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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 076

    Media Mediaplanung II

    Entscheider sind gefragt

    Die Ergebnisse der aktuellen LAE werten die meisten Verlage als Aufwärtstrend. So mancher Mediaplaner wundert sich jedoch über Diskrepanzen zwischen Reichweiten und Auflagen.

    Nach der Veröffentlichung von Markt-Media-Studien beherrschen deutsche Verlage eine Disziplin ganz besonders: das Verbreiten froher Botschaften. Kaum eine Pressemitteilung verlässt die Verlagshäuser ohne jubelnde Prädikate. Das war Anfang Juli kurz nach

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    Wirtschaftstitel drehen ins Plus - Wirtschaftswoche bleibt mit Abstand anzeigenstärkster Titel

    Reichweite ist nicht gleich Reichweite - Entscheidermedien im Spiegel verschiedener Studien
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 082

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Die Wirtschaftswoche beginnt eine neue Ära

    Mit dem grundlegenden Relaunch des Wochenmagazins wollen die Verlagsmanager auch eine Trendwende im Anzeigenmarkt und in der "harten Auflage" schaffen. Zentrales Thema wird die Globalisierung.

    So genannte Nicht-Meldungen sind in den Redaktionsstuben verpönt und landen üblicherweise gleich im Papierkorb. In diesem Fall war es anders: Die Pressemitteilung der Verlagsgruppe Handelsblatt fand republikweiten Widerhall in Fach- und Wirtschaftsmedien.

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    Werbevolumen ist kräftig geschmolzen Wirtschaftswoche im 10-Jahres-Anzeigentrend Verkaufte Anzeigenseiten
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 086

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Axel Springer geht auf Euro-Kurs

    Das Wirtschaftsmagazin "Euro" (früher "DM") zählt zu den Klassikern der Wirtschaftspresse, war für die Handelsblatt-Gruppe in den letzten Jahren aber nur noch ein Zuschussgeschäft. Durch den Verkauf an Axel Springer verändern sich die Gewichte in der

    Es ging das Gerücht, Harald Müsse wolle zur Weihnachtsfeier der "Euro"-Redaktion in Frankfurt als Knecht Ruprecht einlaufen. Ganz falsch war es nicht: Die Rute hatte er dabei, der Sack mit Geschenken jedoch fehlte. Statt kleiner Aufmerksamkeiten servierte

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    Axel Springer rückt vor Gruner + Jahr und Handelsblatt-Gruppe weiterhin führend im Wirtschaftspresse-Markt
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 126

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Zwischen Boom und Bumerang

    Die Wirtschaftspresse erlebt goldene Zeiten. Doch wenn die Baisse kommt, fallen die Auflagen. Mehr als tröstlich für die Verlage: Das Werbegeschäft läuft so gut wie nie. Die Wirtschaftstitel ge- hören inzwischen zu den umsatzstärksten Zeitschriftenga

    Als die Titel «Forbes» und «Top Business» eingestellt wurden, tummelte sich gerade noch eine Handvoll bedeutender Magazine im Segment der Wirtschaftspresse. Es schien, als interessierten sich nur ein paar hunderttausend Entscheider und Spezialisten für da

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    Wirtschaftspresse wächst - Die Top-Titel nach verkaufter Auflage

    Gründungsfieber - 20 neue Titel in drei Jahren

    Werbung verwöhnt Wirtschaft - Anzeigenaufkommen im Zehn-Jahres-Vergleich / Angaben in Seiten
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 126

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Börse heizt den Wettbewerb an

    Wirtschaftstitel profitieren von dem Run auf den Aktienmarkt. ,,Börse Online'' ist der großer Gewinner. Von Roland Karle

    Am 6. November feiert "Börse Online" zehnjähriges Bestehen und niemand hätte der Festivität einen besseren Termin verpassen können als die Wirklichkeit. Denn noch nie war das Magazin so wertvoll wie heute: "Börse Online" steigerte innerhalb eines Jahres s

    [11658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 120

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Mit neuen Kleidern auf bewährten Pfaden

    Wenig Bewegung in der Wirtschaftspresse / Mit stabilen Auflagen hoffen Magazine auf kräftigen Schub im Anzeigengeschäft / Blätter setzen auf Relaunches

    Kaum ein Titel der Wirtschaftspresse hat es in den letzten Jahren unterlassen, optische und inhaltliche Veränderungen an seinem Aussehen und Konzept vorzunehmen. Der Auflage sind diese Eingriffe in aller Regel gut bekommen, die Hoffnungen auf einen steige

    [15259 Zeichen] € 5,75