Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 075

Report Standort Rhein-Main

Abheben mit Übergrößen

Riesige Werbeflächen, steigende Passagierzahlen, konsumstarke Zielgruppen: Der Flughafen Frankfurt profiliert sich als Werbestandort.

[5267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 082

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Die Wirtschaftswoche beginnt eine neue Ära

Mit dem grundlegenden Relaunch des Wochenmagazins wollen die Verlagsmanager auch eine Trendwende im Anzeigenmarkt und in der "harten Auflage" schaffen. Zentrales Thema wird die Globalisierung.

So genannte Nicht-Meldungen sind in den Redaktionsstuben verpönt und landen üblicherweise gleich im Papierkorb. In diesem Fall war es anders: Die Pressemitteilung der Verlagsgruppe Handelsblatt fand republikweiten Widerhall in Fach- und Wirtschaftsmedien.

[8445 Zeichen] Tooltip
Werbevolumen ist kräftig geschmolzen Wirtschaftswoche im 10-Jahres-Anzeigentrend Verkaufte Anzeigenseiten
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 066

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Herausforderer trifft auf den Platzhirsch

Diskussion der Wettbewerber: Seit fast fünf Jahren ist die "Financial Times Deutschland" auf dem Markt. Angetreten als Herausforderer des "Handelsblatt" hat sie auch dessen Entwicklung wesentlich beeinflusst. Dazu die Stimmen aus beiden Lagern.

Mit welchem Gefühl sahen Sie dem Start der "Financial Times Deutschland" entgegen? Steffen Klusmann ("FTD"): Wir sind damals mit viel Gründerspirit und Euphorie gestartet. Wir wollten ja nicht nur eine neue, sondern auch eine andere Zeitung machen. Die

[7549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 074

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Lesen ohne Grenzen

In Europa dominiert die nationale Wirtschaftspresse. Internationale Blätter wie "Time" und "Economist" gewinnen jedoch für global agierende Top-Manager an Bedeutung.

Der Befund fällt eindeutig aus. "Die Anzeigenschwäche ist ein durchgehendes Phänomen, unter dem die Wirtschaftspresse in ganz Europa leidet", sagt Gerd Bielenberg, Commercial Director bei GWP International Media Service, Düsseldorf. Allerdings sind Angebo

[4734 Zeichen] Tooltip
Financial Times liegt vorne - Reichweiten ausländischer Titel in Deutschland

Time ist führender englischsprachiger Titel in Europa - Auflage bei fast einer halben Million
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Report Standort Süd-West

Auf kurzen Wegen in die Zukunft

Die Stuttgarter Konradin Verlagsgruppe ist ein mittelständisches Medienhaus mit langer Tradition. Mit dem Einzug von Katja Kohlhammer in die Geschäftsführung hat sich ein Generationswechsel vollzogen. Die Fachverlegerin spricht über den Strukturwande

HORIZONT: Die Verlage in Deutschland klagen über Werbekrise und Konjunkturflaute. Wie sehr leidet die Konradin Verlagsgruppe darunter? Katja Kohlhammer: Von der Stagnation in der Wirtschaft und dem Strukturwandel in der Werbung sind auch wir betroffen.

[8101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 118

Media Corporate Publishing

Anspruchsniveau steigt steil an

Die Unternehmenskommunikation wird professioneller. Damit erhöhen sich auch die Anforderungen an die Corporate-Publishing-Dienstleister. HORIZONT stellt wichtige Akteure am Markt vor, darunter Agenturen, Verlage und Spezialisten.

Kundenzeitschrift, Mitarbeiterzeitschrift, Internet und Intranet, Business-TV oder Investor-Relations sind Teil des integrierten Kommunikationskonzepts. Die Professionalisierung der Unternehmenskommunikation konfrontiert die externen Dienstleister mit neu

[13841 Zeichen] Tooltip
Kundenzeitschriftendienstleister im Profil
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 069

Karriere Trend

Mobilität Manager wechseln im Laufe ihres Berufslebens durchschnittlich sechs Mal ihren Wohnort

Karriere mit dem Umzugswagen

Frankfurt / Marc Stilke ist kein Umzugsmuffel. Dazu hat der Verlagsleiter der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse in Köln schon zu viele Wohnortwechsel mitgemacht. In Niedersachsen aufgewachsen, zog es ihn nach Abitur und Banklehre in Hannover in den Südweste

[6154 Zeichen] Tooltip
Fünf Umzüge sind Standard - Der Ortswechsel gehört zum Leben eines Managers, Angaben in Prozent

München steht an erster Stelle - Am häufigsten vermittelte Städte/Regionen in den vergangenen fünf Jahren, Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 126

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

FAZ und Handelsblatt sind immer dabei

Zwischen Basismedien und Hintergrundinformationen - Manager müssen gut informiert sein, doch sie haben wenig Zeit. HORIZONT fragte Entscheider, welche Blätter, Programme und Internet-Seiten bei ihnen hoch im Kurs stehen und was sie an ihren Liebling

Wirtschaftsentscheider stehen in Sachen Fachinformationen ständig im Kreuzfeuer zwischen Zeitmangel und einem News-Overkill. Dennoch müssen sie immer à jour bleiben. Wichtig ist daher, die richtige Auswahl von Basimedien und Background zu treffen. Diete

[10841 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 104

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Das Handelsblatt hält dagegen

Der Relaunch macht die Wirtschaftszeitung so stark wie nie, sagt Geschäftsführer Heinz-Werner Nienstedt. Interview: Roland Karle

Herr Nienstedt, die Headlines im "Handelsblatt" sind schmaler geworden. Wie sieht es mit dem Inhalt aus? Heinz-Werner Nienstedt: Form und Inhalt sollen sich entsprechen. Die Überschriften sagen: Im "Handelsblatt" wird mit spitzerer Feder geschrieben. Da

[9207 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 078

Fachmedien Media

Alles strebt nach Synergie

Durch Fusionen und Kooperationen wollen Fachverlage ihre Märkte besser ausschöpfen.

Mit dem Einstieg von Bertelsmann beim wissenschaftlichen Springer-Verlag Ende 1998 erreichte das Fusionsfieber in der Fachinformationsbranche seine höchste Temperatur. Der Trend zu Übernahmen und Kooperationen hält an. In den Verlagen wird heftig darüber

[14055 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter