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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 061

Messe Prowein

Frankreich will sich modern rückbesinnen

Über 600 Aussteller im Pavillon Franc – Bioqualitäten und Rosé mit höchstem Trendpotenzial

Düsseldorf. Von den knapp 1000 Ausstellern präsentieren über 600 am Gemeinschaftsstand Pavillon Franc ihre neuen Jahrgänge und Produktentwicklungen. Gemeinsam mit den Einzelpräsentationen zeigen sie in Halle5 und einem Teil der Halle4, was sie drauf haben.

[3205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 61

Messe Prowein

Frankreich will sich modern rückbesinnen

Über 600 Aussteller im Pavillon Franc – Bioqualitäten und Rosé mit höchstem Trendpotenzial

Düsseldorf. Von den knapp 1000 Ausstellern präsentieren über 600 am Gemeinschaftsstand Pavillon Franc ihre neuen Jahrgänge und Produktentwicklungen. Gemeinsam mit den Einzelpräsentationen zeigen sie in Halle5 und einem Teil der Halle4, was sie drauf haben.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 020

Frischware

Neue Sopexa will effektiver sein

Vermarktungsorganisation baut außerdem das Angebot aus

Düsseldorf. Im Zuge einer internen Umstrukturierung will die deutsche Sopexa unter Leitung ihres Marketingdirektors Sylvain Rouchy künftig effektiver arbeiten und auch für potentielle Kunden als " Marketingagentur für Food, Wein & Lifestyle" wahrgenommen

[1296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 057

Länderreport Frankreich

Deutschland bleibt Hauptabsatzmarkt

Paris/Düsseldorf. Mit einem Exportvolumen von 5,6 Mrd. Euro und einem Anteil von 13 Prozent war Deutschland 2009 der erste Absatzmarkt für französische Lebensmittel, vor Belgien und Italien. Pro Jahr werden 2,5 Mio. hl Wein und Spirituosen, 126000 t Käse

[752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 058

Länderreport Frankreich

Aus Tradition nachhaltig?

Warum engagieren sich Frankreichs Produzenten gerade bei Nachhaltigkeit besonders? Das Thema steht bei deutschen Verbrauchern aktuell hoch im Kurs. Laut einer Studie spielt unternehmerische Nachhaltigkeit bei der Kaufentscheidung eine immer größere Roll

[2735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 068

Messe Frischetrio

Kulinarischer Frankreich-Spiegel

Viele Spezialitäten und Neuheiten für anspruchsvolle Märkte

Düsseldorf. Unter dem Dach der Sopexa präsentierten in diesem Jahr 27Firmen und drei Regionen aufden " EspaceFrance"-Gemeinschaftsständen vorwiegend Produkte für Fachhandel und Gastronomie. Gemessen an der Größe der Firmen und ihren Produktionskapazität

[1749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 058

Länderreport Frankreich

Snackingkultur auf Französisch

Der 6. Apéritif à la française in Köln erwies sich als bislang größter Erfolg

Köln. Der 6. Apéritif à la française, Anfang Juni in Köln gefeiert, war der größte Erfolg dieser Veranstaltung seit seiner Gründung im Jahr 2004. Diesjähriger Medienpartner war die Lebensmittel Zeitung. Der Apéritif à la française überzeugt immer mehr F

[4855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 058

Länderreport Frankreich

Zählt Vielfalt in der Krise mehr?

Sylvain Rouchy, Direktor der Sopexa S.A. Deutschland in Düsseldorf Wie beurteilen Sie die Absatzentwicklung der französischen Produkte in Deutschland mit Blick auf die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise? Für das aktuell laufende Jahr haben wir noch

[2688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 052

Schwerpunkt ProWein

Aus Frankreich weht ein frischer Wind

Moderne Konzepte, neue Weinstile und ein vielversprechender Jahrgang - Gebündeltes Angebot in Halle 5

Frankfurt. Frankreichs Weinwelt hat sich neu aufgestellt und will dies auch in Düsseldorf unter Beweis stellen. Nach mehreren Jahren des Rückgangs wurden 2008 sogar im deutschen LEH wieder Marktanteile hinzugewonnen. Mehr als 525 Winzer und Handelsfirmen

[6143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 026

Frischware

Aldi pfeift auf Primeur

Discounter listet Beaujolais Primeur nicht - 1,79 Euro bei Lidl

Frankfurt. Der Beaujolais Primeur ist längst kein Bestseller mehr. In den vergangenen Jahren ging die Menge der in Deutschland verkauften Flaschen stark nach unten. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter offensichtlich die Lust am Primeur

[2222 Zeichen] € 5,75

 
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