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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

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In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 048 bis 051

Fashion Contemporary

CONTEMPORARY LÄDEN

Atelier liebt Acne Acne, Hope, V Ave Shoe Repair – Atelier Köln setzt auf skandinavisches Understatement Clean, cool, klar – so präsentiert sich Atelier in Köln seinen Kunden bereits seit rund fünf Jahren. Eben so wie das Sortiment des Contemporary

[9011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 48,49,50,51

Fashion Contemporary

CONTEMPORARY LÄDEN

Atelier liebt Acne Acne, Hope, V Ave Shoe Repair – Atelier Köln setzt auf skandinavisches Understatement Clean, cool, klar – so präsentiert sich Atelier in Köln seinen Kunden bereits seit rund fünf Jahren. Eben so wie das Sortiment des Contempo

[9008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 26,27,28

Business

„Unser Geschäft ist das Showbusiness“

La Martina-Gründer Lando Simonetti will mit straffer Distribution zurück zu alter Stärke. Die Expansion soll sich auf eigene Läden konzentrieren.

In aller Ruhe strategisch denken, um dann blitzschnell zu handeln: Keine andere Sportart vermag es so wie Polo, einen entschleunigten Lebensstil so eng mit einem adrenalingeladenen Hochgeschwindigkeitswettkampf zu verknüpfen. Insbesondere die argenti

[8182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 48

Business Panorama Industrie

Zwanzig als Ziel

Baldessarini soll wachsen. Mit mehr Läden und neuer Kollektions-Struktur.

Am 25. Februar ist es soweit. Dann soll der erste Laden des Premium-Labels Baldessarini seine Tore in der bayerischen Landeshauptstadt öffnen. Auf 120m² in der Einkaufspassage „Fünf Höfe“. Mehr Umsatz, mehr Läden, so lautet die Marschrichtung des zu

[2216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 092

Top Fashion Männermode Sommer 2011

News, Labels, Kollektionen

La Martina und die jubelnden Argentinier

Argentinien feiert den Beginn der Lateinamerikanischen Unabhängigkeitsbewegung vor 200 Jahren und das Lifestyle-Label La Martina macht mit. Zum Beispiel mit einer limitierten Taschenkollektion zum " Bicentenario". Noch stärker im Fokus des für seine auff

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 010

News

Baldessarini will mit neuer Strategie wachsen

Kollektionen des HAKA-Labels wurden gestrafft; nur noch eigene Läden

Das zur Herforder Ahlers AG gehörende HAKA-Label Baldessarini will mit neuer Retail- und Kollektionsstrategie wachsen. Zu aktuellenZahlen hält sich der derzeitige Interimsmanager Burkhard Stuhlemmer bedeckt, sagt aber, dass der Umsatz in drei Jahren bei

[1863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

In der modischen Spitze sind derzeit die kleinen Teile gefragt. Bunte Einstecktücher für informierte Männer, knallige Headphones für coole Kids und farbige Bindegürtel in der Womenswear. Sie setzen neue Fashion-Statements, abseits altbekannter Sommer

Preppy Pochettes und bunte Binder Die Männer in der modischen Spitze haben Lust auf Sommer. Für einen smarten, angezogenen, aber nicht zu klassischen Look darf das richtige Accessoire nicht fehlen. Blaue Blazer und lässige Leinensakkos werden nicht nur

[2785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

Arqueonautas eröffnet zwei weitere Stores

Arqueonautas, das Lifestyle-Label der Kitaro Fashion Group mit Sitz in Düsseldorf, wird Anfang März je einen Store in Hamburg und Hannover eröffnen. Der Hamburger Laden hat eine Fläche von 120m² und befindet sich im Elbe Einkaufszentrum im Stadtteil Osdo

[940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 013

News Umsätze

TOPSELLER

Die Jungen mögen's bunt und wild

Auffällige Mützen, ausgefallene Prints und coole Taschen - die junge Kundschaft sucht individuelle Teile in den Skate- und Streetwear-Stores.

Das Wetter ist kalt und klar und in vielen Bundesländern sind gerade Herbstferien - das klingt nach guten Vorzeichen für das Geschäft im jungen Markt. Klagen sind in der Szene so kaum zu hören. Auch wenn es den einen Look, den einen große Trend kaum gibt

[5803 Zeichen] € 5,75

 
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