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    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Der Motor stottert noch...

    ...springt aber an. Das Schwungrad der Luxusindustrie treibt die Märkte erneut zu Höchstleistungen. Umsätze gesunken, Gewinne gestiegen. Aktien zeitweise explodiert.

    In den Frühlingsstürmen auf dem Mittelmeer bei Barcelona haben sich seit Tagen zwei reiche Männer einen erbitterten Kampf um den höchsten Preis der Eitelkeit geliefert. Seit Sonntag ist die Schlacht entschieden. Ernesto Bertarelli von Alinghi und Larry E

    [5980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 028

    Business Handel

    Das Jahresziel: The winning Team

    Die Gruppe PKZ-Feldpausch ist einer der stärksten Player auf dem Schweizerischen Modemarkt

    Es war einer dieser Tage, die es nur im Winter an den Alpen gibt: Föhn, azurblauer Himmel, schneebedeckte Berge. Ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Ein Tag, der gute Laune macht. Strahlend war deshalb die Stimmung in der Firmenzentrale von PKZ in Urdorf in d

    [9888 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Mode in den Zeiten der Cholera

    Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

    [16414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 020

    Kommentar

    Die Schlacht am Rhein

    Der Messekrieg ist keineswegs beendet. Düsseldorf und Köln müssen zukunftsträchtige Plattformen finden. Und die Branche muss das auch wollen.

    Am 31. Januar 2002 um 8.23 Uhr klingelte das Telefon. Wir saßen in Köln beim Frühstück in einem Hotelchen mit dem romantischen Namen Engelhof. Bread and Butter hatte begonnen, die Herren-Mode-Woche stand unmittelbar vor der Tür. Am Telefon war Manfred Kro

    [5022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

    Fashion

    Geht dem Luxus die Luft aus?

    Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

    [10757 Zeichen] € 5,75