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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 047

Report Anzeigenblätter

Umstrittene Hingucker

Mit Sonderwerbeformen und innovativen Modellen der Prospektwerbung wollen Verlage das Geschäft ankurbeln und neue Branchen dauerhaft als Kunden für ihre Blätter gewinnen.

Manchmal kann aufmerksamkeitsstarke Werbung so einfach sein: "Wir lieben Lüneburg. Bergmann's Edeka", warb ein Einzelhändler im vergangenen Februar in der "Lünepost" und konnte dafür die komplette Titelseite in Anspruch nehmen. Für Anzeigenblätter sind

[4125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 066

Report Mediaplanung I

Von ABBA bis Plix

Agenturen sind bei der Bewertung von Anzeigenblättern auf Eigeninitiative angewiesen. Ein neues Tool soll den Markt transparenter machen und Kunden die Planung erleichtern.

Die Gretchenfrage der Mediaplaner heißt: Wie hältst du's mit dem Anzeigenblatt? Noch immer wird die Werbewirksamkeit des Gratismediums angezweifelt, obwohl es etwa im Vergleich zur Tageszeitung eine deutlich höhere Response-Quote und eine höhere Effizie

[2920 Zeichen] Tooltip
Qualitative Tools zur Analyse von Anzeigenblättern
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 081

Media Die Zeitungen

Synergien nutzen

Briefzustellung hat sich vom Nebengeschäft zum strategischen Geschäftsfeld der Zeitungen entwickelt. Kooperationen sollen eine überregionale oder bundesweite Zustellung garantieren.

Jahrelang haben Verleger Briefmarken nur gesammelt, jetzt drucken sie sogar welche. Denn die Briefzustellung mit allem, was dazugehört, hat sich als Geschäftsfeld mit großem Potenzial erwiesen. Viele Verlage sehen hier die Möglichkeit, sich eine stete Qu

[5362 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 063

Media Anzeigenblätter

Zustellung mit Qualität

Vor allem Einzelhandel und Gewerbe nutzen zunehmend die Direktverteilung von Prospekten im lokalen Markt. Nicht nur die Verlage sehen das gerne - auch die wachsende Konkurrenz.

Einem alten Anzeigenblattmann wie Helmut Lanio tut es zwar "im Herzen weh, welches Ausmaß inzwischen die Prospektverteilung bundesweit angenommen hat". Doch die Gewinne nimmt der Geschäftsführer der WM Beteiligungs- und Verwaltungs-Gesellschaft, Monschau

[3591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 080

Report Standort NRW

Leser werden zu Medienmachern

Die Verlage in NRW wollen ihre Leser stärker in das Produkt Zeitung integrieren. Weblogs und Bürgerjournalismus sind die Schlagworte. Aber auch mobile Dienste wie SMS-Nachrichten aufs Handy intensivieren den Kontakt zum Leser.

Für Marc Del Din, Leiter Online-Verlag bei M. DuMont Schauberg, Köln, ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit: "Die Beteiligung von Lesern ist ein fester Bestandteil einer Regionalzeitung." In den Titeln von DuMont Schauberg werden solche Anregunge

[7281 Zeichen] Tooltip
Leserschwund an Rhein und Ruhr - Verkaufsauflagen der größten regionalen Abo-Zeitungen in NRW
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 094

Media Mediaplanung 2004

Auf eigene Faust

Nach dem Wechsel ins Dienstleisterlager reist Ex-Mediamanager Wolf Lange im Auftrag von König Kunde durch die Lande.

Früher begann der Tag für Wolf Lange mit Rama - und danach ging's auch weiter mit Rama. 13 Jahre lang war der Mann mit dem markanten Oberlippenbart Advertising & Media Manager bei Unilever. Heute ist Rama Vergangenheit, auch am Frühstückstisch. Morgens um

[6064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 070

Media Regionale Medien

Kultur soll Kunden ködern

Regionale Kultur- und Lifestylemagazine starten eine Offensive zur Gewinnung von Markenartiklern. Von Thomas Hoffmann

Wenn es um sein "Top-Magazin" geht, wagt Thomas Rogalla schon einmal den Vergleich mit den Großen der Branche. "Wir sind als Werbeträger für gehobene Zielgruppen genauso interessant wie ,Elle' oder ,Cosmopolitan'", behauptet der Unternehmensberater. 1996

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 098

Report Kommunikations-Standort NRW

Standorte entstehen nicht am Reißbrett

Kommunikation mit verteilten Rollen: Für Dieter Gorny muß Medienpolitik in NRWunter Landes- und nicht Metropolenaspekten betrieben werden. Der Viva- Geschäftsführerist sich sicher, daß eine alleinige Konzentration auf Köln dem notwendigenen Umbau und

HORIZONT: Herr Gorny, auf der Piazza stehen sich zwei Dutzend Mädchen im Regen die Beine in den Bauch. Wollen die alle zu Ihnen? Dieter Gorny: Nein, die wollen zu The Boyz, die heute bei "Viva-Interaktiv" auftreten. Die Mädchen erschienen aber als das

[17078 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 126

Extra Regiomarketing

Im Schiff-Shuttle zu Buddy

Im Ruhrgebiet leben sehr viele Musical-Fans. Notfalls werden sie per Bus und Bahn an die Spielorte gebracht.

Davon träumt der Kumpel: für 150 Mark in die weite Welt. Morgens mit Bus von Bottrop nach Hamburg, abends mit dem Schiff-Shuttle von der Landungsbrücke 1 direkt zum Musical "Buddy" im Neuen Metropol-Theater im Freihafen. Die Pressemitteilung des Veranstal

[7035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 080

Report Jugendmarketing

Die Bahn kommt den Kids entgegen

Um junge Menschen an den Nahverkehr zu binden, forciert die Deutsche Bahn AG ihr Jugendmarketing. Von Thomas Hoffmann

Ein netter Zug der Bahn. Zwischen April und Juli verwandelt Deutschlands größtes Transportunternehmen die Bahnhöfe in 11 Großstädten in Event- Schauplätze. "Deiner", die Jugendkampagne für den Nahverkehr der Deutschen Bahn AG, ist auf Tour, um das Image d

[3437 Zeichen] € 5,75

 
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