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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 046

Sport

Ciesse Piumini: Relaunch soll 1998 greifen

Rückkehr auf der Daunenwelle

db Biella - Die Traditionsmarke für Daunenbekleidung "Ciesse Piumini" wurde 1991 von der Fila Holding gekauft und soll jetzt auch in Deutschland mit neuen Strategien verlorene Marktpositionen wiedererlangen. Daunenjacken gelten in dieser Saison bereits

[3122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 052

Mode

Alta Moda-Schauen: Opulenz und Stoffexperiment

Goldmarie und Rosenrot

db Rom - Welche Rolle spielt die Alta Moda in Italien und der Welt? Gibt sie Inputs? Sorgen die jungen Designer für Innovation? Eine Antwortsuche in Rom. Sechs geschlagene Tage mit insgesamt 27 Defilés, einem Großaufgebot an Fotografen plus nationaler u

[7930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 078

Mode/Personal Outfit

Claudio Merazzi: Ein Virtuose im Schuh-Handwerk

Retter in der Kreativ-Wüste

db Mailand - Seit siebzehn Jahren arbeitet der 36 jährige Claudio Merazzi in der Schuhbranche. Als purer Kreativer lebt er lieber hinter den Kulissen. Nun soll der deutsche Markt aufgebaut werden. Die Liste der 1979 begonnenen Kooperationen ist seitenla

[4972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 080

Mode

Young Fashion: Interessante internationale Kollektionen

Kreative Power aus dem Ausland

TW Frankfurt - Gerade im jungen Handel werden immer wieder neue Kollektionen als Ergänzung für das angestammte Sortiment gesucht. Vorausgesetzt, sie sind flexibel und bieten ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die TW stellt auf diesen Seiten einige Mark

[9609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 037

Mode

Acqua di Parma: Ein Parfum für Bekleidungsgeschäfte

Revival eines Duftwassers

db Rom - Ganz dem Zeitgeist entsprechend, schlicht, von höchster Qualität und großer Eleganz, gilt "Acqua di Parma" als Geheimtip nobler Nasen. Ein Duftwässerchen, das öfter in hochwertigen Ausstattergeschäften anzutreffen ist. Luca di Montezemolo wurde

[4905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 076

Mode

Strick: Realistisch, vital, eigenständig

Drei Frauen, drei Konzepte

Eigenständig und integrierbar, ein Teil der Mode und eine eigene Welt - die Masche ist ein zeitgemäßes Produkt mit viel Zukunft. Wer immer noch daran festhält, es handle sich mehr oder weniger "nur um Pullover", liegt mittlerweile ziemlich daneben. Rebe

[9690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 081

Mode

Mariella Burani: Erfolgreiche Diversifikation

Im Zeichen des Mondes

db Reggio Emilia - Mariella und Walter Burani begannen mit Kinderkleidung. Heute produzieren und vertreiben sie neun unterschiedliche DOB-Linien. Die Erfolgsgeschichte der "Gruppo Selene" aus Reggio Emilia hat viel gemeinsam mit der Erfolgsgeschichte de

[5419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 098

Messen

Italien: Verstärktes Werben um internationale Besucher

Messeboom in Krisenzeiten

db Mailand - Erfolge, Enttäuschungen und Widersprüche schlängeln sich durch die italienische Messelandschaft. Es ist vorbei mit dem durch die schwache Lira bedingten Höhenflug. Ausländische Einkäufer müssen wieder umworben werden. Messen sollten heutzut

[10457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 116

Industrie

Ittierre: Steiler Erfolg unter dem Motto "Kreativität in Business verwandeln"

Höhenflug in Krisenzeiten

db Isernia - Der rasante Aufstieg der Firma Ittierre beschäftigt die Branche. Die Italiener sprechen vom "Fall Ittierre". Die 1982 in Isernia in der süditalienischen Provinz Molise gegründete Ittierre AG erreichte 1990 100 Mrd. Lire Umsatz, 1994 bereits

[6710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 054

Mode

Der Markt der Zweitlinien: Italien - die Zweitlinien sind nicht mehr wegzudenken

Was zählt, ist das Produkt - nicht nur der Name

db Mailand - Die Spitzengruppe der italienischen Designer begann gegen Mitte der achtziger Jahre mit dem Aufbau ihrer Nebenlinien. Wenige Jahre später zogen zahlreiche Kollegen nach. Heute investieren die Kreateure massiv in die Nebenlinien - sowohl in da

[10989 Zeichen] € 5,75

 
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