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Der Handel 5 vom 09.05.2016 Seite 10,11,12,13,14

Branche

Kaufkräftige Zielgruppe

Keine Zeit, viel Geld

Millionen chinesischer Touristen entdecken Deutschland als Einkaufsland. Schon jetzt kaufen sie hierzulande Produkte im Wert von gut einer halben Milliarde Euro. Tendenz steigend.

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Kaufkräftige Chinesen
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 44

Business Panorama Handel

Filialisierungsgrad in 1a-Lagen steigt

Lührmann: Stärkste Zunahme in Frankfurt, Düsseldorf und Dresden

Der Grad der Filialisierung in 1a-Lagen der 15 größten deutschen Städte ist in den vergangenen fünf Jahren gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Osnabrücker Maklerunternehmens Lührmann, das in ganz Deutschland tätig ist. Im Durchs

[1989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 020

Praxis

Alle Kanäle richtig bespielen

iPad-Apps: Wie Verlage sie so entwickeln können, dass sie die bisherige Angebotspalette ergänzen und nicht kannibalisieren Von Bettina Neises

Seit dem 3. April, als das iPad auf den Markt kam, gilt Apple-Chef Steve Jobs als der neue Messias. "Jeder Verleger sollte sich einmal am Tag hinsetzen, beten und ihm dafür danken, dass er mit diesem Gerät die Verlagsindustrie rettet", fordert Axel-Sprin

[9708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 052

Report Automarketing II

Alle wollen jung sein

Eine Welle von Neueinführungen rollt ins boomende Kleinwagensegment. Die meisten Hersteller zielen auf die Jungen, obwohl die wenig Geld haben und weniger werden. HORIZONT befragte Marketing- und Agenturverantwortliche nach den Einführungsstrategien.

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Alle wollen jung sein
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 045

Report Kinder- und Jugendmarketing

Bei Anruf Spaß

Für Jugendliche sind Handys Multifunktionsgeräte mit hohem Spaßfaktor. Mobile Kampagnen müssen diesem Unterhaltungsanspruch gerecht werden.

[2559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 023

Agenturen

BBDO entdeckt die Türken

Unit Ethno One bei BBDO Sales widmet sich dem Thema interkulturelles Marketing / Bestehende Anbieter reagieren verhalten

Die Ansprache türkischstämmiger Zielgruppen in Deutschland gilt als schwierig. Bislang agieren hier vor allem kleine Spezialanbieter. Jetzt versucht sich erstmals ein Network.

[4830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 061

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Zielgruppenkommunikation - Qualität zahlt sich aus Für Werbungtreibende, Agenturvertreter und Führungskräfte aus Unternehmen, die sich mit der Findung einer geeigneten Zielgruppe beschäftigen. Programm Mit dem Business-Forum, das Horizont gemeinsam mit d

[4975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 031

extra ethnomarketing

Integration zumeist noch im Soll

In Deutschland lebende Türken gelten als kaufkräftig und kreditwürdig, doch erst wenige Banken gehen konsequent darauf ein

Während andere Branchen - vor allem Automobil und Telekommunikation - längst souverän mit Deutschtürken kommunizieren, befindet sich die Geldwirtschaft noch in der Lernphase.

[5571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 032

Medien und Media

Eliten haben Hochkonjunktur

Vermarkter beschäftigen sich intensiv mit der Zielgruppe / Mediaplaner reagieren zurückhaltend

Der "Stern" filtert die "Leistungselite", "Focus" erfindet die "Info-Elite", "Cicero" entdeckt die "Bildungselite" und "Vanity Fair" will die "neue Leistungselite" bedienen. In ihrem Drang, sich vom Wettbewerb abzuheben, schmücken sich deutsche Medien ge

[7799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 097

Report Mediaplanung II

Daten für die Hybriden

Zielgruppenforschung hat Konjunktur: Immer mehr Milieus, Typologien und Lebensstil-Kategorien versuchen, die hybriden Konsumenten zu greifen. Im Arbeitsalltag der Mediaagenturen dominieren jedoch nach wie vor die klassischen Modelle.

Leben 2.0 - der Philosoph Peter Sloterdijk spricht inzwischen von der "chaotischen Masse der Digitalisierung", in der die tradierten Typologien der Gesellschaft im Rausch des Internet-Tempos ständig neu geschrieben werden müssen. Die Veränderungen hin zu

[7168 Zeichen] € 5,75

 
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