könnte man jedoch unter Effektivitä

    [25507 Zeichen] Tooltip
    Ausgezeichnete Kampagnen - Die Effie-Sieger 2002
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 020

    Unternehmen

    Getränkemarkt Kaugummi kommt in die Dose / Blue-Chip will mit Co-Marketing kaltem Kaffee zum Durchbruch verhelfen / «K-fee» setzt auf den PoS

    Heißer Wettbewerb um eiskalte Bohnen

    Zwei Weltumsegler wollen kalten Kaffee aus der Dose mit Kaugummi zum neuen Kultgetränk machen.

    Berlin / Auf Guam im Südpazifik, gegen Ende ihrer zweijährigen Weltumsegelung, ist Richard Radtke, 35, und Hubertus Sprungala, 37, die vielversprechende Geschäftsidee gekommen. Und die Idee war kalter Kaffee. 1999 war das und nach vielversprechenden Tests

    [6741 Zeichen] € 5,75