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    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 024

    Agenturen und Kreation

    Hub-Funktion sichert Existenz

    Ohne internationale Steuerungsmandate droht Networks das Abstellgleis / Etat-Mischung muss dennoch stimmen

    Deutsche Agenturen als Hub (Zentrum, Schaltstelle) für internationale Kampagnen sind immer noch eher Ausnahme als Regel. Vor allem, wenn es sich um Aufträge ausländischer Unternehmen handelt. Diese verpflichten zumeist Network-Niederlassungen in den USA,

    [5833 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    SCHWERPUNKT NGO

    Bezahlung bleibt Knackpunkt

    Agenturen machen mit der Arbeit für NGOs und andere nichtkommerzielle Auftraggeber nach wie vor kaum Geschäft

    Die Zusammenarbeit von Werbeagenturen mit Nichtregierungsorganisationen (NGOs) bleibt ein zähes Unterfangen. Während PR-Beratungen und auf Campaigning spezialisierte Dienstleister einen leichteren Zugang zu Auftraggebern aus diesem Bereich haben, ist es

    [4738 Zeichen] Tooltip
    Imagefaktor überwiegt - Warum Agenturen häufig kostenlos für NGOs arbeiten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

    Sehnsucht nach moderner Führung

    Managertypen lösen traditionelle Werber ab / Agenturchefs reflektieren über sich selbst / Spitzenpositionen bleiben weitgehend Männer-Domäne

    Etabliert sich in Deutschland eine neue Generation von Agenturlenkern? Verdrängen moderne Führungspersönlichkeiten, ausgestattet mit stiller Beharrlichkeit und strategischer Intelligenz, die Lautsprecher und egozentrischen Selbstdarsteller der Zunft? Die

    [8530 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 039

    Agenturen und Kreation

    Chefs kommen in Schwung

    Die Mehrzahl der bei der großen Management-Rochade angetretenen Agenturmanager verbuchen erste Erfolge

    Kaum eine Agentur stand in diesem Jahr so oft in den Schlagzeilen wie Springer & Jacoby. Allerdings waren es meistens Negativmeldungen, mit denen die langjährige Vorzeigefirma von sich reden machte: Neuerlicher Umbau (der dritte seit 2003), Rauswurf der

    [4703 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Agenturen lassen Hosen runter

    Große internationale Kunden wollen die Kostenstruktur der Network-Agenturen sehen, bevor sie zahlen

    In puncto Kostenstruktur müssen Agenturen immer öfter die Hosen herunterlassen. Wenn es um die Honorierung geht, verlangen vor allem große internationale Kunden detaillierte Einblicke in die Unternehmenszahlen. Das gilt insbesondere für Projekte, die nach

    [5132 Zeichen] Tooltip
    Basismodelle Agenturhonorierung

    Projekthonorare dominieren Wie teilt sich die Struktur des Income Ihrer Agentur auf? Angaben in Prozent
    € 5,75