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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 007

News

Mango setzt aufs Internet

E-Commerce-Anteil soll auf 7% steigen - Relaunch für HAKA-Linie

Mango will das Online-Geschäft stark ausbauen, mit dem Ziel in drei Jahren 7% des Konzernumsatzes von rund 1,1 Mrd. Euro über E-Commerce abzudecken. Dieses Jahr will der spanische Filialist die Online-Umsätze auf rund 24 Mill. Euro verdoppeln. Derzeit kö

[2143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 053

Personalien

Eduardo Castro-Wright (55, Foto o.), seit Anfang 2008 Chef des US-Geschäfts und in Personalunion Vice Chairman von Walmart Stores Inc., Bentonville, wird vom 1.August an Global.com und Global Sourcing als CEO/President von Kalifornien aus führen. Beide G

[7992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 023

Unternehmen

Kurz notiert

Neuer Spot für Passionata: Mit einem neuen, international ausgestahlten TV-Spot präsentiert der französische Miederwarenhersteller Chantelle Lingerie seine Marke Passionata. Der Spot unter dem Motto "Nur Liebe ist schöner" richtet sich an junge, modisch o

[5142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 112

TÜRKEI

Akin Tekstil: Neuer High Tech-Betrieb im Bau

Textiler der ersten Stunde

cw Istanbul - 1956 gründete der inzwischen verstorbene Rüstü Akin sein Textil-Unternehmen. Das lag ihm sozusagen im Blut, denn seit 300 Jahren war die Familie in dieser Branche tätig. Das Unternehmen wurde Mitte der 80er Jahre in eine Holding umgewandelt.

[3246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 210

Industrie

Hart & Schiffer Fashion Group: Zentralisierung

Mehr Schlagkraft

bd Düsseldorf - Durch Zentralisierung in Beschaffung, Produktion, Versand will die zu Jahresbeginn neugegründete HSF Hart&Schiffer Fashion Group GmbH&Co. KG, Düsseldorf, schlagkräftiger am Markt operieren. Die vier Labels werden unverändert weitergeführt.

[2489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 229

Wohnen

Kurz notiert

Saum & Viebahn, Kulmbach, hat seit 1. Juli 1996 den Exklusiv-Vertrieb von Alcantara-Möbelstoffen für Deutschland. Das strapazierfähige atmungsaktive und abwaschbare Material in Veloursleder-Optik gibt es in 48 Farben. Beliefert werden sollen Einrichtungsh

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 072

Industrie

Von Holdt/American Style: Erfolg mit schnellem Rhythmus

Behutsame Erweiterung

bd Düsseldorf - Die Schwesterfirmen von Holdt und American Style in Düsseldorf sind seit der Gründung 1993 schnell zu einem Geheimtip für kurzfristig lieferbare DOB geworden. Weiteres Wachstum soll, auch durch neue Produktgruppen, step by step realisiert

[3289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 096

REPORT Messen und Ausstellungen

Mit einem blauen Auge davongekommen

Der Wettbewerbsdruck nimmt zu / Verstärkte Auslandsaktivitäten und Spezialisierungsprozeß / HORIZONT-Umfrage bei Deutschlands Messeveranstaltern

Obwohl Deutschlands Messegesellschaften im vergangenen Jahr noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen sind, wird der Druck künftig zunehmen. Die Aussteller quer durch alle Branchen straffen ihre Budgets und überdenken generell ihre Messebeteiligunge

[21754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 155

AUSLAND - SPECIAL / Türkei

MARKT & MODE

NEUER AUFSCHWUNG BREMST DIE KRISE

In der Türkei greifen die Stabilisierungsmaßnahmen der Regierung: Sinkende Inflationsraten und Bankzinsen bauen neues Vertrauen auf. Die türkische Bekleidungsindustrie setzt auf einen messefreundlichen Exportsommer in Düsseldorf und Köln.

Die Türken blicken nach vorn, auch in schwierigeren Zeiten. Ein gutes Beispiel dafür ist die imposante neue Ladengalerie "Akmerkez" im Neubauviertel Etiler von Istanbul, einem Stadtteil mit einem Einzugsgebiet von etwa 2 Millionen besser-verdienender Verb

[7199 Zeichen] € 5,75

 
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