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    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 034

    Agenturen Business

    PR-Zahlen müssen vergleichbar werden

    Korrektur der Umsatzzahlen von Euro RSCG hat konstruktive Diskussion in PR-Branche angestoßen/Agenturenverband GPRA will Meldekriterien verschärfen

    FRANKFURT Das "Outing" der Euro-RSCG-Gruppe, die ihr Honorarvolumen nachträglich nach unten korrigierte (HORIZONT 10/98), hat die Zahlendiskussion in der PR-Branche neu entfacht. Die Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) will strengere Richtlinie

    [4729 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 041

    Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    PR-Branche zieht positive Bilanz

    Engagement hat sich gelohnt: PR-Agenturen wachsen erneut

    FRANKFURT Wenn an Silvester die Korken knallen, können die PR-Agenturchefs auf ein überaus erfolgreiches 1997 zurückblicken - und schon mal neue Kräfte sammeln: Denn die Ansprüche an Beratungstiefe und Know-how werden weiter steigen. "Alle Hände voll zu

    [5082 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Evaluation fährt im ersten Gang

    Orientierungslosigkeit in der PR-Branche / Generelle Standards noch nicht formuliert / PR-Verbände bleiben weiter am Ball

    FRANKFURT Evaluation von PR ist ein wichtiger Schritt zur Qualitätssicherung, da sind sich die PR- Agenturen einig. Doch jetzt gilt, vom ersten in den zweiten Gang hochzuschalten und Klarheit über die inhaltlichen und methodischen Komponenten zu schaffen.

    [4147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Müller will GPRA-Power forcieren

    Dietmar Müller soll Nachfolger von GPRA-Präsident Hans-Georg Möckesch werden / GPRA zeigt sich in sonniger Stimmung

    FRANKFURT Am kommenden Samstag soll Dietmar Müller, Medical Relations, Langenfeld, zum neuen GPRA- Präsident gewählt werden. Mit seinem Drei-Punkte- Programm will er die Arbeit von Hans-Georg Möckesch, PR Partner, fortsetzen und das kooperative Klima in d

    [3354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 065

    Personality Management & Karriere

    Kreative brauchen kein Zeugnis

    Studienabbrecher stehen oft vor verschlossenen Türen / Agenturen und Unternehmen setzen immer stärker auf Akademiker

    FRANKFURT Der Makel des Unvollendeten macht Studienabbrechern das Berufsleben schwer. Der Weg in Top- Positionen bleibt meist Akademikern vorbehalten. Allerdings: Je länger die Hochschulzeit zurückliegt und je besser die Leistung im Job ist, desto unwicht

    [6247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    PR-Agenturen können aufatmen

    Nach den harten Jahren 93/94 zeichnet sich bei den PR- Agenturen im ersten Halbjahr 1995 ein positiver Geschäftsverlauf ab

    FRANKFURT Die deutschen PR- Agenturen sind mit dem Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr 1995 zufrieden. Die deutschen Unternehmen vergaben wieder verstärkt Aufträge an PR- Agenturen, Steigerungen der Honorarsätze wurden jedoch kaum gemeldet. Nach einer l

    [4061 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Generationswechsel vollzogen

    Wachablösung bei der GPRA: Die Mitgliederversammlung wählt Vertreter mittlerer und kleinerer Agenturen in den Vorstand

    FRANKFURT Der befürchtete Zoff entpuppte sich als Sturm im Wasserglas. Stattdessen demonstrierten die Mitglieder der Gesellschaft Public-Relations- Agenturen (GPRA) Geschlossenheit. Ein neues Präsidium aus Vertretern mittelständischer Agenturen beendet di

    [3732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 021

    Agenturen Public Relations

    GPRA-Agenturen kämpfen gegen Krise

    Deutlicher Rückgang im durchschnittlichen Honorarvolumen / Das Gesundheitsstrukturgesetz machte großen wie kleinen PR-Agenturen schwer zu schaffen

    FRANKFURT Das im vergangenen Jahr oft zitierte "antizyklische Werbeverhalten" ist an der PR-Branche spurlos vorbeigezogen: Acht Prozent minus an Honorarvolumen verzeichneten im Schnitt die in der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) zusammengesc

    [5679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 054

    AGENTUREN

    Schwieriges Jahr für PR

    Drastische Etatkürzungen zwingen Agenturen zu Umstrukturierungen und Lean Management

    FRANKFURT Angesichts teilweise drastischer Etatkürzungen müssen sich die deutschen PR-Agenturen neu orientieren: Projektaufträge statt großer Imagekampagnen beherrschen die Szene. Das Schlagwort von der "PR als Managementfunktion" hat - vorerst - ausgedie

    [3317 Zeichen] € 5,75