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    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 054

    Interactive http://www.horizont.net

    Hochzeit von Marke und Internet

    Interactive-Töchter der Network-Agenturen fühlen sich den Multimediaagenturen durch Marketing-Hintergrund überlegen

    FRANKFURT Das Know-how der Werbebranche und die internationale Vernetzung sind die Vorteile, die Interactive-Töchter und -Units von Networkagenturen ihren Wettbewerbern aus der Multimedia-Ecke voraus haben. So sehen es jedenfalls die Multimedia-Manager de

    [5265 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Indien will den deutschen Touristen Träume erfüllen

    FRANKFURT Das Indische Fremdenverkehrsamt investiert mehrere Millionen Mark, um im 50. Jahr der Unabhängigkeit für das Land Indien als Touristenziel zu werben. Neben einem DRTV-Spot (Agentur: TQ Communications Consulting, Frankfurt, in Zusammenarbeit mit

    [716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 060

    Interactive Hyperlink

    Der Metropolitan-Verlag präsentiert herausragende Multimedia-Applikationen

    Das Multimedia-Annual 1996 will Akzente für die noch junge Branche setzen / Die 25 besten von 200 Einsendungen / Portfolio der Multimedia-Dienstleister

    FRANKFURT Im Metropolitan-Verlag, Düsseldorf, ist diese Woche das erste Annual zum Thema Multimedia erschienen. Herausgeber Werner Lippert hat darin die besten Multimedia-Produktionen des Jahres 1995 zusammengefaßt. "Das Multimedia-Annual soll Orientier

    [2359 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 070

    Medien Print

    Inflight-Medien starten zum Höhenflug

    Bordmagazine weiter im Aufwind / Internationale Kampagnen dominieren / Hohe Reichweiten bei Geschäftsreisenden / Interaktive Medien kommen an Bord

    FRANKFURT Die Fluggesellschaften haben ihre Bordblättchen zu General- Interest-Magazinen aufgemotzt, die von Werbetreibenden vor allem zum Einsatz internationaler Kampagnen genutzt werden. Jetzt setzen die Airlines zusätzlich auf Multimedia, um im harten

    [11663 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 036

    Agenturen Business

    Eine Herausforderung für die Agenturen

    Fortschritt ist fließend: Werbeprofis haben die Aufgabe, den technischen Nutzen der neuen Medien für die Kunden werblich zu erschließen / Von Walther Kraft

    FRANKFURT Wenn Agenturen ihrem Anspruch gerecht werden wollen, Avantgarde der Kommunikation zu sein, müssen sie das konzeptionelle Vakuum zwischen neuer Technologie und ihrer Nutzung durch die werbetreibende Wirtschaft füllen. Wie dies geschehen kann, erl

    [4059 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 027

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Integration oder Ausgliederung

    Auf die Herausforderungen der interaktiven Dialogformen reagieren die Media-Agenturen mit unterschiedlichen Strategien

    FRANKFURT Wie bei den klassischen Agenturen erproben nun auch die Media- Agenturen unterschiedliche Modelle im Umgang mit Multimedia und interaktiver Kommunikation. "Wir haben eine neue Schublade aufgemacht, aber es wird sich erst in ein paar Jahren zei

    [3381 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 027

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Multimediales Gründungsfieber

    Von internen Arbeitsgruppen bis zur Fullservice- Agentur: Interaktive Kommunikation bekommt ein organisatorisches Gerüst

    FRANKFURT Allmählich beginnen die Agenturen, sich nicht nur gedanklich, sondern auch organisatorisch mit dem Thema Multimedia auseinanderzusetzen. Vorreiter sind die Düsseldorfer Werbeagenturen. In Sachen Multimedia scheinen ausgerechnet die Garanten so

    [3582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 039

    New Media

    Audiotex wartet auf den Anrufer

    Durch Audiotex wird das Telefon zum Massenkommunikationsmittel / Fax und Audiotex wachsen immer mehr zusammen

    FRANKFURT Das Telefon hat aufgehört, ein Medium für die Individualkommunikation zu sein. Seitdem Computer vorstrukturierte Dialogformen abwickeln können, wird das Telefon als Medium für Telemarketing und sogenannte Mehrwertdienste entdeckt. Audiotex, die

    [8497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 052

    New Media

    Einkaufszentren im interaktiven Rausch

    Mit CD-Rom und CD-I gehen Point-of-Information- und Point-of-Sale- Medien in die Offensive / Karstadt, Kaufhof und Hertie bieten Multimedia- Erlebniskauf

    FRANKFURT In den Kaufhäusern tut sich was. Karstadt, Kaufhof und Hertie bekennen sich zu bewegten Bildern und Tönen mit Informationen und Kaufanreizen. Interaktivität und Multimedia am Point of Sale (PoS) und als Point of Information (PoI) bilden das letz

    [6807 Zeichen] € 5,75