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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 021

Frischware

Krise trifft deutschen Blumenmarkt nicht

Stabile Nachfrage im deutschen LEH - Niederländische Exporte hingegen rückläufig

Düsseldorf. Die Deutschen kaufen laut Blumenbüro Holland trotz Wirtschaftskrise nach wie vor Blumen und Pflanzen mit großer Freude. Die Verkaufsförderungsorganisation will dem Handel künftig fundiertere Informationen bieten. "Wir hören von den unterschi

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 052

Management und Karriere

Gehalt ist ein Tabuthema

Viele Deutsche feilschen nicht so gerne über ihren Arbeitslohn

Düsseldorf. Deutsche schachern nicht allzu gerne. Das trifft auch auf Gehaltsverhandlungen zu. 43 Prozent der deutschen Fach- und Führungskräfte haben mit ihrem Vorgesetzten noch nie ihr Gehalt verhandelt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Stepstone-Umfrage.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Entsorgungssysteme im Vergleich

Frankfurt, 19. April. Die EU-Mitgliedsstaaten Deutschland, Niederlande, Frankreich, Österreich und Großbritannien haben die allgemeine EU-Richtlinie über Verpackungen (94/62/EG) auf verschiedene Weise umgesetzt, dabei aber das Ziel, Verpackungsabfall zu

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HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 049

Report Standort NRW

Poker um die Kabelplätze

Vor Gericht wehrt sich TV NRW gegen Kritik der Landesmedienanstalt und den Verlust seines Kabelplatzes. Platzhirsch bei der Regionalberichterstattung bleibt der WDR.

Mit Ultimaten kennt sich Jörg Schütte inzwischen aus. Schütte ist Geschäftsführer des Dortmunder Regionalsenders TV NRW und hat schon seit geraumer Zeit Ärger mit der Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen (LfM). Die ist der Ansicht, TV NRW nehme

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 066

Service Schwerpunkt Logistik

EU-Osterweiterung steigert Bedarf an Logistikimmobilien

Moderne Standorte sind mit Blick auf die neuen Absatzmärkte zentraler Erfolgsfaktor - Deutschland aufgrund der Lage nach wie vor attraktiv - Studie der TU Berlin

Hamburg, 13. Mai. Mit der EU-Osterweiterung ist die größte Freihandelszone der Welt mit 450 Millionen Menschen entstanden. Rückgrat für den reibungslosen Warenfluss ist die Logistikbranche, deren jährliches Umsatzvolumen in Europa 414 Mrd. Euro beträgt. V

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 034

Medien

MEDIA Deutschland und Großbritannien liegen bei Werbeausgaben an der Spitze

Italiener sehen lieber fern

Im Nord-Süd-Gefälle zeigen sich in Europa extreme Unterschiede in der Mediennutzung.

Düsseldorf / In Europa sehen die Türken am meisten fern. Das ist eines der Ergebnisse der Studie von Mediaedge CIA, die die Mediennutzung und Werbeausgaben weltweit analysiert hat. Zwar sitzen auch die Italiener und Spanier durchschnittlich fünf Stunden a

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Print dominiert in Skandinavien - Mediasplit der Werbeinvestitionen 2001 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 080

Net Economy E-Commerce

Onliner surfen zu Offline-Geschäften

Viele Internetnutzer treffen ihre Produktwahl beim Stöbern im Netz - und bleiben dieser Entscheidung auch beim späteren Kauf im Geschäft treu. Unternehmen, die die Chancen von Multikanal-Strategien erkannt haben, sind im Vorteil.

Insolvenzmeldungen von Onlinehändlern gehören seit einiger Zeit schon fast zur Tagesordnung. Doch nun aufgrund der gescheiterten Geschäftskonzepte im Internethandel zu folgern, dass der Onlinehandel insgesamt nur wenig Potenzial biete, wäre viel zu oberfl

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Online-Produktwahl trägt bis in Shops - Auswirkung von Onlinerecherche auf Onlinekauf

Onliner surfen häufig zur Kasse - Verhältnis von Online-Produktinformation und -kauf
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HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 004

Nachrichten

In den USA gucken Deutsche in die Röhre

Düsseldorf / Nur wenige deutsche Unternehmen schaffen es, in den USA eine Infrastruktur aufzubauen, die ihnen ein profitables US-Geschäft ermöglicht. Insbesondere im europäischen Vergleich liegen deutsche Unternehmen in den USA hinter der Konkurrenz zurüc

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 048

Medien

Fernsehnutzung der Manager

EBTVS nimmt die TV-Gewohnheiten in Europa unter die Lupe

DÜSSELDORF In einer gesamteuropäischen Studie hat der Wirtschaftsnachrichtensender CNBC die TV-Gewohnheiten von Führungskräften untersucht. Der European Business TV Measurement Survey (EBTVS) soll fortan eine quantitative Ergänzung zum European Media Surv

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 045

Service Personal und Management

Europa verliert das Innovationsrennen

Innovationsmanagement: Droege-Studie analysiert weltweit Barrieren und Erfolgsfaktoren

LZ. Frankfurt, 2. Juni. Wer sind die erfolgreichen Innovatoren? Und warum sind sie erfolgreich? Zu diesen Fragen hat die Düsseldorfer Unternehmensberatung Droege & Comp. in Kooperation mit dem BDI knapp 2000 Top- Manager aus 17 Ländern weltweit interviewt

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