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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 060

Spiesser Alfons

Reklame-Sottise: Verspottung einer Religion

Der Respekt vor anderen Menschen geht vielen Kreativen völlig am Arm vorbei. Häufiger sichtbar wird das bei Jung von Matt!

Die Zeugen Jehovas sind ernsthafte Bibelforscher; und Jehova (= Jahve) ist der Name Gottes im Alten Testament der Heiligen Schrift. Während der Hitler-Tyrannei wurden Anhänger dieser christlichen Sekte in Konzentrationslager gesteckt und ermordet, weil si

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 086

Extra 20 Jahre Horizont

Die Wiederentdeckung des Ost-Geschmacks

Seit Mitte der 90er Jahre erleben einige Ostmarken ein Comeback. Nur wenige werden jedoch im Westen Kult.

Es war ein steiniger Weg, den Markenartikler mit Sitz in den neuen Bundesländern in den vergangenen 13 Jahren gehen mussten. Den Sprung von der Plan- in die Marktwirtschaft haben eine ganze Reihe - vor allem im technischen Bereich - nicht geschafft. Doch

[8701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 118

Extra 20 Jahre Horizont

In der DDR rangierte Agitprop vor Reklame

Wirtschaftswerbung spielte in der DDR nur im Außenhandel eine Rolle. Politplakate und Kulturwerbung hatten dagegen freie Hand.

Noch heute wird im Altbundesgebiet oft gefragt, ob es in der DDR überhaupt Werbung gab. Es gab sie, wenngleich in bescheidenerem Rahmen und unter anderen Bedingungen als in der damaligen Bundesrepublik. Wirtschaftswerbung war in der DDR das Stiefkind. D

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HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 049

Medien

Motorpresse "Auto Straßenverkehr" will verbraucherfreundlicher werden / Motor-Presse Stuttgart führt Männerkombi wieder ein

Eine Autofahrerzeitung mit Enthüllungsflair

Mit überarbeitetem Heftkonzept will "Auto Straßenverkehr" den Kampf am Kiosk gewinnen.

Berlin / Skandale und Erlkönige, fundierte Tests und jede Menge Autospaß - mit dieser Mischung stemmt sich der Motor-Presse-Titel "Auto Straßenverkehr" gegen den anhaltenden Leserschwund. "Wir wollten einen Titel schaffen, der einerseits ernsthafte Kaufbe

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HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 030

Agenturen

STRATEGIE Aus dem Osten stammende Marken starten meist mit westdeutschen Agenturen in den nationalen Markt

Westlicher Werbewind im Osten

Über Fantasie, Legenden und 1000 Perlen, oder: Ostmarken mischen national immer kräftiger mit

Berlin / Rotkäppchen, Radeberger, Hasseröder und Spee gehören zu den wenigen Marken aus dem Osten, die kontinuierlich bundesweit in TV präsent sind. Doch nicht nur sie haben sich auf das sehr blanke Parkett des nationalen Wettbewerbs begeben. Auch eine ga

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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Ost

Der Osten prickelt

Rotkäppchen-Sekt ist eindeutig das bekannteste Ostprodukt. Die Markenstrategie führt zu national wachsenden Marktanteilen.

Wenn eine Dame im roten Abendkleid die Sektflasche als Überraschung hinter ihrem Rücken versteckt, geht es um die Marke Rotkäppchen. Das Motiv gilt seit Ende vergangenen Jahres als Schlüsselbild im Auftritt der Erfolgsmarke aus dem thüringischen Freyburg

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HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 055

Karriere Trend

HOCHSCHULE HdK-Studenten der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation präsentieren ihre Abschlussarbeiten

Feuerprobe vor dem Praxislauf

Mit dem Relaunch der Ostmarke Sorée beschäftigt sich eine der 13 Abschlussarbeiten an der HdK.

Berlin / Nur eine Locke um die neue Verpackung gekringelt, dazu eine Copy, die den Claim konkretisiert. So sieht eines der Kernmotive für die neue Soirée-Haarspray-Kampagne aus, die durch Reduktion und sachliche Information besticht. Ist sie doch geradewe

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HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 080

Media Radio Day

Sieger haben einen langen Atem

Sie halten den Laden zusammen und geben den Ton an: Wer als Radiochef Erfolg haben will, muss kontinuierlich und diszipliniert mit dem schnellen Medium umgehen. HORIZONT porträtiert drei Macher, denen das gelungen ist.

• Der Vielseitige: Bertram Schwarz, Geschäftsführer von Radio Hamburg Bertram Schwarz mag die Berliner. Von der Atmosphäre in der neuen Hauptstadt und der Offenheit, die er dort in den Jahren nach der Wende erlebt hat, ist der 41-Jährige begeistert. Geb

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HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 048

Agentur-Standorte

Kreativzug nach Berlin-Mitte

Das Spannungsfeld der Ost-West-Bruchstellen Berlins wirkt wie ein Magnet auf die Kreativszene - und auf die Big Player aus den Werbehochburgen im Westen.

Berlin ist hip. Wer könnte das besser wissen als die Werbeagenturen, die schon von Berufs wegen immer am Puls des Trends sind? Was liegt da näher, als dem Zug der kreativen Wandervögel zu folgen und sich dort niederzulassen, wo auch die Kreativszene Stati

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HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 074

Karriere Trend

Hochschulen Berliner Fachhochschule für Technik und Wirtschaft als «Best-practice-Hochschule» ausgezeichnet

Mit Strategie gegen den Uni-Muff

Die verkrustete deutsche Hochschullandschaft bricht auf, wie ein Berliner Reformmodell zeigt.

Berlin / Die Hochschullandschaft ist zäh und gilt allgemein als wenig experimentierfreudig. Eine Ausnahme bildet die Fachhochschule für Technik und Wirtschaft FHTW in Berlin. Vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) wurde sie als eine der reformfreudigs

[5913 Zeichen] € 5,75

 
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