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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

Ballerinas "Kaum sind sie im Laden, sind sie auch schon wieder weg." Volker Jopp von Tower Shoes in Frankfurt/Main ist begeistert von dem Erfolg von Ballerinas. Vor allem ist dies ein Schuhtyp, der keine Altersgrenzen kennt: "Sowohl die 15-jährige Schüle

[4169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 046

Business Messen Modezentren

Offenbacher Lederwarenmesse ILM mit einem Besucherplus

ILM bleibt zentrale Veranstaltung für den Lederwarenfachhandel

Die Internationale Lederwarenmesse Offenbach (ILM) bleibt für den Lederwarenhandel eine zentrale Veranstaltung. Das hat die ILM Winter Styles, die vom 25. bis 27. März in den Offenbacher Messehallen stattfand, bewiesen: Mit rund 4800 Besuchern ist die Za

[2644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 052

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen Überraschungen, Schmücker. Sie brauchen immer wieder neue Impulse. Und Alternativen. Einige sind auf diesen Seiten zu finden.

Bellekat. Jeans aus Kalifornien, die kennt jeder. Aber hauchzarte Tops? Mädchenhafte Blusen und Tuniken mit Lochstickerei? Noch sind sie ein Geheimtipp. Zumindest hierzulande.Denn in den USA haben Läden wie Barneys die Oberteile von Bellekat bereits im S

[10962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 056

Fashion

GDS – Größte deutsche Stiefelmesse

Zum 101. Mal traf sich die Schuhbranche in Düsseldorf auf der GDS. Das Thema der Messe: Stiefel. Doch Sortimente brauchen mehr.

Joachim Gabor hat irgendwann aufgegeben. Über 15 Stunden hat er versucht, vom Münchner Flughafen wegzukommen. Nach Nerven zerreißendem Warten hat er sich dann doch den Witterungsbedingungen gebeugt: Die 101. Düsseldorfer Schuhmesse GDS fand ohne den Gabo

[7967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 056

Fashion Outfit

SAISONBILANZ Rückblick 2005 Ausblick 2006

Schuhe - der Markt

Dies war ein Stiefelwinter - zumindest für die Frauen. Doch auch Männer nähern sich den Boots an.

Wer mit der S-Bahn durchs Rhein-Ruhr-Gebiet fährt, kann Folgendes beobachten: Je weiter man sich von den urbanen Zentren entfernt, desto geschmückter und pelziger sind die Stiefel an den Füßen der Frauen. Zum Beispiel in Korschenbroich. Nach Schulschluss

[7875 Zeichen] Tooltip
DOB SETZT AUF SCHMALE HOSEN - So gewichten DOB-Einkäufer folgende Silhouetten
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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Billabong. Der australische Boardsport-Anbieter Billabong, Burleigh Heads, Deutschland-Sitz in München, hat sein erstes Corner-Konzept in Deutschland installiert. Pilotprojekt ist der Titus Store (450m²) in München. Auf 35m² werden Snowboard- und Streetw

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 053

Business Industrie

Sulingen erobert die Welt

Läden in China, Vertrieb in Indien, Messe in Mailand - Lloyd forciert Export und Markenbildung

Zwischen Bremen und Hannover passiert nicht viel. Rote Backsteinhäuser, grüne Wiesen, schwarz-weiße Kühe. Den endlosen Horizont unterbrechen allenfalls riesige Windräder. Das Gelände der Lloyd Shoes GmbH&Co KG im norddeutschen Sulingen sieht jeder schon

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 049

Business Industrie

Zurück in die Zukunft

Mit High-Tech und Handarbeit will Schuh-Anbieter Fratelli Rossetti auch in Deutschland wachsen

Parabiago ist eine kleine Stadt vor den Toren Mailands - mit mehr Schafen als Restaurants. Fachleuten aus der Schuhbranche ist sie dennoch ein Begriff. Denn dort arbeiten seit Jahrzehnten zahlreiche Familien im Schuh-Business. In Parabiago gründeten auch

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 270

Leute

Sequoia: Neuer Vertrieb

Für das französische Taschen-Label Sequoia gibt es einen neuen Deutschland-Vertrieb: Die Agentur Meike Locker in Düsseldorf ist mit der Saison Frühjahr/Sommer 2006 für den Taschen-Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortlich. Die Agentur kümmert

[367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

IC Companys zieht um. Die Deutschland-Zentrale des dänischen Bekleidungsherstellers IC Companys verlegt ihren Firmensitz von Neuss in den Medienhafen Düsseldorf. Ab Januar präsentiert das Unternehmen seine Marken InWear, Jackpot und Cottonfield in der Ka

[2721 Zeichen] € 5,75

 
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