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HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

CeBIT Home auf dem Prüfstand

Breite Skepsis bei Ausstellern / Messeneuheit muß noch an Profil entwickeln / Messepräsenz kaum klassisch kommuniziert

FRANKFURT Skeptisch erwarten führende Markenartikler die erste CeBIT Home Electronics, die als Messe für den Privatkunden vom kommenden Mittwoch bis Sonntag in Hannover stattfindet. Besonders umstritten ist die angekündigte Qualität und Anzahl der erwarte

[4518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Fotomarkt nervös vor Neustart

Kameras für neues Advanced Photo System sind im Handel kaum verfügbar / Branche hofft vor Photokina auf Marktimpuls

FRANKFURT Positionierun gsprobleme und mangelnde Verfügbarkeit im Handel kennzeichnen den Fotomarkt zum Start des neuen Advanced Photo Systems. Die Branche rechnet kurzfristig kaum mit relevanten Umsatzzuwächsen durch das neue System. Besonders umstritten

[4251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

CeBIT im Zeichen des Internets

Hard- und Softwareriesen konzentrieren sich auf Internet / CeBIT 96 hat Geschäftskunden im Visier / Messeakzeptanz wächst

HANNOVER Die CeBIT ist der internationale Treffpunkt der Informations- und Kommunikationsindustrie. Die Messe konzentriert sich in diesem Jahr, um einen Tag gestrafft, klar auf das reine Businessgeschäft. Die privaten Besucherströme sollen auf die erstmal

[4643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Angriff auf den deutschen Handel

Top-Filialisten drängen nach Deutschland / Galeries Lafayette und The Gap starten regional / Marks & Spencer folgt im Herbst

FRANKFURT Trotz einer schwierigen Absatzsituation ist Deutschlands Handelslandschaft mit rund 80 Millionen Konsumenten für ausländische Filialisten nach wie vor der interessanteste Markt in Europa. Jetzt wollen die drei Megaanbieter Galeries Lafayette, Th

[4353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Coup im Versicherungsmarkt

Universalversicherer Aegon startet mit Megamedienauftritt in Deutschland / Dialogorientierte Kampagne in TV und Anzeigen

DÜSSELDORF Mit einem Marketingpaukenschlag startet die niederländische Versicherung Aegon in Deutschland. Geschätzte 35 Millionen Mark fließen im ersten Geschäftsjahr in die Einführung des Direktproduktes Moneymaxx - einer Mischung aus Aktienanlage und fo

[4156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Banken mit mehr Service

Branche reagiert auf Bank 24 / BVR-Banken und Sparkassen beginnen Direkt- Pilotprojekte

FRANKFURT Der vor vier Wochen erfolgte Launch der Bank 24 sorgt für Wirbel im Direktbanken-Markt. Wettbewerber wie die Citibank und die Comdirect erweitern ihren Service im Direktvertrieb und überprüfen ihre derzeitige Positionierung. Raiffeisen- und Volk

[3994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bahncard soll auf Schiene locken

DB-Citibank-Visa-Bahncard zielt auf zwei Millionen Neukunden / Einführungsetat: 18 Millionen Mark / Neue Services geplant

FRANKFURT Sicherheits- und Bequemlichkeitsaspekte stehen im Mittelpunkt der Einführungskampagne zur DB- Citibank-Visa-Bahncard, mit der die Bahn massiv Neukunden gewinnen und Kosten in Millionenhöhe einsparen will. "Wir positionieren und kommunizieren d

[3101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Social Campaign auf Prüfstand

Shell-Auftritt zeigt bisher wenig Neues / Soziale Projekte vorerst kein Thema für institutionell werbende Unternehmen

FRANKFURT Großunternehm en und ihre Agenturen beobachten mit Skepsis, ob es der Deutschen Shell AG gelingen wird, sich mit ihrer Anfang März gestarteten Social Campaign endverbrauchernah zu profilieren ( H ORIZONT 9/95). Bayer, Hoechst und Opel forcieren

[3962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Frühjahrskampf der Konditionen

Autoanbieter forcieren Preiswerbung / Hyundai tritt mit Finanzierungsmodell in rechtliche Grauzonen / Nullzins umstritten

FRANKFURT Die Preisoffensive im Automarkt läuft auf Hochtouren. Im Kreuzfeuer der Kritik steht Hyundais Nullzins-Finanzierung (HORIZONT 14/95). Wettbewerbsrechtler werten die Aktionskampagne als Verstoß gegen das Rabattgesetz. Konkurrenten zeigen sich von

[3725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Markenartikler werben oscarreif

Markenartikler und Filmverleiher werben gemeinsam / Merchandisingumsatz 94: drei Milliarden Mark / Promotions im Trend

FRANKFURT Markenartikler und Filmverleiher arbeiten für die Vermarktung von preisgekrönten Oscar-Filmen zum beiderseitigen Vorteil zusammen. Die Hersteller nutzen die Filmcharaktere bei der Produktion von Merchandisingartikeln zum Imagetransfer. Die Filmv

[3089 Zeichen] € 5,75

 
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